Hühner: nackter Po


Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem meiner Hühner die ich erst seit ca. 6 Wochen habe.Ich weiß das es arocaner Hühner sind oder so ähnlich und geschlüpft sind sie im Sommer 2009.Seit ein paar Tagen habe ich entdeckt das eines von ihnen einen nackten Po hat.
Warum?
Was habe ich falsch gemacht?
Ist der Käfig zu klein?
Oder muß ich sie raus lassen,ich muß den Freilauf erst noch sichern man sagte mir die buddeln sich unter den Zaun her!

Wer kann mir weiterhelfen!!!


Hallo ,


es gibt für Dein Problem ein super Forum, es heißt huehner-info.de

Habe dort selbst früher einige Tipps bekommen, da meine Ex Schwieger Ma auch Hühner hatte, versuch es doch mal dort.

Viele Grüße

Hippo


Bin mir ziemlich sicher, daß deine "Hühnchen" kleine Tiere in den Federn haben.

Da gibt es ganz böse Krabbeltiere. Die fressen sich in die Haut und natürlich immer genau da, wo das Hühnchen mit Schnabel nicht hinkommt.

Da mußt du unbedingt zum TA.
Hühner sind so lustige Tiere und nicht blöd. :wub:

Grüßle Gisela


Es gibt sogenannte "Federfresser" unter Hühnern.
Meist hilft das Huhn von den anderen zu trennen, es kann aber auch an bestimmten Mangelerscheinungen bei der Nahrungsaufnahme liegen.

YO


Ich würde zur Sicherheit mit dem Tier zum Tierarzt gehen, sonst quält es sich nur unnütz´ noch länger herum..


Zitat (yolanda @ 02.03.2010 14:50:53)
Es gibt sogenannte "Federfresser" unter Hühnern.
Meist hilft das Huhn von den anderen zu trennen, es kann aber auch an bestimmten Mangelerscheinungen bei der Nahrungsaufnahme liegen.

YO

das ist korrekt, wir hatten auch mal eine, die den andern die federn ausriss und sogar gefressen hat.
sperre möglichst als erstes die nackte einzeln, und beobachte die andern.
kann natürlich auch an zu kleinen käfig liegen.
hüner sitzen nunmal gerne auf einer stange.
so wie ich das lese................
hälst du sie wie die hühnerfarmen im käfig?
nix gut für hühner.

Ich kenne das jetzt nur von einem Papgei, der hat sich immer aus lauter Langeweile die Rückenfedern ausgerissen. Vllt gibt es das auch bei Hühnern.
Können deine Hühner scharren? Ich würde das Huhn in jedem Fall erst mal isolieren, stand hier aber schon irgendwo. Nicht das es was ansteckendes hat, dann hast Du nachher noch einen Hühnerstall voll "Pavian-Hühnern". :lol: ;)

Bearbeitet von Ela1971 am 02.03.2010 17:45:59


Zitat (tina05 @ 02.03.2010 14:19:58)

Ist der Käfig zu klein?

Damit die Fachkundigen hier das beurteilen können wäre es hilfreich, wenn du mal sagst wie groß der Käfig überhaupt ist ;) wie hältst du die Hühner denn?

Hühner bekommen nackte Hintern, wenn man sie falsch füttert.
Man darf Hühner nicht nur mit Tischresten ernähren.
Kauf mal im Landhandel geschrotetes Getreide (Weizen, Mais) und Sonnenblumenkerne.
Und raus müssen sie auf jeden Fall mal.


Ich glaube ja nicht, dass tina05 noch an Antworten interessiert ist... seit ihrer vor einer Woche kam nicht ein einziger Kommentar.


vermutlich hat sie das Federvieh bei 200 Grad im Backofen erhitzt.



Kostenloser Newsletter