Benzin verteuern

Erst unser Bundespräsident, jetzt das Umweltbundesamt. Bericht

Benzin stark verteuern, das ist ein Hohn für alle Pendler, Arbeiter etc die auf das

Sollen sie doch Autos gleich verbieten, die Autoindustrie in Deutschland zu machen und wir leben in Zukunft alle von Hartz4, dann brauchen wir ja auch kein Auto.

Warum hat man dann Autos mit Milliarden Euro subventioniert, wenn diese unerwünscht sind.

Außerdem wird der Benzinpreis auch so in den nächsten Jahren steigen, alleine durch die Ölmultis.

Nutzen bringt es der Umwelt sowieso nicht, weil andere Länder umso mehr die Luft verpesten.

Außerdem wo sind die Alternativen???

Das ist Abzocke pur, die wir uns nicht gefallen lassen sollten.

und warum pendeln Politiker täglich, manchmal mehrmals von Bonn nach Berlin mit dem Flugzeug whistling.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.03.2010 07:59:44
Dieser Vorgang ist doch schon klassisch. Es geht ums Geld. Es geht um Abzocke.

Eine vom Volk nicht unmittelbar antastbare Figur der Politik (bekanntlich wird ja der Bundespräsident von der Bundesversammlung gewählt) lässt den Schocker raus. Ein öffentliches Amt hängt sich dran. Dann überlässt man das Volk seinen Stammtischparolen. Nach ein paar Wochen/Monaten kommen beschwichtigende Worte von den/r Regierungspartei/en. Dann kommt eine "moderate" Benzinsteuererhöhung (z.B. anstatt 60 Cent "nur" 45 Cent).

Und was geschieht dann? Nichts!! Keiner reagiert, die 250 km/h schnellen Geländefahrzeuge werden weitergekauft. Wenn der Verbraucher / das Volk nicht reagiert wird das immer so weiter gehen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht so lange bis wir uns gewisse Gepflogenheiten von unseren französischen nachbarn abschauen. Wenn denen die Politik nicht passt wird auf de Straße gegangen, oder eben wichtige Verkehrswege blockiert. So ne kleine Revolution wäre in Deutschland schon lang mal fällig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E10 tanken: oder nicht? Benzingeruch: Benzingeruch in der waschmaschine Eure Erfahrung mit Online-Reisebüros? Benzin im Auto ausgelaufen: übeler Benzingeruch im Auto Benzin auf Kleidung: Fleckentfernung? Petition gegen Mineralölsteuer Gartengeräte, Laubsauger und Rasenkantenschneider: sind sie gut? wie bekommt man benzingeruch aus der Wäsche?
Passende Tipps
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15
Benzintank leer
Benzintank leer
2 3
Waschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
2 1
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
20 21