Käse Kugel

Hallo Ihr Lieben

Ich hab vor ein paar Tagen auf RTL bei Punkt 12 einen Bericht über eine Käse Kugel gesehen.Leider hab ich den NAmen vergessen weiß nur noch das er mit B anfängt.
Hat vielleicht zufällig noch jemand diesen Bericht gesehen und kann mir helfen???
Zu sehen war noch ein Koch der Spaghetti mit Sahnesoße gekocht hat,Kresse drauf und dann diesen Käse drüber gehobelt hat.
Google hat mir leider nicht geholfen hab alle Varianten ausprobiert


Vielen Dank schonmal smile.gif
Babybel?

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal auf der Seite von RTL geschaut, ob es bei der Sendungsbeschreibung Hinweise gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich hab eine Vermutung:

Handelte es sich vielleicht um Provolone?! Fängt zwar nicht mit "B" an, aber da kann man sich leicht verhören.
Provolone ist ein italienischer Käse - im Original aus Ziegenmilch -. Er schmeckt würzig, aber nicht scharf und läßt sich auch hobeln.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zickenmama,

meinst du eventuell die in Pfeffer gewälzte Belper Knolle aus der Schweiz? Darüber gab's vor ein paar Tagen etwas im Fernsehen, allerdings nicht in Punkt12, Sender weiß ich nicht mehr.

Die Knolle wurde unter anderem auch gehobelt. Soll ein Leckerchen sein und eine Spezialität, Frischkäse (später ist er Hartkäse), handgerollt und handverpackt, Entstehung der ersten Knollen ist nicht ganz so klar, da die beim Käser im Keller vergessen und zufällig entdeckt wurden biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.03.2010 17:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne jetzt nur 3-Milch-Käse(Kuh, Schaf und Ziege) in Kugelform.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mach es dir doch ganz einfach. Schau mal bei rtl-now.de. Dort kann man die Sendungen von z.B. Punkt12 der letzten Tage kostenlos ansehen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 23.03.2010)
Hallo Zickenmama,

meinst du eventuell die in Pfeffer gewälzte Belper Knolle aus der Schweiz? Darüber gab's vor ein paar Tagen etwas im Fernsehen, allerdings nicht in Punkt12, Sender weiß ich nicht mehr.

Die Knolle wurde unter anderem auch gehobelt. Soll ein Leckerchen sein und eine Spezialität, Frischkäse (später ist er Hartkäse), handgerollt und handverpackt, Entstehung der ersten Knollen ist nicht ganz so klar, da die beim Käser im Keller vergessen und zufällig entdeckt wurden biggrin.gif

Mensch das ist ein Ding genau DEN!!!!! Käse meine ich.
Vielen Dank...ich wußte doch es war mit B laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zickenmama2005, 24.03.2010)
Mensch das ist ein Ding genau DEN!!!!! Käse meine ich.
Vielen Dank...ich wußte doch es war mit B laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Sehr gern geschehen, Zickenmama flowers_2.gif

Mittlerweile weiß ich, dass ich den Käse auf Pro7 gesehen hatte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 25.03.2010)
Sehr gern geschehen, Zickenmama flowers_2.gif

Mittlerweile weiß ich, dass ich den Käse auf Pro7 gesehen hatte biggrin.gif

whistling.gif whistling.gif Na und ich bei Punkt 12 da bin ich jaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache, Käse gefunden smile.gif

Hast du den Käse bestellt? Hab was gelesen, dass die aufgrund des Fernsehbeitrages scheinbar lange Lieferzeit haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das jetzt vor....sobald er eintrifft teste und berichte ich davon biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle, es hanelt sich um die Belper Knolle, gestern kam ein Bericht in Österreich!
Zu finden ist sie wenn man bei Google nach "Belper knolle günstig kaufen" sucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier. flowers_2.gif
Welch ein Glück! Nach knapp 4 Jahren endlich aufgetaucht. ca.gif ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Macht nichts, ich kannte die Belper Knolle bis eben nicht. Muss mir demnächst eine besorgen und selber testen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernd01, 25.01.2014)
Hallo an alle, es hanelt sich um die Belper Knolle, gestern kam ein Bericht in Österreich!
Zu finden ist sie wenn man bei Google nach "Belper knolle günstig kaufen" sucht.

Nachfrage gesunken, daher hier mal zur Werbung angemeldet, hm whistling.gif ca.gif?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schneekugel mit 2 Flüssigkeiten: Inhalt verdunstet - was nachfüllen? Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Gerät für Brandteigkugeln? Wie heißt das? Rezept für Käsebrot: Kennt das jemand?? Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln Schimmel gegessen?
Passende Tipps
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
11 3
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
33 30
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15