Mein Zimmerkakteen

Neues Thema Umfrage

Hallo,
Ich habe einen wunderschönen 40 Zentimeter Zimmerkakteen. Den besitze ich bereits seit 8 Jahren und bisher war er auch vollkommen unkompliziert, allerdings hat er jetzt auf einmal angefangen so eine Art Harz abzugeben. Er sieht aus als würde er bluten. Die Flüssigkeit ist nicht ganz so fest wie Harz, also wesentlich flüssiger. Sie ist Gelb und tritt scheinbar irgendwie hauptsächlich über Nacht aus. Als insgesamt ist er fest und stabil, aber diese Flüssigkeit irritiert mich schon.
Ich konnte dieses Phänomen nirgendwo im Inet finden. Vielleicht wisst ihr ja was das ist?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Super wäre ein Bild :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Vllt kann dir hier geholfen werden.

Kaktus

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Ela1971 @ 12.03.2010 19:57:19)
Vllt kann dir hier geholfen werden.

EMAIL=Kaktus]Kaktus[/EMAIL]

da ist ja keine adresse drin!?
War diese Antwort hilfreich?

hast du dein Familienmitglied, wenn er bei dir seit 8 Jahren wohnt ist er ja eins, eventuell zu viel Gegossen oder anders Gedüngt?

War diese Antwort hilfreich?

ach vielleicht mal den topf vergrößern?

War diese Antwort hilfreich?

Upps sorry *schäm*

kaktus

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter