Deoflecken aus weißen Klamotten entfernen

Hi! Ich bin neu hier!

Ich brauch dringend Hilfe, ich will jetzt nach meiner Erziehungszeit wieder in meinem Job anfangen, aber meine weißen ArbeitsT-Shirts haben alle Schweissflecken?? Und das nervt, weil ich wasch und wasch und die Flecken gehen einfach nicht raus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bitte erschlagt mich nicht für diesen Beitrag, aber ich persönlich nehme beim Waschen weißer Wäsche immer Klorix.
Ich bin da ziemlich gestraft, da aus meinem blütenweißen Karateanzug die Schweißränder im Nacken nsonst nicht richtig rausgehen, da es 100 % Baumwolle ist. Das Gewebe ist einfach schwierig zu reinigen. Und ich wasche meinen Karateanzug immer mit der gesamten Weißwäsche und damit wird alles einmal schön durchgebleicht. Aber dafür ist es super sauber und strahlend weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss sagen, dass bei mir immer eine Vorbehandlung mit Gallseife geklappt hat und beim waschen habe ich ein Entfärbemittel hinzu gefügt. Gibts bei DM für ca. 80 cent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife, und wenn das nicht reicht, dann Saptil. Hilft bei mir immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe heute gerade Chlorix versucht und ich muss leider sagen, dass es überhaupt nichts bringt. Ganz im Gegenteil, es macht gelbe Flecken auf den weißen Shirts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Schweiß, Öl und Flecken vom Essen gehen am allerbesten mit Spülmittel raus.
Eine ordentliche Menge Spüli drauf und ein bischen einwirken lassen.. dann ab in die Waschmaschine.

Im Übrigen gehen Flecken von Dispersionsfarbe am besten mit Speiseöl aus den Klamotten und von den Händen. Die Ölflecken auf der Kleidung dann eben wieder mit Spüli rauswaschen.
Gruß Kruemel
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol und dann wundern dass die waschmaschine überschäumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebs im Notfall in die Reinigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Kann mir jmd helfen? Habe schon -zig Deos ausprobiert, alles der gleiche Mist. Sie hinterlassen gelbe (!) Flecken in der Kleidung. Alle meine T-Shirts hab ich mir damit versaut!
Die weißen Sachen habe ich prima mit
Habe Gallseife genommen - nichts.
Dr. Beckmann gegen Rost und Deo - nichts.
Hat jmd Erfahrung, wie man diese scheußlichen gelben Flecken aus farbiger Kleidung herausbekommt, ohne dass die Shirts ausbleichen?
Und kennt jmd ein Deo, das vernünftig wirkt und keine Flecken macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katzenfreundin,

deinen Thread habe ich mit einem bereits bestehenden verschmolzen. Vielleicht findest du noch hilfreiche Tipps.

In Sachen Deo findest du eventuell im Thread Welches Deo benutzt ihr? etwas. Wenn ich mich richtig erinnere, geht's in dem Thread auch um Deos ohne Aluminiumzusatz, welcher gern die Flecken verursacht.

Viel Erfolg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

hab auch noch ne Frage zum Thema. Ein guter Tipp scheint ja wirklich dieses Einlegen in Wasser mit Zitronensäure zu sein. Habe in meinem Putzschrank noch ein Geschenk Mamas gefunden, eine Dose "Zitronenstein"..also von der Konsistenz her fast wie Gips und löst sich in Wasser auf. Ist glaube ich vorallem gegen Kalkflecken im Bad, aber was meint ihr, kann ich es auch genauso wie die schon flüssige Zitronensäure für Weiss- und Buntwäsche verwenden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Zitronenstein sich rückständslos im Wasser löst spricht nix dagegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich habe mir Sil Fleckenspray gekauft und habe den Feck damit großzügig eingesprüht und einziehen lassen. Danach gewaschen. Vielleicht musst Du es mehrere Male machen, bei mir hat es geklappt. flowers_2.gif

Gruß

Greenhorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, was mach ich denn gegen Deoflecken in einem blauen Hemd?

Männe ist das flüssige Deo im Koffer ausgelaufen dry.gif und hat 3 Hemden versaut. Farbige, natürlich rolleyes.gif da möchte ich nicht mit Chlorreiniger oder sowas ran. Zitronensäure trau ich mich auch nicht.

Die Flecken sind heller als das restliche Hemd. Leider hat die Oma die Hemden gebügelt, und dann erst die Flecken entdeckt.

Ich hab die Stellen dann mit Sil Fleckenspray (oder so ähnlich) eingesprüht, und nochmal gewaschen, aber das hat nix gebracht. Waren neue schöne Hemden cry_1.gif

Wenn jemand sowas schon hatte und Abhilfe weiß - das wär schön... flowers_2.gif
Gruß und gute Nacht!
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blaue Deoflecken Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen gelbe Deoflecken: Deoflecken Weiße Deoflecken in schwarzen T-Shirts: Flecken entfernen Deoflecken: Welcher Inhaltstoff verursacht Flecken gelbe deoflecken -> zitronensaft: aber geht das auch bei bunter wäsche?? Gelbliche Deoflecken in weißen Shirts: Extrem hartnäckige Flecken Schweißflecken: SChweiß und deoflecken