Ringverfärbungen: wenn ringe auf die hand grün abfärben..

Kennt ihr das auch? Ihr habt grad einen neuen Ring gekauft.. ok.. zugegeben.. er war nicht wirklich teuer aber trotzdem findet ihr ihn toll. ihr zieht ihn immer an.. und dann fängt es an: euer finger wird da wo der ring war grün und der ring rot/braun. Ich weiß bis heute noch nicht was das ist.. aber bitte helft mir denn ich find den ring echt schön und ich will nicht dass der so ne komische farbe bekommt. ich hab mal gehört dass man das irgendwie vermeiden kann. ich glaub das war irgendwas mit rasierwasser aber ich bin mir eben nicht sicher.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? cry_1.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Aus welchem Material ist der Ring denn? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ring ist nur versilbert oder vergoldet und wenn das Zeug durch Schweiss weggeht, dann kommt der Kupfer (rot/braun) zum Vorschein und Kupfer oxidiert wenn er feucht wird. Und alle Chemiker unter Euch wissen,dass wenn man Kupfer oxidieren lässt, dies dann grün wird happy.gif !!! Kann man umgehen, wenn man den Ring 3-4 mal mit klarem Nagellack überzieht (auch bei Ohrringe, welche man nicht verträgt)... so jetzt hab ich mal wieder klug geschissen...!

Grüssli

Kiwi


Dies weiss ich, weil mein Freund mal an Silvester 2000 auf die Schnappsidee kam mir einen Ring aus Kupferrohr und einem Edelstein zu basteln, das nennte er "MILLENIUMRING"!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von kiwi1809 am 06.10.2005 16:45:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
klug geschissen...

alsooo....wie geht das ?????? hab da immer probleme laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 06.10.2005)
Zitat
klug geschissen...

alsooo....wie geht das ?????? hab da immer probleme laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Also, das geht so... schlaubi.gif schlaubi.gif

Die 10 goldenen ISO-9001 Klo-Regeln

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe WC-Benützer
Der Zustand in dieser Toilette ist leider immer desolat. Deshalb anempfehlen wir Ihnen, sich die nachfolgenden 10 goldenen ISO-9001 Klo-Regeln zu Herzen zu nehmen:

Klo-Brille in Ausgangsposition bringen
Konzentration
Treffsicherheit (sitzend oder stehend)
Leere Papierrollen auswechseln
Erste Spülung
Qualitätskontrolle
Neue Lagebeurteilung
Eventuell zweite Spülung
Einsatz Klobürste
Duftnote sichern
Erholt abtreten!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, rosa Schäfchen, wir sind etwas vom Thema abgekommen. whistling.gif

Hab mal gegoogelt und was gefunden
Silberschmuck - grüner Finger

Vielleicht hilft es dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.10.2005)
Sorry, rosa Schäfchen, wir sind etwas vom Thema abgekommen. whistling.gif

Hab mal gegoogelt und was gefunden
Silberschmuck - grüner Finger

Vielleicht hilft es dir. flowers_2.gif

...Mensch, hab ich doch gesagt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.10.2005)
Die 10 goldenen ISO-9001 Klo-Regeln

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
ja, auch auf diesem örtchen muss zucht und ordnung herrschen!
wo kämen wir den ohne regeln, gesetze und vorschriften sonst auch noch hin! ohmy.gif laugh.gif

edit: und jetzt wieder back-
zum eigentlichen thema von fred! whistling.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 06.10.2005 17:17:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah wie geil danke schön laugh.gif laugh.gif laugh.gif jetzt kann ich die endlich wieder bedenkenlos anziehen hehe. wow das ging ja echt schnell. ihr seid gut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 06.10.2005)
...Mensch, hab ich doch gesagt....

weiß ich doch flowers_2.gif

Wollte dies quasi nur von 'anderer Seite bestätigen'
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Bunte Wäschestücke - wie waschen? Weder weiss noch schwarz .. teure Synthetik Jacke verfärbt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
20 6
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
55 43
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50