Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen

Ich habe ein paar fast weiße TShirts (ist ein sehr helles grau, beige, und sie sind bedruckt), bei denen sich dunkle lila/blaue Flecken unter den Achseln gebildet haben - also vermutlich durch Deo/Schweiß. Es sind nicht die typischen gelben Schweißflecken, die man relativ leicht wieder weg kriegt, und auch nicht diese weißlichen Verkrustungen, die durch aluminiumhaltiges Deo entstehen. Evtl liegt es auch an der Stoffart/Farbe (ist aber auch nur normale Baumwolle, Marke American Apparel), da ich das Problem bei anderen weißen TShirt weniger oder gar nicht habe. Als Deo habe ich ein Nivea Ocean Fresh benutzt, also ohne Aluminium.

Ich werde in Zukunft ein anderes Deo probieren, aber die Flecken sind nun mal da, und evtl. hat jemand einen Tip, wie ich die TShirts retten könnte? Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:

Hallo jivi,

guck doch mal hier

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

du könntest es mal mit Backpulver versuchen. wink.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder dan klorix huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Soda
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Tocknertücher gut helfen sollen.. die einfach über die betroffene Stelle reiben, dann soll das wohl weg gehen. Habs aber noch nich getestet, muss ich ehrlicherweise sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Deoflecken aus weißen Klamotten entfernen Blaue Deoflecken gelbe Deoflecken: Deoflecken Weiße Deoflecken in schwarzen T-Shirts: Flecken entfernen Deoflecken: Welcher Inhaltstoff verursacht Flecken gelbe deoflecken -> zitronensaft: aber geht das auch bei bunter wäsche?? Gelbliche Deoflecken in weißen Shirts: Extrem hartnäckige Flecken Schweißflecken: SChweiß und deoflecken