Kosmetik selber machen: Kosmetik

Ich habe einen ganz schlimmen Artikel über Tierversuche in er Kosmetikindustrie gelesen. In der Medizin mögen Tierversuche ja ihre Notwendingkeit haben. Aber bei Tierversuchen mit Kosmetikartikeln werden den Versuchstieren die hundertfachen oder zigtausendfachen Konzentration oder Menge der Kosmetika verabreicht, auch in die Schleimhäute. Dann wollen die Männer in den weißen Kitteln schauen, wie der Körper eines Säuge- und/oder Wirbeltiers auf die jeweilige Substanz reagiert. Vor allem werden viel mehr Versuchstiere verwendet als notwendig.

Ich will das nur meiner Eitelkeit wegen nicht mehr unterstützen und für meine bescheidenen Kosmetik-Bedürfnisse zukünftig lieber selber Hand anlegen und mir selber was zusammenstellen. Viel brauch ich ja nicht, eine Feuchtigkeitscreme die ein bisschen mehr hermacht als eine normale Hand- oder Gesichtscreme, ein Peeling oder ein Maske. Da bin ich ganz bescheiden. Ich bedanke mich als angehende Kräuterhexe schonmal für eure Tipps. Vielleicht wisst ihr ja auch wie man sich ein Duftwässerchen selber zusammenmixen kann, ohne dass man darauf krass allergisch reagiert.
Zu diesem Thema gibt es z.B. Hobbythek-Bücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal HIER.

Bearbeitet von Polarlicht am 06.01.2010 18:07:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Exflamme war auch eher auf dem Ökotripp aber gleichzeitig auch ziemlich eitel. Da hat sie selber Hand angelegt und sich mit Sachen aus dem Wochenmarkt dem Reformhaus oder zur Not auch mal aus dem Supermarkt. Das Erstaunliche ist, dass sie sich damit in ihrer Hexenküche oder sagen wir besser unserem Badezimmer wirklich sowas wie Feuchtigkeitscremes und Gesichtsmasken hingekriegt hat. Verschiedener Kram liegt da heute noch rum. sad.gif Weil mich der Thread so an früher erinnert, habe ich dir mal was zum Thema rausgesucht http://www.ellviva.de/Schoenheit/Naturkosm...en-Rezepte.html , was ungefähr in die Richtung geht, was mein Ex-Schatzi so gemacht hat. Wunderdinge kann man leider trotzdem nicht machen. Aber wenigstens schont man mit dem Ökozeug hoffentlich seine Gesundheit. Viel Erfolg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen ndie Zeit zum Selbstbrauen mal fehlt, kann man auch auf Firmen oder Produkte zurückgreifen, die gänzlich auf Tierversuche verzichten...

Hier ein Link, wo einige aufgezählt werden...

http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/a...sfreie_kosmetik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Löten lernen Marken: Auf welche Marken achtet ihr? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten wie lege ich eine nasse wand trocken? Berühmtheit Bratensauce selber kochen ?
Passende Tipps
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
17 66
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10
Ordnung bei der Kosmetik
Ordnung bei der Kosmetik
15 10