Teppichreinigung


Hallo,
gestern hab ich meine erste Houseparty gegeben, klar, dass da einiges verschüttet wurde (fragt mich jetzt nicht, was genau). Der helle Teppich hat einiges abbekommen. Viel wichtiger ist, wie krieg ich das jetzt raus? Professionelle Reinigungsfirma anrufen? Sind die nicht teuer?
Danke für jeden brauchbaren Hausmüttertipp!
Liebe Grüße
Bri


Geh zum nächsten Baumarkt und leih dir einen Waschsauger aus, damit solltest du das eine oder andere selbst hinkriegen.


Hallo,

versuche es mal mit Glasreiniger. Etwas Glasreiniger auf den Fleck sprühen, kurz einwirken lassen und den Fleck vorsichtig mit einem Geschirrtuch raustupfen.

Was auch ganz gut klappt ist etwas Rasierschaum (aus der Dose) auf den Fleck sprühen. Ein paar Tropfen Mineralwasser darauf geben, kurz einwirken lassen und mit einem sauberen Tuch raustupfen.

Vermeiden solltest du das reiben am Fleck, weil du dadurch den Fleck tiefer in das Gewebe reinreiben kannst und je nach Teppich kann es zu einer Filzbildung kommen.

Winke
Astrid



Kostenloser Newsletter