Ich erbte durch Wegzug einer Nachbarin ins Altenheim ein winzigkleines WC. Es liegt im Treppenhaus, ist mit leuchtendgrüner Ölfarbe gestrichen. Der Toilettensitz ist aus Holz und sehr abgewetzt, einen eisernen Spülkasten hoch oben gibt es auch mit einer Strippe und einem Griff zum Ziehen aus weisser Keramik. Der Fussboden ist aus beigegelbem Linoleum. Ein Handwaschbecken gibt es nicht, ein altes, steinernes Wasserbecken befindet sich ein Treppchen tiefer auf dem Treppenabsatz. Ein uraltes Dachfenster von der ovalen zweigeteilten Sorte, vor dem die Spinnen nisten, gibt es auch im WC.
Vor dem Krieg soll es das Dienstboten-WC gewesen sein. Es ist zwar nostalgisch, aber schäbig. Was tun?
Fliesenlegen kann ich selbst nicht und habe auch das Geld dafür nicht flüssig, bin aber handwerklich ganz geschickt.
Kann man Ölfarbe überstreichen?
Vor dem Krieg soll es das Dienstboten-WC gewesen sein. Es ist zwar nostalgisch, aber schäbig. Was tun?
Fliesenlegen kann ich selbst nicht und habe auch das Geld dafür nicht flüssig, bin aber handwerklich ganz geschickt.
Kann man Ölfarbe überstreichen?