Bepflanzung eines Nordbalkons: Was wächst auf einem sonnenlosen Balkon?

Hallo Ihr!
Ich ziehe im Mai um und habe statt einem Garten dann nur noch einen Balkon, der nach Norden ausgerichtet ist! Nun wollte ich fragen, wie ich den schön grün und freundlich bekomme! Habe zwei Kinder die ihren Garten nicht ganz so doll vermissen sollen!
Liebe Grüße
Williwie
Hallo williwie flowers_2.gif

Es gibt einige Pflanzen, die man auf einen Balkon pflanzen kann, wo kaum Sonne hinkommt.

Für Auflockerung sorgen z.B. Gräser und Farne, auch Efeu. Buchsbäumchen im Kübel.

Fleissige Lieschen blühen auch im Schatten. Hortensien in allen Formen wunderschön von der Blüte und den Farben. Auch Fuchsien gedeihen sehr gut im Schatten und die gibt es in allen Variationen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo willewie, wir haben auch einen schattigen Balkon. Hatten dort Begonien, Fleißiges Lieschen und Fuchsien. Das sind Balkonpflanzen für den Schatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Bepflanzung unserer Dachterrasse: Her mit Euren tollen Ideen Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Gestaltungsideen für kleinen Balkon Pflanzen Nordbalkon: Welche Pflanzen auf dem Nordbalkon? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Angriff der Terror-Tauben