Dreckige Trekkingschuhe: wie reinigt man Trekkingschuhe


Ich bräuchte gut Tipps wie man stark verschmutzte Trekkingschuhe wieder sauber hinkriegt. Kann man die Dinger in der Waschmaschiene waschen? Muss dazu sagen, daß die Metallverschlüsse schon etwas Rost angesetzt haben. Vielen lieben Dank im voraus.


Schau mal hier... :pfeifen::pfeifen::pfeifen:

in die Waschmaschine bei 30 Grad. Ohne Schleudergang, und die Einlagen vorher raus tun.


Zitat (Ludwig @ 08.03.2010 15:59:06)
Schau mal hier... :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

und hier :pfeifen:

danke für den Tipp, werde sie gleich in die maschine stecken


du nimmst deine Schuhe(Beispielbild)ein Eimer warmes Wasser(ohne Ente), eine Bürste, ein Spülmittel zwei Hände(eventuell mit Handschuh), dann einfach groben Schmutz vorher abklopfen und den Rest mit der Bürste vom Schuh abbürsten, dann die Schuhe mit zerknullter Zeitung ausstopfen.... ;)

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2010 16:38:47


du hast dir aber echt mühe genommen für deine bildliche anschauungen rofl rofl


Einfach eine Tiefschneewanderung,geht zur Zeit besonders gut,und dann gut einfetten. :lol:



Kostenloser Newsletter