ölfarbe auf weisser hose

hallo muttis....
ich brauch mal eure Hilfe.ICh habe gestern ein bild mit ölfarbe gemalt und trotz vorsichtsmaßnahmen bin ich mit meiner weißen hose dran gekommen( darin hab ich nicht gemalt war danach). Gibts irgentwas womit das raus geht???
lg mina
kann mir denn keiner helfen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre mit der Hose schon längst in einer Reinigung gewesen und hätte dort gefragt. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit Terpentinersatz.Und dann möglichst heiß waschen.

Viel Erfolg !

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die hose kann dann nicht einlaufen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du Pinselreiniger da? damit geht es sicher....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nöö, von Terpentinöl oder Terpentinersatz läuft die Hose nicht ein.
Man muß sich allerdings beeilen sonst bindet das Leinöl in der Farbe ab und löst sich nicht mehr.
Ist der Stoff schon hart?

Verhindern kann man das bis das Lösungsmittel besorgt ist, indem man den Stoff unter Wasser aufbewahrt. So ist das Objekt von dem zur Polymerisation benötigten Sauerstoff abgeschirmt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmh war nicht viel farbe und die is trocken. das wars wohl oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du an der betroffenen Stelle einen passenden Aufnäher drübernähen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee leider nicht.... vll lass ich mir von meiner oma hotpants draus machen =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einfachste ist, es mit Eukalyptusoel leicht einreiben, dann mit einem sauberen Tuch nachreiben und normal waschen.
Mein GG malt auch, Landschaften, und dem passiert so was oefter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ideen fürs Gäste-WC gesucht: kann man Ölfarbe überstreichen? Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Ölfarbe auf Tapete abwaschen Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Schimmelflecken auf Hose Bin ich wirklich zu alt, um die neue Mode zu verst
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
17 5
Hosen kürzen
Hosen kürzen
9 1
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9