gelbe stelle auf pvc

hallo ihr lieben,
ich hab da ein problem und zwar ziehen wir bald um und mir ist aufgefallen das unter der schreibtischauflage die ich unter den futternapf meiner mietzen habe genau diese stelle gelb ist.
hat jemand nen guten tip wie ich es weg bekomme? ich befürchte das unsere vermieterin deshalb unsere kaution einbehalten wird. ich dank euch schon mal im voraus.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was ist das denn für ein Fußboden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das Problem auch als mein Freund aus seiner Junggesellenbude ausgezogen ist.

Dort lag wohl längere Zeit ne Zeitung unter der Couch, die nass geworden ist...Die Schlagzeilen prangten dann ebenfalls auf dem PVC...

Wir haben alles mögliche probiert...Selbst Terpentin...Der Fleck wurde bissle heller, ging aber nicht ganz weg...

Also wenn überhaupt, würde ich mit Terpentin rangehen...

Allerdings hast du dort auch ne Weile gewohnt, da ist es normal, daß der Boden nicht wie neu aussehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ein bekannter sagte es sei linoleum aber für mich ist das pvc gibts da verschiedene sorry wenn ich so dumm frage aber ich kenn mich nicht wirkich aus. wir wohnen jetzt knappe 4 jahre da und wenn wir jetzt ausziehen denk ich einfach das die vermieterin suchen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei PVC Boden müsstest du an den "Weichmacher" des Fußbodens heran kommen um den Fleck zu beseitigen, du könntest ein Acetonhaltiges Mittel versuchen...mit kleiner Menge(kleine Stelle) auf einem feuchten(niedrige Konzentration) Lappen auftragen und auf dabei auf die Oberfläche achten...heißt wenig bis gar nicht reiben, mehr die Verschmutzung(Verfärbung) mit Küchenkreb aufnehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches mittel wäre da empfehlenswert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aceton bekommst du in der Apotheke(Spottbillig) oder du schaust auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit nagellack hab ich es heute schon versucht nur war der aceton frei na doll grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ist es meistens... wenn du einen Bootshandel in der nähe hast kannst du da auch nachfragen, die haben sogar schon fertige Bootsputzmittel auf Acetonbasis...
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh nee nicht das ich wüßte hoffentlich bekomm ich das überhaupt noch heller weil es ja schon ein weilchen so ist. das ärgert mich so ungemein.*grummel*
wie sieht es denn mit klorix aus das ist doch auch bleichend hab ich damit denn chancen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Stoffe wie Aceton, Ether, Benzol, Chloroform, und konzentrierter Salzsäure sollten PVC Oberflächen verändern können, gegen andere Säuren, sowie Laugen, Alkohol, Öl oder Benzin sollte er resistent sein... Chlorix sollte dem Nichts ausmachen aber auch nichts verändern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt hihi denn ich glaube soweit ich mich erinnern kann hätten wir das schon versucht war mir nur nicht sicher aber unter diesen umständen versuch ich es garnicht weil mehr als das ich stinke passiert nicht *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC auf Laminat verlegen dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?