Lederjacke ausbessern: Lederjacke ist abgewetzt


Hallo,
ich möchte meine Lederjacke wieder "ins Leben rufen", sie ist leicht abgewetzt, was kann ich darauf tun das man diese Stellen nicht mehr so sieht. Ich dachte erst an Schuhcreme leicht auftragen, aber ich denke mal das färbt dann doch irgendwo ab. Hat jemand einen Rat für mich ?
LG
Oscar2005


Sehen Lederjacken nicht viel "cooler" aus wenn die schon ein wenig abgetragen sind? Als ich meine damals neu hatte sah sie mir lange zeit zu neu aus :blink:


Ist es Glatt- oder Velourleder? Abgeschabtes Glattleder kann man schlecht reparieren- die oberste Hautschicht ist weg und wächst garantiert nicht mehr nach. Versuch mal, sie mit Lederfett (gibt's auch farblos) "aufzupolieren".

Velourleder dagegen kann man vorsichtig mit einer Drahtbürste aufrauhen.


Hallo Tatze,
da hast Du völlig Recht, aber diese Frage soll für meine Oma beantwortet werden und die sieht das etwas anders,
lg Oscar2005


Danke Valentine, ich werde den Rat mal weitergeben,
lg Oscar2005



Kostenloser Newsletter