Lederjacke ausbessern: Lederjacke ist abgewetzt

Hallo,
ich möchte meine Lederjacke wieder "ins Leben rufen", sie ist leicht abgewetzt, was kann ich darauf tun das man diese Stellen nicht mehr so sieht. Ich dachte erst an Schuhcreme leicht auftragen, aber ich denke mal das färbt dann doch irgendwo ab. Hat jemand einen Rat für mich ?
LG
Oscar2005
Sehen Lederjacken nicht viel "cooler" aus wenn die schon ein wenig abgetragen sind? Als ich meine damals neu hatte sah sie mir lange zeit zu neu aus blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es Glatt- oder Velourleder? Abgeschabtes Glattleder kann man schlecht reparieren- die oberste Hautschicht ist weg und wächst garantiert nicht mehr nach. Versuch mal, sie mit Lederfett (gibt's auch farblos) "aufzupolieren".

Velourleder dagegen kann man vorsichtig mit einer Drahtbürste aufrauhen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tatze,
da hast Du völlig Recht, aber diese Frage soll für meine Oma beantwortet werden und die sieht das etwas anders,
lg Oscar2005
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine, ich werde den Rat mal weitergeben,
lg Oscar2005
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Lederjacke: Wie erneuere ich die Farbe? Terrazzo Restaurieren Ideen fürs Gäste-WC gesucht: kann man Ölfarbe überstreichen? Zementfugen in der Dusche auffüllen? Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Motorrad Lederjacke pflegen Rauhputz ausbessern