Dateianhang: JPG geht nicht!


Hallo,

ich wollt nun 2 mal ein Bild wo anhängen, extra die bilder komprimiert auf 60kb und die lassen sich nicht hochladen! Steht immer: Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden! :angry:
Dabei gings vor paar Monaten noch! :labern:
Was ist nun anders dass es nicht geht? :blink:
Um eine Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß, gala


Zitat (galapagos24 @ 07.10.2005 - 21:39:27)
Hallo,

ich wollt nun 2 mal ein Bild wo anhängen, extra die bilder komprimiert auf 60kb und die lassen sich nicht hochladen! Steht immer: Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden!  :angry:
Dabei gings vor paar Monaten noch!  :labern:
Was ist nun anders dass es nicht geht?  :blink:
Um eine Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß, gala

was für eine dateiendung hat dein bild? oder willst du ein neuer avatar hochladen?

Zitat
Folgende Dateitypen sind erlaubt: gif .jpeg .jpg .swf .png


Bearbeitet von bonny am 07.10.2005 21:59:14

@ bonny: .jpg ich hab nur jpg. das ist ja das schlimme, dass es trotzdem nicht geht.
Ich probiers nochmal...

-> geht nicht und ich hab das bild zum 2. mal als jpg abgespeichert. oder geht allgemein gerade kein bild als dateianhang zu machen?


test

EDIT: gala ich habs nun auch getestet. das erste bild war direkt von der kamera
aufgenommen aber auch jpeg. der hinweis, dieser typ kann nicht....hab ich auch erhalten.
ich hab das bild nochmals neu abgespeichert auch wieder unter jpeg und siehe da.
diesmal hat ers angenommen. ist wirklich eine komisch sache :lol: :lol:
aber wir haben haben gurus die uns dieses phänomen erklären können :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 08.10.2005 13:20:52


dieser dateitipp ging nicht zum hochladen



und dieser ging...auch jpeg



ich kann dir auch nicht sagen an was es liegt... nur immer schön pröbelen :lol::lol:


Manche Cameras schreiben den sog. JP(E)G-Header (Meta-Informationen über da<s Dateiformat) nicht einwandfrei.
Ich mache es immer so, dass ich das Bild mit Paint Shop Pro öffne und dann auf "speichern" gehe, damit der Header okay ist.

Eine andere Variante ist:
MAnche Cameras legen eine Voransicht mit in die Datei. Diese verschleiert z.T. ziemlich die Header-Daten, da JPG normalerweise sowas nicht akzeptiert.
Ich habe mich mal gewundert, warum eine Datei eine Schwarz-Weiß-Voransicht im Konqeror (=Linux-Dateimanager hat) und wenn ich sie öffne, diese plötzlich bunt ist.
Voransicht = schwarz-weiß(wird schneller geladen, weil weniger Farben( max. 256)) und Bild bunt.
Dabei trat das Problem auch auf.
Meine neue Cam hat das Problem nicht mehr (<freu>)


ja vielen dank syn für die gut "verständlichen infos" besonders
für einen laien :lol: :lol: :lol:
ich werde mich heute noch an einer ETH anmelden :lol: :lol: :lol:
damit ich mit dir in zukunft mithalten und kommunizieren kann rofl rofl rofl rofl


Zitat (bonny @ 08.10.2005 - 14:20:18)
ja vielen dank syn für die gut "verständlichen infos" besonders
für einen laien :lol:  :lol:  :lol:
ich werde mich heute noch an einer ETH anmelden :lol:
damit ich mit dir  in zukunft mithalten und kommunizieren kann   rofl

Viel Spaß !

Mal ein Versuch, es "normal" zu erklären:
Wenn eine JPG-Datei geschrieben wird, kommt als erstes in sog. Header in die Datei.
In dem Header (Kopf der Datei) stehen Informationen, dass es sich um eine JPG-Datei handelt, in der Regel der Autor, manchmal die Camera, die Bildauflösung u.v.m.
Dann kommen erst die "wirklichen" Daten, aus denen sich das Bild zusammen setzt.

Wenn diese Infos einen Fehler haben, kann manches Programm nichts mehr mit der JPG-Datei anfangen. also J Putt G -Datei.

Wie das jetzt genau funktionuckelt, werde ich jetzt nicht schreiben :pfeifen:


Theoretisch muss eine JPG keine Datei-Endung haben wegen des Headers.


vorab danke bonny, sonst hätt ich das bild nicht reinbekommen:



so sieht meine Dateiinformation aus. Ich weiß nicht wieso der Typ immer uleadPhotoImpact ist, da ich schon mit 3 Programmen das Bild abgespeichert habe und jedes mal unter .jpg aber mein pc macht es nicht. Ich kann die Bilder nicht hochladen.
Liegt es am System?
Weiß einer der Fachmänner bescheid?


Zitat (galapagos24 @ 08.10.2005 - 22:04:53)
vorab danke bonny, sonst hätt ich das bild nicht reinbekommen:



so sieht meine Dateiinformation aus. Ich weiß nicht wieso der Typ immer uleadPhotoImpact ist, da ich schon mit 3 Programmen das Bild abgespeichert habe und jedes mal unter .jpg aber mein pc macht es nicht. Ich kann die Bilder nicht hochladen.
Liegt es am System?
Weiß einer der Fachmänner bescheid?

FAlls du Irfanview hast, mach mal folgendes mit dem Bild:
Deine JPG-Datei mit Irfan VView laden.
Dann auf Info ("i" im Kreis), dann JPG-Kommentar setzen.
In dem Fenster ist irgendwo "Keep the origin" o.ä. zu lesen.
Hier das Kästchen raus.
Dann abspeichern.

Ansonsten :
Falls du WinXP hast.
Auf JPG mit rechter MAustaste klicken "öffnen mit Paint"
Dann in Paint "Datei - speichern"

Ansonsten : Nicht Uploaden :pfeifen:

noch ein Versuch:

dieser Dateityp bla bla bla...

Ich glaub ich lass es. Wird eben nicht als Dateianhang eingefügt.



Kostenloser Newsletter