Badezimmer Fussboden Fliesen: renigung


Hallo, meine frage ist nun wie bekomme ich fussboden fliesen so richtig sauber ohne putz streifen hinter zu lasen.


Also ich habe noch nie Putzstreifen auf den Fliesen gehabt...
Was sind das für Fliesen (aus welchem Material)?


Mit welchem Mittelchen putzt du denn?


Zitat (Biggi_owl @ 03.03.2010 15:35:40)
Hallo, meine frage ist nun wie bekomme ich fussboden fliesen so richtig sauber ohne putz streifen hinter zu lasen.

Weniger ist mehr !!!

Das sagte schon mein alter Gestaltungslehrer, aber auch für die Reinigung hat das ein enormes Gewicht.

Reinigungs- und Pflegemittel enthalten Tenside, welche (je nach Saugfähigkeit der Flächen) als Rückstände auf der Fläche verbleibt. Im Gegenlicht sind sie dann als "Schlieren" zu erkennen.
Also besser mal etwas weniger Reinigungsmittel nehmen.

PS
Normale Verunreinigungen gehen beim nächsten Putzen wieder weg.
Stärkere Schlieren (Rückstände von Tensiden) bekommst du nur noch mit viel Schrubben oder einem Grundreiniger wieder entfernt.

LG
Master of Stone

was zum beispiel wäre den ein grundreiniger????


Grundreiniger bekommst du im Drogeriemarkt oder Bauhaus. Das trägst du ,meine ich ,verdünnt au deine Fliesen auf.


gibts da ne bestimmte marke oder so??
steht dann grundreiniger drauf??? ist mir nehmlich noch nie aufgefallen


Schau mal, da findest du alles was du brauchst.


Streifen auf Fliesen lassen sich vermeiden wenn man einen Schuß einfaches Haarschampoo ins Putzwasser gibt. Wenn alles trocken ist eine alte Strumpfhose über den Schrubber und damit nachpolieren - suuper Ergebnis bei glänzenden Fliesen


ganz normale fliesen sind das , graue marmorfliesen


ach weiss du ist so ein mittel von meine arbeit habe ich bekommen Topklar


:heul: lieber nisch da habe ich in mom. nur schlechte erfahrung gemacht


:( lieber nisch mit einen grundreinigung da habe ich in mom. schlechte erfahrung mit gemacht


na ich nimme nun essig das geht super und problem los und hinter lässt keine putz streifen. :D


nimm nun abe vorgestern essig und super problem los.


:o :o das habe ich ja noch nie gehört



Kostenloser Newsletter