Rauhputz ausbessern


Hallo,

ich weiß nicht weiter und deshalb frage ich euch jetzt mal.

Mein Kater, dieser böse, hat im Flur seine Krallen am Rauputz abgewetzt.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie der Putz jetzt aussieht. :o

Das Problem ist jetzt, das es genau an der Kante abgekratzt ist, da schaut jetzt so eine Metallschiene raus.
Wie kann ich den Rauputz da am besten reparieren? Ich hab keine Idee, möchte ja nicht den ganzen Flur neu machen. :(

Meinem Kater hab ich die Kratzerei jetzt abgewöhnt, der geht jetzt schön brav an seinen Kratzbaum. :rolleyes:

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Liebe Grüße
Sirofa


Hallo Sirofa, :blumen:

... ich denke, die Stellen solltest Du zuerst mit einer für den Putz geeigneten Spachtelmasse ausbessern. (Spachtelmasse bekommst Du bei jedem Maler und/oder Baumarkt) Damit kannst Du dann auch den fehlenden Putz an der Metallschiene wieder auffüllen. Gut trocknen lassen.

Danach mit der passenden Farbe überstreichen.

"Ein frohes, gesundes Neues Jahr"

LG kati



Kostenloser Newsletter