glänzende Flecken nach bügeln des Anzugs

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen schwarzen Anzug gekauft. Nach dem Waschen waren ein paar Falten noch zu sehn. Laut der Beschreibung konnte man den Hosenanzug mit Bügelstufe 1 bügeln.
Was ich dann auch gemacht habe. Allerdings auf der direkten Seite (beim Oberteil war noch ein Zwischenstoff) und die Hose musste man auch direkte Seite nehmen weil diese ja eine Bügelfalte hat und man die ja nicht rausbügeln wollte.
So danach habe ich nun im Anzug und in der Hose helle glänzende Flecken. Der ist aber gerade mal 0,5 mm breit und 10 cm lang. Der Hosenanzug ist aus Polyester.
Habe ich da was falsch gemacht? Denn der Anzug ist nun ein mal getragen worden und war nicht billig. Bitte helft mir, was ich gegen diese Streifen machen kann. Das ärgert mich jetzt total

Liebe Grüßle Sari
Wie du diese Glanzstreifen rauskriegst, weiß ich leider nicht, damit habe ich keine Erfahrung.

Wie du sie aber in Zukunft verhindern kannst, möchte ich dir gerne sagen: verwende ein Bügeltuch. Lege also auf das, was zu bügeln ist, ein dünnes Stöffchen (Geschirrhandtuch oder dergleichen), gern auch leicht angefeuchtet, und bügle darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wasche ihn noch einmal, meist ist dann der blöde glanz wieder weg. wub.gif
danach so wie valentiene es vorgeschlagen hat. wub.gif

leider helfen meine lieblings schmutzradierer da nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um eine Wiederholung zu vermeiden kann ich auch empfehlen ein Bügeltuch oder einfach nur ein Küchentuch (eventuell auch anfeuchten) über das Kleidungsstück zu legen.

ABER: Ich würde mit dem Teil zum Laden maschieren und es reklamieren!

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
dunkle, dünne stoffe glänzen recht schnell, wenn sie mit dem bügeleisen in kontakt kommen. vor allem stoffe, die aus langstapeligen fasern gefertigt wurden.

jedoch sieht man nach erneutem waschen nichts mehr davon. mit einem bügeltuch kann man es vermeiden. ein altes geschirrtuch genügt. wenn es nicht fasert.

manchmal ist auch nur die temperatur des bügeleisens zu hoch eingestellt. oder der druck ist zu hoch. für satin braucht man jedoch kein bügeltuch. denn durch das bügeln erhält er nach jeder wäsche den schönen glanz zurück. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich speziell schwarze (dunkle) Wäsche links bügle, da passiert mir das dann nicht (mehr)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Granit Padang dunkel mit Flecken Störende Glanzflecken -stellen auf Kleidung SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus