Badezimmer Fussboden Fliesen: renigung

Hallo, meine frage ist nun wie bekomme ich fussboden fliesen so richtig sauber ohne putz streifen hinter zu lasen.
Also ich habe noch nie Putzstreifen auf den Fliesen gehabt...
Was sind das für Fliesen (aus welchem Material)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit welchem Mittelchen putzt du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biggi_owl, 03.03.2010)
Hallo, meine frage ist nun wie bekomme ich fussboden fliesen so richtig sauber ohne putz streifen hinter zu lasen.

Weniger ist mehr !!!

Das sagte schon mein alter Gestaltungslehrer, aber auch für die Reinigung hat das ein enormes Gewicht.

Reinigungs- und Pflegemittel enthalten Tenside, welche (je nach Saugfähigkeit der Flächen) als Rückstände auf der Fläche verbleibt. Im Gegenlicht sind sie dann als "Schlieren" zu erkennen.
Also besser mal etwas weniger Reinigungsmittel nehmen.

PS
Normale Verunreinigungen gehen beim nächsten Putzen wieder weg.
Stärkere Schlieren (Rückstände von Tensiden) bekommst du nur noch mit viel Schrubben oder einem Grundreiniger wieder entfernt.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
was zum beispiel wäre den ein grundreiniger????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundreiniger bekommst du im Drogeriemarkt oder Bauhaus. Das trägst du ,meine ich ,verdünnt au deine Fliesen auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts da ne bestimmte marke oder so??
steht dann grundreiniger drauf??? ist mir nehmlich noch nie aufgefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, da findest du alles was du brauchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streifen auf Fliesen lassen sich vermeiden wenn man einen Schuß einfaches Haarschampoo ins Putzwasser gibt. Wenn alles trocken ist eine alte
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz normale fliesen sind das , graue marmorfliesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach weiss du ist so ein mittel von meine arbeit habe ich bekommen Topklar
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif lieber nisch da habe ich in mom. nur schlechte erfahrung gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif lieber nisch mit einen grundreinigung da habe ich in mom. schlechte erfahrung mit gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ich nimme nun essig das geht super und problem los und hinter lässt keine putz streifen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm nun abe vorgestern essig und super problem los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif das habe ich ja noch nie gehört
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben Wandfliesen verschönern... - alte Fliesen überkleben ? HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Mein Badezimmer