Frauenhotel: notwendig oder diskriminierend?

Zitat (hatschepuffel, 02.04.2010)
Trotzdem muß sich auch ein älterer Mensch der Diskussion stellen, wenn er dieses Medium hier benutzt. Und gerade, wenn er die "Tabuthemen" von sich aus anspricht.

Würde er sicher gerne... aber wenn ich die Andeutungen weiter oben richtig einschätze hat er Forumsseitens gerade nicht mehr die Möglichkeit zu antworten... und da er noch in der Mitgliederliste ist geh ich davon aus dass er nur vorrübergehend nicht antworten darf... musst dich also gedulden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)
Wie kommst du darauf, dass die Betreiberinnen Männerhasserinnen sind?

Zitat (Schwaller, 02.04.2010)
Vielleicht merkstes wenn du mal im Link z.B. auf "über uns" klickst... wink.gif

Ich hab den Abschnitt "über uns" gelesen. Ich finde keinen einzigen Satz, aus dem für mich hervorgeht, dass die beiden Männerhasserinnen sind.

Zitat (Nachi, 02.04.2010)
Zitat aus dem Frauenhotelblogg

ihre AGB die Jungen über 10 Jahre ausschließen...

die dort zu buchenden Seminare...

Was ist an dem Wort HelferInnen männerhassend?

Der Ausschluss von Jungs über 10 Jahren, vor allem die Begründung dazu, ist sicher etwas fragwürdig, aber vom Konzept her nur konsequent.

Und die Seminare? Sind halt speziell für Frauen. Aber männerhassend? gruebel.gif
Kann ich so noch nicht erkennen.

Gruß,
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)
Ich hab den Abschnitt "über uns" gelesen. Ich finde keinen einzigen Satz, aus dem für mich hervorgeht, dass die beiden Männerhasserinnen sind.

Zum Beispiel:
Zitat
"Ich bin für eine Konzeption des Weiblichen, für die es soviel "Weiblichkeiten" gibt wie Frauen."
Julia Kristeva (geb. 1941)

Quelle: Nachis Link

Da steht kein Wort von Gleichberechtigung oder sowas... nur das Weibliche wird hervorgehoben. Also von daher erübrigt sich die Frage in meinen Augen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris, manchmal muss Mann auch zwischen den Zeilen lesen... aber wie schon so oft gesagt lasst sie unter sich, sie grenzen sich selbst aus... und stören somit das Gemeinwesen aus allen Geschlechtern, Neigungen, Hautfarben und anderen Unterscheidungsmerkmalen nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hach wie geil ist das denn.... aufmbodenliegenundlachen.gif

bin gerade wieder unterm Tisch hervorgekrochen und kann wieder schreiben...

Bin am WE in HH und dachte, ich guck mir da mal das Frauenhotel an und mach mir mal ein Bild

Hab mir aber erstmal im WWW die Seite angeschaut... und leider: die Seite kann man gar nicht so herrlich auseinander nehmen wie die Seite von den LübeckerINNEN

Wollte also gerade von meiner Besuchsidee in HH abrücken, da bin ich in den AGBs auf folgenden Satzanfang gestoßen:

Zitat: Die Gästin ist verpflichtet sich .... usw. usw. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal ein kleiner Denkanstoss wink.gif

könnte man(n)/frau laugh.gif sich nicht mal von dem Lübecker Konzept eines Frauenhotels lösen und generell über Sinn und Zweck, meinswegen auch Unsinn von Frauenhotels diskutieren? Das Lübecker Konzept ist doch nur eines von zig Möglichkeiten von Frauenhotelkonzepten und sicherlich nur exemplarisch zu bewerten. Es sei denn, @ chris, Du wolltest ausschließlich über dieses Lübecker Hotel diskutieren unsure.gif ?


Zum Parallelthema wink.gif Homophobie:

und der, offenbar bei etlichen Usern damit verbundenen, Frage, ab welchem Alter Toleranz gegenüber anderen menschlichen und erwachsenen sexuellen Orientierungen als der heterosexuellen angebracht ist.

Das Argument, ein Mensch sei so oder so erzogen worden und/oder in dieser oder jener Zeit aufgewachsen und denke/handele deshalb so oder so, ist, mit Verlaub, kein wirklich schlüssiges. Sicher ist jede Generation eine "Generation ihrer Zeit" und auch davon geprägt.
Aber hätte die Menschheit über Jahrhunderte und Jahrtausende kritiklos und ohne zu hinterfragen all das übernommen, was die jeweiligen "Altvorderen" gedacht, gelebt und weitergegeben haben, säßen wir heute noch immer befellt und grunzend in irgendwelchen Höhlen rolleyes.gif .

Bearbeitet von Bücherwurm am 02.04.2010 20:40:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bücherwurm,

mir ging es bis dato um das Lübecker Frauenhotel und darum wie dieses Hotel Diskriminiert. Warum soll ich mich um andere Konzepte kümmern wenn nach diesem Hotel gefragt wurde?

Bearbeitet von Nachi am 02.04.2010 20:43:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn hier zwei beliebte UserInnen ein solches Hotel eröffnet hätten, wären die Resonanzen besser gewesen: Super, Klasse, schick mir ne PM und teile mir die Adresse mit, ich komme, bin im Sommer in der Nähe! Klasse, da brauche ich ja nicht lange suchen. Die Events sind jaaaa soooo toll. Darf ich mein Hündchen mitbringen? Ich kellnere auch beim Eröffnungstag. Ja, ich mache den Service, bin dabei. Hipp Hipp, Hurra!

Es gibt Gynäkologen und Urologen, Kinderärzte und Allgemeinmediziner, Stammtische und Kaffeeklatsch, Frauenparkplätze und Parkplätze für Menschen mit Behinderungen. Schwulendiscos und Lesbendance.
Warum zum Teufel soll es nicht auch ein Hotel für Frauen geben? Marktlücke oder Marketing. Wenn es Frauen gibt, die ein solches Hotel frequentieren, why not. Lass sie doch. Diese Frauen wollen auch besonders behandelt werden. Bitte schön. Und? Wenn es die beiden Hoteliers glücklich macht und sie daran ihre Erfüllung finden.

Das einzige was mich an dem Hotel wirklich ein wenig stört, ist die Altergrenze der "männlichen" Gäste. Auch 10 jährige Jungen sind immerhin noch Kinder und benehmen sich nicht wie Männer.
Das ist für mich eine Diskriminierung. Aus diesem Grunde und weil ich es lieber gemischt habe, würde ich das Hotel nicht frequentieren.
Bei Schle***r gehen auch nicht alle aus einem bestimmten Grund einkaufen.


@ Dann bringt doch eure Kiddz wo anders unter:
Das war ja wohl unterste Schublade. Mag deine Meinung sein, aber das war nicht ok. Viele von uns haben noch jüngere Kinder. Auch im Alter der Altergrenze. Wohin mit den Kindern, wenn Mutter ja unbedingt ins Frauenhotel nächtigen möchte? Ins KINDERheim vielleicht?? Super Lösung.

Ich schließe aus deiner Aussage, dass du noch keine eigenen Kinder hast und du dir gar nicht vorstellen kannst, wie es ist, mit Kindern zu verreisen oder mal in ein Restaurant essen zu gehen. Die anderen Gäste wollen ja nicht gestört werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
@Bücherwurm,

mir ging es bis dato um das Lübecker Frauenhotel und darum wie dieses Hotel Diskriminiert. Warum soll ich mich um andere Konzepte kümmern wenn nach diesem Hotel gefragt wurde?

Nachi, ich schrieb ja bereits, daß ich nicht weiß, ob chris ausschließlich über das Lübecker Hotel diskutieren wollte oder ob er nicht generell

Zitat (chris)
ich weiß echt nicht, was ich von solchen Einrichtungen* halten soll!


Frauenhotels zur Diskussion stellen wollte. Deshalb mein Hinweis, sich evtl. diskussionsmässig von dem Konzept des Lübecker Hotels, welches im übrigen auch nicht "my cup of tea" wäre, zu lösen.

*von mir gefettet
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bücherwurm,

auch wenn es nicht nur um dieses sehr eigene Konzept im Lübeck geht sehe ich es kritisch. Vor Jahren gab es Herren Clubs, wo nur Männer Zutritt hatten, diese wurden weitestgehend abgeschafft und nun braucht die Frau ihren Club?
Nein ich will keine Spaltung nach Geschlecht, mir reicht es wenn noch so viele andere Unterscheidungsmerkmale in den Köpfen der Menschen herum geistern.

Schutzräume für Frauen in "wirklicher" Not soll es geben, aber nicht ein Konzept was mir mal das aussteigen aus der Gesellschaft erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
Schutzräume für Frauen in "wirklicher" Not soll es geben,

Diese nennt man meines Wissen FrauenHÄUSER und diese sollte es wirklich fast überall geben.
Nicht nur in Großstädten, die für misshandelte Frauen meist unerrreichbar sind.
Gewalt gibt es auch auf dem Dorf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann an einem Frauenhotel wirklich nichts schlimmes finden.

Ich denke, wenn hier nur die Frauen angesprochen würden, die nicht mit einem Mann im gleichen Hotel schlafen wollen, würde es sich nicht tragen. Es gibt aber einige Frauenhotels, es gibt einen Markt.

Der Grund hat nichts mit der sexuellen Orientierung der Gäste oder Betreiber zu tun. Der Grund für den Markt ist m. E. auch nicht übersteigertes Emanzipationsstreben.

Es ist einfach so, dass allein reisende Frauen andere Bedürfnisse haben als allein reisende Männer und Paare.
Paare und gemischte Gruppen bleiben lieber unter sich und machen ihr eigenes Programm.
Und ein Singel-Hotel... naja da würde man eher sexuelle Abenteuer vermuten...


Alleinreisende Frauen und Mütter mit kleinen Kindern kommt entgegen:
- Man kommt viel leichter ins Gespräch als wenn links und rechts nur Pärchen und Reisegruppen sind.
- in einem Frauenhotel wird sicher dafür gesorgt sein, dass man sich abends innerhalb des Hotels aber außerhalb des Zimmers angenehm die Zeit vertreiben kann...


Ich finde die 10 Jahre auch etwas jung um einen Jungen als Mann anzusehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 02.04.2010)
Da steht kein Wort von Gleichberechtigung oder sowas... nur das Weibliche wird hervorgehoben. Also von daher erübrigt sich die Frage in meinen Augen...

Na gut, dann ist die katholische Kirche aber auch frauenhassend. Da darf nämlich keine Frau irgendwas. Da werden Frauen sogar ganze Berufszweige verboten, und Beziehungen zu Frauen werden ausgeklammert.

Warum regt sich da keiner drüber auf, sondern warum glucken nur mittelalte Männer über dem Frauenhotel rum und werfen sich die Bälle zu?

Ich finde das engstirnig und traurig, hat ein wenig "Stammtisch-Machismo" an sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche kein Frauenhotel (egal wo es steht), ich benutze auch keine Frauenparkplätze.
Jede Frau, die emanzipiert genug ist, braucht sich vor einem Mann auch nicht zu fürchten.

Ich persönlich mag die Gegenwart von Männern! biggrin.gif

Also von mir als Frau: Ein klares nein.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.04.2010)
Ich denke, wenn hier nur die Frauen angesprochen würden, die nicht mit einem Mann im gleichen Hotel schlafen wollen, würde es sich nicht tragen.

das sie sich durch Finanzspritzen tragen lassen hast du gelesen? So rund scheint es nicht zu laufen, denn sonst würde es ja abschöpfen der Sahne(aller Steuerzahler) sein, was die Frauen dort betreiben.

Bearbeitet von Nachi am 02.04.2010 21:26:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
Vor Jahren gab es Herren Clubs, wo nur Männer Zutritt hatten, diese wurden weitestgehend abgeschafft

Das stimmt definitiv nicht. Diese Clubs sind aber meistens nur für elitäre, sehr gut verdienende oder reiche Männer zugänglich, man muß eingeladen werden.

Aus diesem Grund sind sie der Öffentlichkeit auch weitgehend unbekannt, da legt man keinen Wert drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 02.04.2010)
Ich finde das engstirnig und traurig, hat ein wenig "Stammtisch-Machismo" an sich.

...und an einer bestimmten Stelle der Diskussion kommt immer ein Form des "Godwin’s law" als Totschlagargument...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 02.04.2010)
Das stimmt definitiv nicht. Diese Clubs sind aber meistens nur für elitäre, sehr gut verdienende oder reiche Männer zugänglich, man muß eingeladen werden.

Aus diesem Grund sind sie der Öffentlichkeit auch weitgehend unbekannt, da legt man keinen Wert drauf.

ich rede nicht vom Golfclub oder ähnlichem...ist dir schon klar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 02.04.2010)
ich benutze auch keine Frauenparkplätze.

Ja, warum das denn nicht?`Wenn da ein Plätzchen frei ist, wird das okkupiert!

Und ganz ehrlich, nachts, wenn das ganze Parkhaus leer ist und alles hallt, bin ich über die Kameras da froh.

Frauen wird nunmal durch Männer mehr körperliche Gewalt angetan als umgekehrt, das hat seinen einfachen Grund in der körperlichen Überlegenheit, der Anatomie und der unterschiedlichen sexuellen Gegebenheiten. Von daher finde ich Kommentare á la "Ich benutze auch keine Frauenparkplätze" ein wenig fragwürdig. Bist Du schonmal im Parkhaus bedrängt worden? Ok, offensichtlich nicht. Ich auch nicht, aber es passiert, und ich lege Wert drauf, das es mir NICHT passiert.

Von daher: Ich parke als Frau auch auf Frauenparkplätzen. Und auf allen anderen, tagsüber.

Kenne aber auch genug Männer, die das tun ;-). Spricht man sie an: "Meine Frau holt das

Bearbeitet von hatschepuffel am 02.04.2010 21:22:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
ich rede nicht vom Golfclub oder ähnlichem...ist dir schon klar?

Sicherlich. Du sprichst wie ich von den Clubs mit den dicken Ledersesseln, den Zigarren, dem Whisky, den grünen Leselampen und der Kleiderordnung. Seilschaftenclubs für die obere Oberschicht.

Ansonsten hab ich Dich wirklich falsch verstanden.

Was Deine Bemerkung mit "Godwins law" angeht: Ich habe keinerlei Vergleich aus der "rechten Ecke" herangezogen, und genau das spuckt Wiki über diesen Begriff aus.

Wenn Du mich also des Totschlags (ok, des Totschlag-Arguments) beschuldigst, doch bitte mit richtig angebrachten Argumenten ;-)! Wenn ich eine bestimmte Einstellung/ Bemerkung nunmal traurig und ein wenig tellerrandgestoppt finde, darf ich das hier doch äußern?

Bearbeitet von hatschepuffel am 02.04.2010 21:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
das sie sich durch Finanzspritzen tragen lassen hast du gelesen? So rund scheint es nicht zu laufen, denn sonst wäre es ja abschöpfen der Sahne(aller Steuerzahler) sein, was die Frauen dort betreiben.

ehrlich gesagt... erst grad eben jetzt.
Und nur ganz allgemein etwas von "Zuschuss der Europäischen Union"


Das kann jetzt irgend ein Existenzgründungszuschuss sein, kann auch im dem historischen ? Altstadthaus zusammenhängen oder was weiß ich.
Sie machen auch Kurse und nicht ausschließlich solche mit "wir tanzen zum Mond und finden unsere innere Frau"

Keine Ahnung, die Töpfe der EU sind unergründlich und unverstehbar.
Aber wenn es eine Förderung gibt, wären sie ja eher unklug, diese nicht mit zu nehmen.

Bearbeitet von Charly_70 am 02.04.2010 21:37:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 02.04.2010)
Jede Frau, die emanzipiert genug ist, braucht sich vor einem Mann auch nicht zu fürchten.

Ich persönlich mag die Gegenwart von Männern! biggrin.gif

Ich kenne auch Männer, die ich mag.
Trotzdem hab ich manchmal einfach andere Bedürfnisse.

Die allermeisten Männer, die ich kenne, haben kein Problem damit in einer fremden Stadt einen Abend alleine in eine Kneipe zu gehen und da Fußball zu schauen. (Die finden so was)
Ich will nicht Fußball schauen. Ich will auch nicht allein in eine Kneipe. Das mögen nicht viele Frauen.
Aber eine schöne Leseecke in der Lobby eines Hotels würde ich dem Hotelzimmer durchaus vorziehen.
Und falls man mit einer anderen allein reisenden Frau ins plaudern kommt, wäre ich auch nicht unglücklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 02.04.2010)
Ja, warum das denn nicht?`Wenn da ein Plätzchen frei ist, wird das okkupiert!

Und ganz ehrlich, nachts, wenn das ganze Parkhaus leer ist und alles hallt, bin ich über die Kameras da froh.

Frauen wird nunmal durch Männer mehr körperliche Gewalt angetan als umgekehrt, das hat seinen einfachen Grund in der körperlichen Überlegenheit, der Anatomie und der unterschiedlichen sexuellen Gegebenheiten. Von daher finde ich Kommentare á la "Ich benutze auch keine Frauenparkplätze" ein wenig fragwürdig. Bist Du schonmal im Parkhaus bedrängt worden? Ok, offensichtlich nicht. Ich auch nicht, aber es passiert, und ich lege Wert drauf, das es mir NICHT passiert.

Von daher: Ich parke als Frau auch auf Frauenparkplätzen. Und auf allen anderen, tagsüber.

Kenne aber auch genug Männer, die das tun ;-). Spricht man sie an: "Meine Frau holt das Auto allein ab" ist die Antwort.

Steht ja jedem frei! wink.gif
Ich suche mir halt einen halbwegs sicheren Parkplatz und nachts sind Parkhäuser (zumindest bei uns) nicht wirklich gut besucht. Ich brauche kein extra Schild.

Genauso halte ich es mit Hotels! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 02.04.2010)
Was Deine Bemerkung mit "Godwins law" angeht: Ich habe keinerlei Vergleich aus der "rechten Ecke" herangezogen, und genau das spuckt Wiki über diesen Begriff aus.

eine Form des "Godwins law" ist heute auch das anbringen eines Totschlagarguments wie bei dir es auf ein Stammtisch Argument zu degradieren... um das Ruder zu drehen oder die Diskussion zu ändern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
eine Form des "Godwins law" ist heute auch das anbringen eines Totschlagarguments wie bei dir es auf ein Stammtisch Argument zu degradieren... um das Ruder zu drehen oder die Diskussion zu ändern...

Ich will hier kein Ruder drehen, es geht um etwas das mir am Herzen liegt (nämlich, das Männer und Frauen nunmal unterschiedliche Bedürfnisse aufgrund unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen haben), und ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion spannend.

Ich finde halt bestimmte Einstellungen tatsächlich ein wenig "Männer-geprägt", nämlich, wenn das männliche Totschlag-Argument kommt: Frauen, stellt Euch nicht an und seit robust, ihr wollt doch gleichberechtigt sein. Wahlweise geht es sofort um lesbisch orientierte Beziehungen. Das wird gezogen wenn Frauen sich mal von Männern separieren wollen (egal ob mit Hotels, Fitnessclubs oder was auch immer).

Warum dürfen Frauen das denn nicht einfach mal, ohne das Männer sich drüber aufregen?

Von daher: Ich will hier nix totschlagen, sondern bin an einem sachlichen Austausch der Argumente interessiert, äußere aber auch meine emotionalen Reaktionen zu bestimmten Themen.

Mit ein paar eifrigen Schreibern hier würde mich aber tatsächlich mal ein persönlicher Austausch bei einem leckerlecker gegrillten Steak und einem Bier interessieren. Manchmal steht man sich in seinen Meinungen näher als man denkt.

Bearbeitet von hatschepuffel am 02.04.2010 22:02:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hatschepuffel,
dann habe ich es wohl nur so aufgefasst... weil ich bei der Worthülse Stammtisch eventuell noch mit Diskussion gepaart immer einen dicken Hals bekomme, denn da will in der Regel jemand nicht weiter diskutieren...
es geht mir wenig darum das Frauen andere Interessen haben können und dürfen, das dürfen sie doch, will ich ihnen nicht absprechen.
Mir geht es darum das an diesem Hotel Bildlich Gesprochen ein Schild hängt auf dem steht "Männer ab 10 Jahre müssen draußen bleiben" und diese Frauen einen materialistischen Feminismus leben wollen auf Teufel komm raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 02.04.2010)
hach wie geil ist das denn....  aufmbodenliegenundlachen.gif
Wollte also gerade von meiner Besuchsidee in HH abrücken, da bin ich in den AGBs auf folgenden Satzanfang gestoßen:

Zitat: Die Gästin ist verpflichtet sich .... usw. usw.  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich stehe Frauenhotels erst mal ganz offen und interessiert gegenüber, aber genau solche Sprachschöpfungen sind es, die ich wirklich albern finde!

Zitat (Bücherwurm, 02.04.2010)

Frauenhotels zur Diskussion stellen wollte. Deshalb mein Hinweis, sich evtl. diskussionsmässig  von dem Konzept des Lübecker Hotels, welches im übrigen auch nicht "my cup of tea" wäre, zu lösen.


Du hast vollkommen Recht, Bücherwurm. Mir geht es prinzipiell um solche Einrichtungen. Da es aber immer leichter ist, anhand eines konkreten Falls zu diskutieren und zu argumentieren, habe ich das Lübecker Hotel als konkretes Beispiel vorgestellt.

Gruß,
chris

Übrigens:

Kann mir mal jemand, evtl per PM, einen Tipp geben:

Warum funktioniert bei mir eigentlich das Zitieren nicht richtig? Wenn ich z.B. Bücherwurms Beitrag zitieren will, so wie eben, wird bei mir nur der letzte Satz von Bücherwurm in mein Editierfeld aufgenommen, nicht aber das von ihr zitierte Zitat und auch nicht das vor diesem Zitat von ihr Geschriebene.

Ist das ein Fehler im System, oder bin ich zu doof zum richtigen Zitieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)

Mir geht es darum das an diesem Hotel Bildlich Gesprochen ein Schild hängt auf dem steht "Männer ab 10 Jahre müssen draußen bleiben" und diese Frauen einen materialistischen Feminismus leben wollen auf Teufel komm raus...

Naja, ab dem Alter gehts langsam los mit Pubertät etc..., der Playboy wird spannend.

Und diese Frauen wollen anscheinend ohne jegliche männliche Präsenz sein, auch nicht die "gerade beginnende". Das ist ein Angebot und keine Verpflichtung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh nicht auf Editieren sondern auf Zitat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)


Warum funktioniert bei mir eigentlich das Zitieren nicht richtig?

Das ist nicht nur bei dir so.
Zitat (chris, 02.04.2010)
Wenn ich z.B. Bücherwurms Beitrag zitieren will, so wie eben, wird bei mir nur der letzte Satz von Bücherwurm in mein Editierfeld aufgenommen, nicht aber das von ihr zitierte Zitat und auch nicht das vor diesem Zitat von ihr Geschriebene.

Das ist so gewollt um ellenlange, ineinander verschachtelte Quotes zu vermeiden.

Zitat (chris, 02.04.2010)
Ist das ein Fehler im System, oder bin ich zu doof zum richtigen Zitieren?

Es ist also kein Fehler im System und liegt auch nicht an deiner "Doofheit".

Zitat (knollekater, 02.04.2010)
Geh nicht auf Editieren sondern auf Zitat  biggrin.gif


Papperlapapp tongue.gif

Tante Edit entschuldigt sich für das offtopic.gif

Bearbeitet von obelix am 03.04.2010 06:33:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold/kinder wo anders unterbringen:
ich meinte damit nur, dass wenn mutti gerne in so einem hotel urlauben möchte, dass die kids dann wo anders bleiben müssen - in form von urlaub mit papa, bei oma und opa, onkel und tante... Keinesfalls sollte das das abgeben ins kinderheim bedeuten. Das wäre nun wirklich schwachsinnig.
Dass familien getrennt urlaub machen finde ich zb gar nicht so schlimm. Als ich 2 war haben meine eltern eine chinarundreise gewonnen. Ich konnte nicht mit (zu klein für so einen langen flug und zu teuer für meine eltern), alsi war ich in der zeit bei den großeltern.
Oder ich bin mal nur mit mama oder nur mit papa weg gewesen. Sowas meinte ich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.04.2010)
Ich kenne auch Männer, die ich mag.
Trotzdem hab ich manchmal einfach andere Bedürfnisse.

Die allermeisten Männer, die ich kenne, haben kein Problem damit in einer fremden Stadt einen Abend alleine in eine Kneipe zu gehen und da Fußball zu schauen. (Die finden so was)
Ich will nicht Fußball schauen. Ich will auch nicht allein in eine Kneipe. Das mögen nicht viele Frauen.
Aber eine schöne Leseecke in der Lobby eines Hotels würde ich dem Hotelzimmer durchaus vorziehen.
Und falls man mit einer anderen allein reisenden Frau ins plaudern kommt, wäre ich auch nicht unglücklich.

Ich kann mit Frauen überall ins Gespräch kommen, genauso wie mit Männern.
Wenn es sich ergibt, dann wird halt geplauscht, brauche dazu keine gesonderte "Lokalität".
In einem Hotel hat man immer die Möglichkeit des Rückzugs und durch die Anzahl des Personals ist immer eine gewisse Sicherheit gewährleistet.

Bin der Meinung, dass es an einem selbst liegt was man daraus macht!

Aber es spricht ja nichts dagegen, dass Du ein Frauenhotel vorziehst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als Mann muss hier mal was einfach fragen, und zwar ob denn so viele Frauen so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, das sie lieber sich abschotten als mit Männern zusammen ins Hotel zu gehen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, da in meinem Bekanntenkreis ich keine Frau kenne die so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Nachi, ich hatte auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Männern sammeln dürfen! Aber deshalb schere ich doch nicht alle über einen Kamm und distanziere mich von ihnen!

Ich habe viele liebe Kumpels in meinem Freundekreis. Ich bin nicht so der Typ Frau, die sich über Nagelstudios, Kosmetik und tolle Klamotten unterhält. Außerdem nerven mich so einige Weibchen, die sich mit den Berufen ihres Mannes brüsten müssen oder wo es darum geht wer was besser hat.

Hallo, ich hab jetzt nicht gesagt, dass alle Frauen so sind, aber tatsächlich so einige.
Ich bin jemand, der auch über anzügliche Witze lachen kann, ohne gleich einen roten Kopf zu kriegen....
Außerdem sage ich klar und deutlich halt, wenn jemand versucht Schranken zu übertreten.

Ich persönlich finde es spannend Eindrücke zu sammeln und das geht Erfahrungsgemäß nur dort, wo sich gemischtes Publikum aufhält.

Außerdem würde ich ein Hotel sowieso niemals betreten, wo nicht alle gleich behandelt werden und wo Menschen nach Alter, Religion, Geschlecht usw. ausgesondert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.04.2010)
Ich als Mann muss hier mal was einfach fragen, und zwar ob denn so viele Frauen so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, das sie lieber sich abschotten als mit Männern zusammen ins Hotel zu gehen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, da in meinem Bekanntenkreis ich keine Frau kenne die so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Hallo Nachi! wink2.gif

Ich persönlich, habe schon ein paar (wirklich) schlechte Erfahrungen gemacht. Schon von klein auf. Bis zum heutigen Tag.

Es ist nicht bis zum äußersten gekommen....aber auch diese Vorfälle haben mich geprägt.

Nicht so sehr das ich in kein gemischtes Hotel, Disco oder so gehen würde, aber wenn ich z.B. abends/nachts nochmal mit dem Hund kurz raus gehe, laufe ich eher gehetzt und immer um mich blickend durch die Straßen. Ich würde nicht allein in den Urlaub fahren & auch nicht alleine feiern gehen. Ich hab sogar in meinem eigenen Treppenhaus (Mietwohnung) Abends ein mulmiges Gefühl obwohl es wahrscheinlich Quatsch ist.

Es ist also nicht schön zu hören, das solche Hotels nur für absolute Feministinnen, MännerHASSER, Lesben & Co. sein soll (auch wenn die beiden etwas komisch rüber kommen mit ihrem Konzept). Ich persönlich würde auch kein reines Frauenhotel aufsuchen, aber ich würde auch keine sonstigen Reisen für spezielle Gruppen mitmachen.

Ich möchte mir nun als Frau nicht gerade einen Sack über den Kopf ziehen um nicht beachtet zu werden, aber genau das müsste man wohl tun, um wirklich von nirgendwo nen blöden Spruch oder sonstwas zu kassieren. Die Welt wird immer schlimmer... sad.gif

Tante Edit: In meinem persönlichen Fall muss ich noch sagen das hauptsächlich (nicht nur!) die ausländischen Mitbürger die Grenzen missachten.

Bearbeitet von Serafinaa am 03.04.2010 13:15:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.04.2010)
Ich als Mann muss hier mal was einfach fragen, und zwar ob denn so viele Frauen so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, das sie lieber sich abschotten als mit Männern zusammen ins Hotel zu gehen?

Hallo Nachi,

schlechte Erfahrungen mit Männern habe ich eigentlich nicht.
Aber die Erfahrung, dass in den meisten Hotels vor allen Reisegruppen und Paare absteigen, die gern unter sich bleiben.
Ich hab schon einige ziemlich langweilige Abende im Hotelzimmer verbracht.
Ich fände es schön, wenn im Hotel abends noch was los wäre, wo man ganz unverbindlich dazu stoßen könnte.
Und ich denke, das ist ein Bedürfnis, das viele allein reisende Frauen und auch viele Mütter mit kleinen Kindern haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 03.04.2010)
Außerdem würde ich ein Hotel sowieso niemals betreten, wo nicht alle gleich behandelt werden

Da würd's mich mal interessieren, in was für einem Hotel Du überhaupt noch absteigen kannst?

In vielen Hotel's sind Familien mit Kinder nicht gerade erwünscht (in anderen dafür vor allem solche mit Kinder).
Einzelreisende müssen oft mehr bezahlen und bekommen die schlechteren Zimmer .....
Es gibt Hotel's die eher für ältere Personen ausgelegt sind, andere eher für Jüngere usw. usf.

Fast alle haben so ihre Kundschaft auf die sie angelegt sind und die andere werden eben dann nicht so komfortabel behandelt.

Und vor allem würde mich interessieren, wie Du das schon vorab abklären kannst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach, ich guck sie mir an! wink.gif

Hotels sind Dienstleistungsunternehmen und von einem solchen erwarte ich einfach, dass ich als Gast sehr gut behandelt werde, solange ich mich als Gast entsprechend benehme. Dabei ist es völlig irrelevant welcher Nationalität ich angehöre, wieviel Kinder ich mitbringe und in welchem Alter sie sind etc.
Wenn ich es als Hotelier nicht schaffe alle gleich zu behandeln, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Berufszweig umschauen, denn dann ist das Ziel eindeutig verfehlt!

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin seit gut dreißig Jahren in verschiedenen Bereichen des Dienstleistungssektors beschäftigt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.04.2010)
in form von urlaub mit papa, bei oma und opa, onkel und tante... Keinesfalls sollte das das abgeben ins kinderheim bedeuten. Das wäre nun wirklich schwachsinnig.


Dass familien getrennt urlaub machen finde ich zb gar nicht so schlimm.

Ach so.
So schnell kann gehen. Der eine sagt was, der andere liest versteht es falsch. flowers_2.gif

Gegen das Hotel habe ich nichts. Nur das das 10 jährige Jungen schon Männer sein sollen, das wiederstrebt mir sehr.

Das Ehepaare auch mal getrennt Urlaub machen, finde ich mehr als natürlich.
Soll ja auch schön werden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 03.04.2010)
...dass ich als Gast sehr gut behandelt werde...

da (in Lübeck) wirste sogar (oder nur....) als Gästin gut behandelt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 03.04.2010)
Ganz einfach, ich guck sie mir an! wink.gif


Ok - super wenn Du das kannst. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, wie Du das praktisch machst, aber toll wenn das für Dich geht.
z.B. mein Beispiel von Berlin. Ca. 10 Stunden Hinfahrt. Da hätte ich also, bevor ich in den Urlaub gefahren bin erst mal nach Berlin fahren sollen (Ankunft Nachts um 01.00 h) und mir dann erst mal ein paar Hotels anschauen, in jedem ein / zwei Nächte verbringen sollen genau darauf achten, wie sie mit bestimmten Nationalitäten, Männern, Frauen, Kinder, Behinderten etc. umgehen und dann für die Ferien buchen?

Also offenbar bin ich irgendwie zu doof.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also grundsätzlich finde ich ja einfach "allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann". So ist es für mich logisch, dass sich Hotels je nach dem nach gewissen Zielgruppen ausrichten, so dass diese sich möglichst wohl fühlen. Die Menschen und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wär's wohl sehr sehr langweilig auf dieser Welt.
Deshalb ist es mir auch ziemlich egal, was es so alles für Hotel's gibt auf dieser Welt, solange für mich auch noch das eine oder andere in Frage kommt.
Die ganze Diskussion ist mir also eingentlich unverständlich - obwohl ich ja auch mitmach biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Serafinaa, 03.04.2010)


Die Welt wird immer schlimmer...  sad.gif

Tante Edit: In meinem persönlichen Fall muss ich noch sagen das hauptsächlich (nicht nur!) die ausländischen Mitbürger die Grenzen missachten.

Oh gruebel.gif

Bearbeitet von rossi am 03.04.2010 20:34:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm so Richtig auf den Punkt hat es noch keine Frau gebracht wieso, weshalb, warum das so toll wäre allein unter Frauen im Hotel zu sein...
wie gesagt ich kann mit der Denkweise der beiden BetreiberInnen(um deren Schreibweise zu nutzen) irgendwie nicht ergründen... ich denke wohl zu männlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.04.2010)
Ich als Mann muss hier mal was einfach fragen, und zwar ob denn so viele Frauen so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, das sie lieber sich abschotten als mit Männern zusammen ins Hotel zu gehen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, da in meinem Bekanntenkreis ich keine Frau kenne die so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Huhu, Nachi!

Ich beantworte diese Frage mal:
Jeder von uns macht bestimmt mal Phasen durch, in denen er/sie bestimmte Dinge absolut nicht brauchen kann. Und gerade "Urlaub und Erholung" ist so eine Sache: Einige wollen vielleicht mal unter "Ihresgleichen" Urlaub machen und nicht ständig angegraben werden (womit ich nicht jedem Mann jetzt unterstellen will, permanent irgendwelche Frauen anzubaggern) biggrin.gif Aber wenn frau ( tongue.gif ) in ein Frauenhotel geht, kann sie halt davon ausgehen, daß dieser Faktor ausgeschlossen wird und sie dadurch auch weniger Streß hat und mehr Erholung.

Ich erinnere mich daran, daß vor Jahren mal ein Hotel in Süddeutschland eröffnet wurde, in dem Kinder ausdrücklich nicht erwünscht sind. Alle regten sich tierisch auf, und die Medien machten eine Riesenwelle darum, von wegen Kinderfeindlichkeit und so. Den Hype darum habe ich nie verstanden; ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn jemand Urlaub machen und sich ohne Kinderlärm erholen will. Das hat für mich auch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern nur damit, daß Menschen im Urlaub einfach unterschiedliche Interessen haben. Lustigerweise wurde dieses Hotel oftmals von Müttern gebucht, die einfach mal eine Woche ohne Blagengeschrei relaxen wollten. wink.gif

Und ich denke, genau so verhält es sich mit den Frauenhotels. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere europäischen Nachbarn gehen sogar noch weiter:

Wir machen gerne Urlaub in Schottland, da steht in manchen Restaurants einfach ein Schild: "Families with kids aged under 14 please leave before 7 pm". Das ist da wohl gang und gäbe, damit die Gäste abends nicht durch rumrennende oder schreiende Kinder sich gestört fühlen (ich schreibe absichtlich nicht "gestört werden").

Da ich mir seit Jahren Kinder wünsche, nagt im Augenblick alles ein wenig an mir, was Kinder ablehnt (Hotels, Restaurants etc...), aber ich weiß, das dieses Gefühl subjektiv ist. Objektiv finde ich das völlig in Ordnung, weil ja niemand gezwungen wird, diese Angebote zu nutzen.

Früher waren wir öfter mal für ein Wochenende in einem Wellnesshotel in Datteln, das sich ausdrücklich "Silence Hotel" nennt, weil da schlichtweg kein Lärm erwünscht ist: Die Leute sollen sich erholen. Ob Kinder dort ausdrücklich verboten waren oder die Eltern nur ne Packung Hansaplast bekommen haben, weiß ich nicht mehr ;-). Wir besuchen es nicht mehr, seit die Preise unglaublich angezogen haben. Übrigens war das Ding immer ausgebucht, wenn wir da waren, und auch die (teuren) Anwendungen mußte man schon bei der Zimmerreservierung dazubuchen, kurzfristig keine Chance. Die Nachfrage ist also definitiv gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 04.04.2010)

Wir machen gerne Urlaub in Schottland, da steht in manchen Restaurants einfach ein Schild: "Families with kids aged under 14 please leave before 7 pm".

ohmy.gif
Und was heißt das jetzt?

Ich kann doch kein Englisch rolleyes.gif

Bearbeitet von obelix am 04.04.2010 09:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 04.04.2010)
ohmy.gif
Und was heißt das jetzt?

Ich kann doch kein Englisch rolleyes.gif

Mist, Mist, Mist, und beim Schreiben hab ich noch gedacht: Übersetzung in Klammern dahinter icon_mauer.gif Man wird einfach alt... sad.gif ...

Also, es heißt: "Familien mit Kindern unter 14 Jahren gehen bitte vor 19 Uhr". Natürlich differierten Altersangabe und Uhrzeiten von Lokalität zu Lokalität, und es gab bei weitem nicht in jedem Restaurant so ein Schild.

*Spitzfindig an*: Ist es dann nicht auch unfair, wenn man Kinder zu bestimmten Zeiten aus Kneipen oder Discos wirft?? Da wird dann ja auch nach Alter entschieden. *Spitzfindig aus*

Hoffe, das versteht jeder als Osterscherz!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 04.04.2010)
Mist, Mist, Mist, und beim Schreiben hab ich noch gedacht: Übersetzung in Klammern dahinter  icon_mauer.gif  Man wird einfach alt...  sad.gif ...

Also, es heißt: "Familien mit Kindern unter 14 Jahren gehen bitte vor 19 Uhr".

hirni.gif
Achso etzala, danke für die Übersetzung, hatschepuffel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal unbeabsichtigerweise in einem speziell für Schwule interessantem Hotel gebucht. Ich dachte noch, wie schön es ist, dass es doch so viele Männer gibt, die mit ihrem besten Kumpel Urlaub machen. Und was für hübsche Kerle. Meine warmherzigen Blicke wurden freundlich erwidert.

Mein Freund hat es aber nach einiger Zeit strikt abgelehnt, alleine in den Speisesaal zu gehen. Er fühlte sich beobachtet und taxiert.

Alles in allem war es aber ein Super-Hotel mit tollem Essen. So schön ruhig und gepflegt. Dass ich männlicherseits nicht so interessant war hat mich zwar zunächst ein bisschen geärgert, aber diese freundliche kultivierte Atmosphäre des Hotels hat es wieder wettgemacht.

Nur mal so als Beispiel smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vulkanausbruch in Deutschland: Wieviel Kind steckt im Kinderschnitzel? Disziplin: Wie haltet ihr es damit? Große Kinder, große Sorgen ! Brief einer Tochter...... Ledersachen imprägnieren? Myomembolisation: Krebsvorsorgeuntersuchungen mein altes Fahrrad Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?