ölfarbe auf weisser hose


hallo muttis....
ich brauch mal eure Hilfe.ICh habe gestern ein bild mit ölfarbe gemalt und trotz vorsichtsmaßnahmen bin ich mit meiner weißen hose dran gekommen( darin hab ich nicht gemalt war danach). Gibts irgentwas womit das raus geht???
lg mina


kann mir denn keiner helfen????


Ich wäre mit der Hose schon längst in einer Reinigung gewesen und hätte dort gefragt. Viel Erfolg!


Versuch es doch mal mit Terpentinersatz.Und dann möglichst heiß waschen.

Viel Erfolg !

VLG

Pompe


und die hose kann dann nicht einlaufen???


hast du Pinselreiniger da? damit geht es sicher....


Nöö, von Terpentinöl oder Terpentinersatz läuft die Hose nicht ein.
Man muß sich allerdings beeilen sonst bindet das Leinöl in der Farbe ab und löst sich nicht mehr.
Ist der Stoff schon hart?

Verhindern kann man das bis das Lösungsmittel besorgt ist, indem man den Stoff unter Wasser aufbewahrt. So ist das Objekt von dem zur Polymerisation benötigten Sauerstoff abgeschirmt. -_-


mmh war nicht viel farbe und die is trocken. das wars wohl oder??


Kannst du an der betroffenen Stelle einen passenden Aufnäher drübernähen?


nee leider nicht.... vll lass ich mir von meiner oma hotpants draus machen =)


Das einfachste ist, es mit Eukalyptusoel leicht einreiben, dann mit einem sauberen Tuch nachreiben und normal waschen.
Mein GG malt auch, Landschaften, und dem passiert so was oefter.



Kostenloser Newsletter