Div. Flecken auf dem Laken


Hallo ich brauche dringend Tipps wie ich Flecken aus meinem Laken kriege!
Es sind Nagellackflecken, Flecken von Malfarben und Striche von Kugelschreibern.
Habe schon einen Fleckenentferner gekauft ''Fleckenteufel'', leider wirkt das nicht besonders, es verwischt eher und wird nur ein ganz wenig heller, außerdem dauert es 2 Stunden bis man einen kleinen Unterschied merkt. Gibt es ein Mittel, das bei solchen Flecken besonders gut wirkt?
Danke :blumen:

Bearbeitet von Winterdream am 16.03.2010 16:06:45


Hallo,Winterdream !
Ich würde es mal mit Nagellackentferner versuchen - und dann ganz heiß in der Maschine waschen.So gehen vielleicht wenigstens die Nagellackflecken raus.Viel Erfolg!

VLG

Pompe


Nach Benutzung und Einwirkenlassen des Fleckenteufels hast du die Wäsche aber auf höchstmöglicher Temperatur gewaschen, oder?


Zitat (Pompe @ 16.03.2010 16:18:03)
Hallo,Winterdream !
Ich würde es mal mit Nagellackentferner versuchen - und dann ganz heiß in der Maschine waschen.So gehen vielleicht wenigstens die Nagellackflecken raus.Viel Erfolg!

VLG

Pompe

Danke werde ich, wenn ich dann Feierabend habe und heim gehe, gleich machen :blumen:

Und wie bekommt man die anderen Flecken am besten raus? Habe auf einem Laken Malfarbe und Kugelschreiberstriche, da ich gestern mein Zimmer gestrichen habe, und die Kugelschreiberstriche sind schon länger da, das stört mich extrem :mellow:

Zitat (Wecker @ 16.03.2010 16:22:34)
Nach Benutzung und Einwirkenlassen des Fleckenteufels hast du die Wäsche aber auf höchstmöglicher Temperatur gewaschen, oder?

Hmm nein, bisher nicht ich hatte das ja nur an einer kleinen Stelle probiert. :unsure:

Zitat (Winterdream @ 16.03.2010 16:24:17)
Hmm nein, bisher nicht ich hatte das ja nur an einer kleinen Stelle probiert.  :unsure:

:D

Nach dem Einwirken musst du die Wäsche waschen. Der Fleckenteufel ist sozusagen die "Einweichstufe". Lies mal bitte die Gebrauchsanleitung/Hinweise auf der Flasche :) Meistens steht da was von zwei Stunden einwirken lassen oder ähnlich... Zumindest ist das bei Dr. Beckmann's Teufeln so.

Ein bissl flüssige Gallseife kannst du auch auf und zur Fleckenwäsche geben. Gallseife finde ich persönlich prima zur Fleckentfernung. Kugelschreiber hab ich bisher damit aus Shirts z.B. heraus bekommen, ohne Teufelanwendung.

Tipps von Muddi :)

Bearbeitet von Wecker am 16.03.2010 16:35:43

Hallo,Winterdream!
Ich hab mal für dich gegoogelt.
Guck mal.
Hoffentlich hilft dir das.

VLG

Pompe


Kugelschreiber bekommt man gut mit Haarspray raus .Bei älteren Flecken weiß ich das allerdings nicht .Einfach mal ausprobieren.



Kostenloser Newsletter