Bepflanzung eines Nordbalkons: Was wächst auf einem sonnenlosen Balkon?

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr!
Ich ziehe im Mai um und habe statt einem Garten dann nur noch einen Balkon, der nach Norden ausgerichtet ist! Nun wollte ich fragen, wie ich den schön grün und freundlich bekomme! Habe zwei Kinder die ihren Garten nicht ganz so doll vermissen sollen!
Liebe Grüße
Williwie


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo williwie :blumen:

Es gibt einige Pflanzen, die man auf einen Balkon pflanzen kann, wo kaum Sonne hinkommt.

Für Auflockerung sorgen z.B. Gräser und Farne, auch Efeu. Buchsbäumchen im Kübel.

Fleissige Lieschen blühen auch im Schatten. Hortensien in allen Formen wunderschön von der Blüte und den Farben. Auch Fuchsien gedeihen sehr gut im Schatten und die gibt es in allen Variationen. :D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo willewie, wir haben auch einen schattigen Balkon. Hatten dort Begonien, Fleißiges Lieschen und Fuchsien. Das sind Balkonpflanzen für den Schatten.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti