Spagetthi - weitere Sauce gesucht

Hallo alle miteinander
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bekomme am Freitag in ner Woche ne relativ große Gruppe zu Besuch und hab ne kleine Küche. Da kam mir die Idee Spagetthi zu machen. Einerseits mit Bolognesesauce und nu? Für die Leute die kein Hackfleisch mögen und einfach zu Abwechslung generell. Habt ihr auch noch andere Saucenideen die gut dazu passen??
Danke schon mal im Vorraus....... flowers_2.gif
Wieviel Leute kommen denn und was für Vorraussetzungen hast du denn in deiner Küche (wieviel Platten hast du,

Vielleicht ne einfache Tomatensoße mit Gemüse drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da brauche ich selber gar nix mehr zu sagen. rolleyes.gif
verschiedene soßen eine nach der anderen, bin selber überrascht was da alles zu leckern ist wub.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch zu den Spaghettis eine Pilz - Sahnesoße.Das schmeckt auch prima.

VLG

Pompe

Tante Edit sagt:Sorry,wenn ich doppelt gepostet habe. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vier Platten und nen Backofen. und es kommen so ca. 13 leute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollen es denn unbedingt Spaghetti sein? Wie wäre es denn mit ner leckeren Suppe? Oder ner Ofensuppe? Finde ich immer einfacher für so viele Leute! Hast du denn Töpfe, um für 13 Leute was herzustellen, was auch immer es dann sein soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne unbedingt Spagetthi muss es nicht sein. Lass mich auch gern von anderen begeistern. Bin da offen. Töpfe sind reichlich vorhanden bzw. auch leicht zu besorgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon dass die Dinger sich Spaghetti oder eingedeutscht einfach ganz ohne "h" Spagetti schreiben... du könntest Basilikumpesto dazu machen. Basilikum, Käse, Pinienkerne und Olivenöl zusammen mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rahmspinat mit Schafskäse schmeckt auch lecker dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ne Möglichkeit wäre vielleicht Spaghettisalat - Rezepte gibts auf den einschlägigen Seiten ja zahlreiche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Käsesuppe (mit und ohne Hackfleisch) immer sehr lecker, dazu leckeres Baguette- oder Ciabatta Brot...hmmmm!

Oder ne "rote Suppe" (da gibt es verschiedene: Mitternachtssuppe, Reitersuppe, Ofensuppe ... ), die sind auch einfach ohne Fleisch herzustellen.

Bei max. 8 Personen würde ich dir nicht von Spaghetti abraten, aber bei 13 Leuten würde ich persönlich ne Suppe machen. Denn: für 13 Leute in einer kleinen Küche Nudeln kochen kann zu einer Herausforderung werden! (Ich hab selber ne kleine Küche, wenig Abstellfläche usw.)

Und: du solltest am besten alles fertig haben, wenn deine Gäste kommen. Nudeln würdest du ja wahrscheinlich erst dann noch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Danke für eure Vorschläge. flowers_2.gif Vielleicht werden es ja auch noch mehr saucen oder suppe. biggrin.gif ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 09.03.2010)
na da brauche ich selber gar nix mehr zu sagen. rolleyes.gif
verschiedene soßen eine nach der anderen, bin selber überrascht was da alles zu leckern ist wub.gifbiggrin.gif

Hmm die hören sich ja wirklich lecker an, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 09.03.2010)
Rahmspinat mit Schafskäse schmeckt auch lecker dazu

gut das ich es noch gesehen hab...wollte ich auch schreiben...in den spinat etwas schinkenwürfel....den käse kalt darübergeben....leckerlecker.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss jetzt auch noch meinen persönlichen spagetti-lieblingstipp loswerden, auch wenn das kein rezept für zu viele esser sein dürfte:

olivenöl heiss machen, halbierte cocktailtomaten anschmurgeln, eine feingehackte knoblauchzehe reinwerfen, mit salz und pfeffer würzen und danach noch relativ viel grob geschnittenen ruccola dazu geben.

das alles gut rühren bis der ruccola zusammengefallen ist, über die nudeln geben und genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaghetti dann Pastaweb wink.gif

Rezepte für aussergewöhnliche Soßen und mehr rolleyes.gif

Meine Lieblingssoße Aglio e olio dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für 13 Personen Spaghetti zu machen, halte ich für ziemlich schwierig, weil du ganz schön viel davon kochen musst und dann das Problem hast, dass sie dann sehr leicht zusammen kleben.

Ich hab bei Familienfeiern auch immer schnell mal um die 15 Personen, dabei ist immer mindestens einen Vegetarier. Besonders elegant lässt sich das dann lösen, wenn man ein vegetarisches Gericht zubereitet, davon genug für den Vegetarier abnimmt und in den Rest das Fleisch reinwirft und erhitzt, ob das dann Fleischbällchen, Schinkenwürfel oder sonst was ist. So kriegen dann trotzdem alle "das gleiche" und man hat nicht viel mehr Arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine köstliche nudelsauce ist diese.

zwiebeln in feine ringe schneiden. speck würfeln. beides in öl anbraten. dosentomaten hinzufügen. auch ein wenig tomatenmark.

nun noch so viel sahne hinzufügen, bis es eine sämige sauce ergibt. mit salz und pfeffer abschmecken. ein wenig chilli oder andere gewürze nach geschmack schaden nicht.

wenn du spaghetti servieren möchtest, kannst du sie auch vorkochen. die noch heißen spaghetti ein wenig auseinander ziehen und abkühlen lassen.

kurz vor dem servieren reicht es aus, mehrere portionen spaghetti eine minute in kochendes wasser zu geben. so geht es rasch. und die hungrigen mäuler bekommen umgehend nachschub. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir auch von Spagetti bzw Nudeln abraten, denn:

- du musst dich in die Küche stellen, wenn deine Gäste da sind und zumindest die Nudeln kochen (Soßen kann man ja schon vorbereitet haben und nur erwären, aber auch Nudeln für 15 Leute dauert...)
- du brauchst viel zu viel Töpfe (mind 3) für die Nudeln, eine Soße mit und evtl ja noch eine ohne Fleisch (denk an den Abwasch danach!)

Wie schon weiter oben mal erwähnt wurde, würd ich einfach ne Ofensuppe machen. Die geht schnell, hat sehr geringen Zeitaufwand und nur max. 2 Töpfe, kein großes Geschnippel... und schmeckte meinen Gästen bisher immer super. =)

Hier geb ich dir mal mein Rezept (für ca 8 Leute, einfach verdoppeln dann):

- 1 kg Fleisch (zB Gulasch)
- 3-4 Zwiebeln
- 2 Dosen Champignons (ohne Saft)
- 2 Dosen Erbsen (mit Saft)
- 1 Dose Mais (ohne Saft)
- 1 Glas Tomatenpaprika
- entweder 2 Dosen Kidney-Bohnen oder 1 Dose Ananas
- 1 Liter Brühe
- 250 ml Chilisoße
- 250 ml Tomatenketchup
- 1 Bescher Crème fraîche
- 3 Becher Sahne
-----------------
Die Zutaten in genau dieser Reihenfolge in einen großen feuerfesten smile.gif

Klingt komisch, ist aber so. Da brennt nix an, wenn man nicht rührt. Das Ganze kannst auch ohne Fleisch machen, bzw statt dessen einfach geschälte und gewürfelte Kartoffeln nehmen.
-----------------

Ich finde das Rezept super für Party, weil man alles zusammenmischen kann und dann den Ofen einfach laufen lässt, während man sich um seine Gäste kümmert und nicht die ganze ZEit am Herd stehen muss. Zudem hat man dann nur einen Topf zum Abwaschen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.03.2010)

Rezepte für aussergewöhnliche Soßen


gleich mal ein lesezeichen an die seite geklickt....dauert etwas länger mit dem lesen...mmmmmhhh..... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 09.03.2010)

gleich mal ein lesezeichen an die seite geklickt....dauert etwas länger mit dem lesen...mmmmmhhh..... dribble.gif

Die Krönung sind die Soßen aber nur mit selbst gemachten Nudeln tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.03.2010)
Die Krönung sind die Soßen aber nur mit selbst gemachten Nudeln tongue.gif

die kann ich nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hähnchen im Wein: alias coq au vin Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce"
Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Spaghetti alla puttanesca
13 6
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5
Quarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce
Quarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce
71 11