Teppichreinigung

Hallo und guten Morgen!

Ichbrauche Eure Hilfe. Die Eltern meiner Freundin wollen den Teppichboden in der Wohnung reinigen lassen, und zwar mit Hilfe eines Profis. Hat das schon mal jemand machen lassen?

Gibt es eine gute Methode? Kennt jemand einen Fachmann? Kann mir jemand etwas empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank

Miss Georgina
Ich würde mir entweder eine Exrahiermaschine (Teppichreinigungsmaschine) in einer Drogerie ausleihen und es selber machen (so schwer ist das nämlich gar nicht), oder aber mehrere Gebäudereinigungsfirmen anrufen und mir Angebote schicken lassen. Denn es gibt sicher gewaltige Preisunterschiede!
Man kann den Teppich von einem Fachmann reinigen und auch gleich neu imprägnieren lassen. Das ist sicher sinnvoll, wenn es sich um einen hochwertigen Teppich handelt! Ansonsten würde ich echt raten, die Preise der Firmen zu vergleichen, da kann man eine Menge Geld sparen.Schaut doch mal in die Gelben Seiten, da gibt es sicher eine Menge Reinigungsfirmen!!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jojomama,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wäre aber an eigenen Erfahrungen interessiert, und zwar genau zu dem Thema reinigen und imprägnieren lassen. Selber machen können die beiden das nicht. Er ist 80 Jahre alt, sie fast 70. Außerdem sind die Möbel ja auch hin und her zu rücken, das geht so nicht.

Also bitte, wer hat das schon mal machen lassen? Wie waren die Ergebnisse?

Danke für jede Antwort!

Liebe Grüße

Miss Georgina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Er ist 80 Jahre alt, [...]


Ja dann würd ich das wirklich nicht selber machen, nachher macht ihr da was dran kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fußbodenstudio oder Teppichladen erfragen.
Ist teurer, als es selber zu versuchen, aber es kommt da mehr bei raus. Das Vac-Schaum-Gerät im Drogeriemarkt ist vielleicht ganz toll, aber nur in den Händen dessen, der damit Erfahrung hat, sonst wird das Ergebnis fleckig. mad.gif

Lieber alles richtig machen lassen, als sich später ärgern. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teppichreinigungsgerät leihen Teppichreinigung/ Schurwolle Frage zur Teppichreinigung Teppichreinigung...aber wie? Welche Mittel zum Reinigen??? Teppichreinigung Teppichreinigung: Velourboden shampoonieren Textilimprägnierer auf Teppich verwenden? Nach Teppichreinigung: was nehmen? Teppichreinigung: flecken
Passende Tipps
Nach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
Nach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
11 5
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
17 1
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24