verstopfter Abfluss: schon alles versucht :-(

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, sonst werd ich noch wahnsinnig. Meine Toilette ist - so scheint es nach den Geräuschen und dem Blubbern zu urteilen - mit der Badewanne und dem Waschbecken verbunden, ob das normal ist, keine Ahnung, ist auch wurscht. Aber: Die Toilette ist verstopft und nun sind die Badewanne und die Toilette mit Wasser (Drecks!Wasser!!!) voll gelaufen und wollen sich nicht verkrümeln.

folgende Tipps von hier habe ich schon ausprobiert: Spüli mit heißem Wasser, Essig, nur heißes Wasser, Kaffeesatz, Pömpel. Nichts hilft! Jetzt hat mir meine Mama Kaisernatron gegeben. Das soll wohl helfen, wie man das dosiert und dafür anwendet, weiß sie aber auch nicht.

Weiß einer von euch vielleicht noch einen Rat? Ich dreh echt langsam durch!!!

lg NW sad.gif
eine freundin hatte mal das selbe problem.
bei ihr hatte beim toiletten spülen sich die toilette gefüllt ohne ende. und da war etwas verstopft sie hatte von einer nachbarin eine spirale bekommen. aber selber gebastelt ausm regenschirm und da ne windel rausgeholt die vom übermieter war. vieleicht ist es ja auchsows.
ich würde entweder selber versuchen oder so einen notdients kontaktieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das Geld für einen Notdienst leider nicht. Sonst wär er schon hier und würde mich retten. cry_1.gif
Die Selbstbastel-Anleitungen von frag-mutti.de kann ich nicht umsetzen, weil immer ein Teil oder so fehlt. Das nervt! Wenn das Klo wieder frei ist, geh ich nieee wieder drauf! dry.gif
Bin ma auf mein Nie gespannt, wenn ich muss. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann besorge dir morgen so eine Spirale im Baumarkt, sind nicht besonders teuer. Und wenn das so leicht verstopft würde ich den Vermieter mal drauf ansprechen. Ich hatte vor langer, langer Zeit auch einmal so ein Problem und irgendwann hatte ich die ganze Sch.. im Bad rumschwimmen. kotz.gif

War dann die Fallleitung verstopft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh na lecker kotz.gif ja bevor DAS dann passiert, geh ich wirklich lieber in den BAumarkt. danke dir
wird wohl heute aus Haare waschen nüscht hilfe.gif bääh...so n mist dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ruf den vermieter auch an vieleicht hat der auch sowas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt, Sparfuchs hat Recht: Besorg Dir so eine Rohrspirale. yes.gif

So ein Teil im Haus schadet nur dem, der es NICHT hat. (Und wenn Nachbar nicht da oder Vermieter hat sowas nicht... besser, man hat selbst lightbulb.gif).
Ist viel besser in der Wirkung als irgendwelcher Chemikalienkram und falls als Nächstes - was der Himmel verhüten möge - das Badwaschbecken oder die Küchenspüle mal dicht sein sollten, kannst Du Dir ganz fix selbst helfen.

Achte beim Kauf drauf, daß Du gleich eine richtige Rohrspirale (10m) holst und nicht so ein Winzding: wenn Du das Geld einmal ausgeben mußt, dann lieber für was Ordentliches. Man weiß nämlich vorher nicht, ob die Verstopfungen in irgendwelchen Hauptrohren noch tiefer liegen als 5m (Sparfuchs' Beispiel mit der Windel vom Übernachbarn im Rohr).

Rohrspirale - Beispiel

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.03.2010 21:25:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den tipp. aber das mit natron ist wohl nicht so gut, oder? hab hier so einige tipps mit soda, cola usw. gelesen, aber das ist wohl nicht das gleiche, oder??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen dicken Draht oder ein Stück Stromkabel hast kannst du es damit versuchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wurst...nee sowas hab ich leider nicht blink.gif ich sag ja immer: mir fehlt die hälfte von einem normalen haushalt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Nightwalker !

Mal eine Frage:Wohnst du zur Miete?Dann kannst du den Hausmeister anrufen,der dann einen Klempner beauftragt.Das hatte ich schon mal,als mein Klo kaputt war.Zu zahlen brauchte ich da nichts.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwalker, 05.03.2010)
danke für den tipp. aber das mit natron ist wohl nicht so gut, oder? hab hier so einige tipps mit soda, cola usw. gelesen, aber das ist wohl nicht das gleiche, oder???  wacko.gif

Bei so kompletter Verstopfung helfen solche Mittelchen nicht mehr no.gif da muß man mechanisch ran, will man wirklich was erreichen..

Cola,
Das sagt Dir auch jeder Monteur.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.03.2010 02:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum denn so ein Aufwand ??? ohmy.gif
Da ist der Vermieter zuständig.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage