Teppichreinigung

Hallo,
gestern hab ich meine erste Houseparty gegeben, klar, dass da einiges verschüttet wurde (fragt mich jetzt nicht, was genau). Der helle Teppich hat einiges abbekommen. Viel wichtiger ist, wie krieg ich das jetzt raus? Professionelle Reinigungsfirma anrufen? Sind die nicht teuer?
Danke für jeden brauchbaren Hausmüttertipp!
Liebe Grüße
Bri
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Entfernung hartnäckiger Flecken auf Teppichen entwickelt wurde und du damit kostspielige professionelle Reinigungsdienste vermeiden kannst. Du kannst die Sprühflasche direkt auf die betroffenen Stellen auftragen und einfach selbst reinigen.

Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… direkt bei Amazon entdecken für 3,95 € (statt 4,49 €, -12 %)! [Anzeige]

Geh zum nächsten Baumarkt und leih dir einen Waschsauger aus, damit solltest du das eine oder andere selbst hinkriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuche es mal mit Glasreiniger. Etwas Glasreiniger auf den Fleck sprühen, kurz einwirken lassen und den Fleck vorsichtig mit einem Geschirrtuch raustupfen.

Was auch ganz gut klappt ist etwas Rasierschaum (aus der Dose) auf den Fleck sprühen. Ein paar Tropfen Mineralwasser darauf geben, kurz einwirken lassen und mit einem sauberen Tuch raustupfen.

Vermeiden solltest du das reiben am Fleck, weil du dadurch den Fleck tiefer in das Gewebe reinreiben kannst und je nach Teppich kann es zu einer Filzbildung kommen.

Winke
Astrid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
Nach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
11 5
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
17 1
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24