Welches Besteck für Waffeln mit Kirschen

Hi Folks,

der Haussegen hängt schief ohmy.gif :

Es gibt Waffeln mit heissen Kirschen.

Welches

kleiner Löffel + kleine Kuchengabel?

Großes Messer + Große Gabel ?

Danke im voraus,

Euer Toller Koch
Herzlich willkommen hier! flowers_2.gif

Also ich würde zu einer Kuchengabel tendieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich perönlich würde zu Kuchengabel und kleinem Löffel tendieren - optimal wäre es natürlich, wenn man solche Dessertlöffel hätte, wie es sie in manchen Restaurants gibt, die in der Größe zwischen Tee- und Esslöffel liegen (aber wer hat sowas schon daheim? smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne das auch nur mit Löffelchen und Kuchengabel smile.gif , da muss der Haussegen doch nicht schief hängen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabel und Löffel würde ich dafür decken. Ersatzweise nur Kuchengabel, aber keinesfalls ein Messer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen Waffeln immer mit einer Kuchengabel und zusätzlich einem kleinen Löffel. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besteck? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vom Dessertbesteck gehören zur Waffel mit Kirschen, die Dessertgabel und das Dessertmesser. Da die Waffel dicker und fester ist als ein Crêpe wird der Dessertlöffel hier nicht als Messer genutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 28.03.2010)
Besteck? blink.gif

wenn wir allein sind brauch ich auch keins,dann wird die waffel in die hand genommen und wie brot gegessen....geht auch mit kirschen und sahne drauf....man muss nur übung haben ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme kl.löffel und kuchengabel. die waffel kann man "reißen", die muß man nicht schneiden und mit dem löffel macht man sich über die kirschen her.

guten appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute seid Ihr schnell - Danke Euch! - Und das trotz Sommerzeit

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Gaststätte meiner Mama werden die Waffeln mit heißen Kirschen mit Kuchengabel und kl. Löffel serviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ernsthaft: Ich würde es von der Waffelsorte abhängig machen. Bei den in DLand gebräuchlicheren (Herzform im Kreis) ist mit Kuchengabel und Tee- oder Dessertlöffel nix falsch gemacht, frei nach Gusto kann auch ein Messer genommen werden.
Bei Brüsseler Waffeln (die dicken, rechteckigen) ist das Messer dringlichst angeraten. Mit dem Löffel wäre das mehr Rumgebröckele als schicklich ist.

schlaubi.gif Und immer schön den kleinen Finger abspreizen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die auf eine Serviette packen und als Fingerfood abgeben....

Gut, bei uns verlangen da die Kinder nach whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die meisten Desserts werden eine kleine Gabel und ein kleiner Löffel aufgedeckt.
die Gabel mit dem Griff nach links, der Löffel darüber mit dem Griff nach rechts.
****************************************
Für frische Früchte werden ein kleines Messer und eine kleine Gabel aufgedeckt. Das Messer mit dem Griff nach rechts und der Schneide nach unten, die Gabel mit dem Griff nach links darunter. Dazu wird kurz vor dem Service der Früchte eine Fingerbowle mit kaltem Wasser, aber ohne Zitronenschnitz auf den Tisch gestellt.
quelle
bitte etwas tiefer scrollen. wub.gif
habe es mal ganz genau rausgesucht. console.gif

damit der haussegen wieder grade gerückt werden kann. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fettiges Besteck Kirschen... Vögel lassen nichts übrig! Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen Waffeln statt Brot: knusprig, leicht Eine Dynastie steht am Abgrund! Angelaufenes Silber reinigen Bronzebesteck: Reinigung Bronze Kirschen Wurmbefall Silberbesteck in der Spülmaschine: Mit welchem Waschmittel funktioniert es?