Schwarze Lederjacke: Wie erneuere ich die Farbe?


Hallo, liebe Leute! :blumen:

Ich habe mir vor einigen Jahren eine lange Lederjacke gekauft. Sie ist eins meiner absoluten Lieblingsstücke :wub: :( Ich habe sie sehr oft getragen, doch nun ist an einigen Stellen die Farbe abgewetzt und sie sieht ziemlich fertig aus. Ich habe schon versucht die Farbe mit Schuhcreme wieder aufzupeppen, doch das war nicht von Dauer und außerdem hat sie dann abgefärbt :( .

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich sie wieder schwarz, ohne daß sie abfärbt, oder das Ergebnis streifig wird?

Liebe Grüße,

chaosmum :blumen:

Bearbeitet von chaosmum am 03.07.2007 07:51:39

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

bring sie zum schuster. die können die abgewetzten stellen färben

War diese Antwort hilfreich?

Liebe Mumsel! :blumen:
Danke, für den Tip.
Aber wird das Ergebnis dann nicht fleckig? Oder färbt er sie ganz neu ein? Was kostet so was?

War diese Antwort hilfreich?

hab das noch nie gemacht, aber ich denke, dass die das schon richtig machen. wird wohl etwas teurer sein. hab auch mal bei karstadt eine lederfarbe gesehen. vielleicht guckst du da mal

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!