Frauenhotel: notwendig oder diskriminierend?

Zitat (Pitz, 04.04.2010)
Wir hatten mal unbeabsichtigerweise in einem speziell für Schwule interessantem Hotel gebucht. Ich dachte noch, wie schön es ist, dass es doch so viele Männer gibt, die mit ihrem besten Kumpel Urlaub machen. Und was für hübsche Kerle. Meine warmherzigen Blicke wurden freundlich erwidert.

Pitz, ich schmeiß mich grad weg vor lachen, ich kann mir mich selbst auch in so einer Situation vorstellen. Was für eine Verschwendung whistling.gif ... zumindest für die weibliche Bevölkerung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 04.04.2010)
Was für eine Verschwendung  whistling.gif ... zumindest für die weibliche Bevölkerung...

Ja wenn man nur an das Eine denkt ..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube mich wird keiner überzeugen können das die Welt ein Frauenhotel wie dieses braucht...
wer es braucht soll es nutzen, sich aber nicht wundern wenn er mir davon erzählt, das ich ihn mit leicht skeptischen Augen ansehe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Die Welt braucht das sicher nicht, aber es stört sie doch eigentlich auch nicht - oder?

Aber kannst Du mir z.B. erklären, warum die Welt gemischte Hotels braucht? oder überhaupt Hotels?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 04.04.2010)
Ja wenn man nur an das Eine denkt .....  whistling.gif



Das Eine....

was ist das denn?

Fränkischer Spruch:
Alles dreht sich um drei "B"......

Die Übersetzung gibt's hier aber sicher nicht für die Öffentlichkeit wink.gif

Es geht, wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach nur um geschicktes Marketing und Ausnutzung von Marktnischen,
was ich auch als durchaus legitim erachte.

Das gilt nicht nur für Hotels verschiedener Besuchergruppen, sondern auch teilweise für Foren.

Himmel, was soll ich denn in einem Beauty-Forum?
Sollen sie doch alle ihre Kohle scheffeln, wenn es das Publikum hergibt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 04.04.2010)
Fränkischer Spruch:
Alles dreht sich um drei "B"......

....und ich dachte die Fränkischen Sprüche kenn ich alle ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 04.04.2010)

Fränkischer Spruch:
Alles dreht sich um drei "B"......

Bier, Biber, Biene? unsure.gif

Ja, der Marketinggedanke bei Frauenhotels ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber andrerseits .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 04.04.2010)
Bier, Biber, Biene?  unsure.gif
Nöö.

Bumsen, Binokeln, Biertrinken!
Isch aber fei ned fränkisch sondern Bundeswehr. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dann geb ich auch mal mein Senf dazu:
als ich vor ca 10 Jahren zum erstenmal in der Türkei war und mich etwas mit der Kultur beschäftigt habe, kam ich auf den Geschmack, wie schön und stressfrei es doch sein kann, Bereiche zu haben, die nur Frauen zugänglich sind. (Auch die Männer haben dort ihre Kaffeehäuser und den Hamam, wo Frauen nicht rein dürfen) Wieder daheim, fing ich an, Bauchtanzkurse zu besuchen, da sind auch keine Männer erlaubt, und männliche Kinder, die schon beginnen, über Frauen zu lästern, auch nicht. Das war so schön, sich mal wirklich richtig frei bewegen zu können, ohne ständig im Hinterkopf haben zu müssen, wie seh ich grade aus und wirke ich so attraktiv auf Männer? Die Frauen fangen bei sowas wirklich an aufzublühen und zu strahlen. Das bemerkt dann hinterher auch das (männliche) Umfeld als positive Veränderung.
Neben allen hier schon genannten Gründen, die für den Bedarf von Frauenhotels sprechen, kommt noch dazu, daß nicht alle Frauen immer schön und sexy sind und von den Männern angebaggert werden. Nein, es geht auch schlimmer. Über die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechenden wird lautstark, verächtlich und verletzend hergezogen, hauptsächlich und gerade von unreifen und pubertären Gemütern, aber auch von Möchtegern- Machos.
Dieses Verhalten ist in der Allgemeinheit in den letzten Jahren immer mehr und immer schlimmer geworden. Es gibt einfach auch hier keinen Respekt mehr. Schon gar nicht, seit es auch im Fernsehen zum guten Ton gehört, über andere herzuziehen (zB Stefan Raab immer mit seinen Beleidigungen über die dicke Tante, die die Wohnung schön macht)
Es dürfte wohl jedem verständlich sein, daß Frau davon vielleicht doch gerne mal eine Auszeit hätte.

Aber ich sehe die Sache mit den Frauenhotels auch als zweischneidiges Schwert.
Falls es mal viele davon geben sollte und alleinreisende Frauen sie überwiegend buchen sollten, könnte die Gefahr bestehen, daß die anderen Frauen, die ganz normale Hotels besuchen, dann erst recht als Freiwild betrachtet werden.
Logische männliche Schlussfolgerung: die sucht doch einen, weil sonst wäre sie ja im Frauenhotel. Männer sind da leider recht einfach gestrickt und betrachten solche eigenen Gedanken dann gerne als fundierte Gesetze. Ist ja logisch, oder? *Rüülps*

Nicht, daß ich was gegen Männer hätte, ich möchte meinen nicht missen und fühle mich in Kneipenrunden sauwohl, wo es verbal auch mal derb abgeht Daher auch der Rülpser tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hast Du sehr schön beschrieben Antiputzi.

Ich geh im Sommer regelmässig ins Frauenbad (das gibts bei uns noch - übrigens ebenso ein Männerbad). Wenn ich mich da umschaue, dann wird es von der ganzen Bandbreite der Frauen benutzt. Interessanterweise hört man über das Männerbad selten blöde Sprüche und die Männer werde da auch weitgehend in Ruhe gelassen, während Frauen immer mal wieder den einen oder anderen Spruch hören müssen, wenn sie ins Frauenbad gehen und es ist stadtbekannt, dass aus den Büros und Terassen (das Bad ist von oben einsehbar) auch von noblen Herren geguckt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Deine Argumentation, Antiputzi!
wub.gif
Unter diesem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet, also dass, wenn es zu viele Frauenhotels gibt, Frauen schräg angeschaut werden, wenn sie in ein "normales" Hotel gehen.
Únd was denken die Leute, wenn ich wieder dieses Schwulenhotel buchen würde, weil es da gemütlich ist und das Essen fantastisch?
Fragen über Fragen laugh.gif .

VG Pitz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 05.04.2010)

Únd was denken die Leute, wenn ich wieder dieses Schwulenhotel buchen würde, weil es da gemütlich ist und das Essen fantastisch?
Fragen über Fragen laugh.gif .


Was interessiert dich, was "die Leute" denken?
Mir wär es schnurzegal, was die Leutz denken wink.gif

Immerhin hat Mann dich rein gelassen in dieses Hotel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 04.04.2010)
Nöö.

Bumsen, Binokeln, Biertrinken!
Isch aber fei ned fränkisch sondern Bundeswehr. biggrin.gif

Was bedeutet Binokeln ?
Ich bin nicht aus dem Fränkischen und bei der Bundeswehr war ich auch nicht . deppenalarm.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antiputzi, 05.04.2010)
Also, dann geb ich auch mal mein Senf dazu:.......

Vielen Dank, Antiputzi! flowers_2.gif

Toller Beitrag zu diesem Thema! thumbup.gif

Lieben Gruß,
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pinguin21
Binokel ist ein Kartenspiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 05.04.2010)
@Pinguin21
Binokel ist ein Kartenspiel.

Danke Obelix knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frohe Ostern!

Also, die Argumentation von Antiputzi fand ich wirklich gut, schön rund alles erklärt und zusätzlich noch den Aspekt des "nicht gängigen Schönheitsideals" hineingebracht.

Dazu, daß Frauen in "normalen" Hotels generell als Freiwild betrachtet werden, weil sie nicht in speziellen Frauenhotels buchen, wird es aber m.E. nicht kommen. Sonst wäre das z.B. in Saunen schon längst so, da gibts ja auch in vielen "normalen" gemischten Saunen Herren-und Damentage. Auch bei Fitnessstudios gibts schon spezielle Angebote für Damen, die sich nicht von den Herren zusehen lassen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts doch diesen spruch... "wie würde die welt aussehen, wenn es keine männer gäbe?" - "sie wäre bevölkert von dicken, glücklichen frauen!"

ich glaubs nur nicht. ich hab schon des öfteren die erfahrung gemacht, (und damit bin ich sicher nicht alleine!), wenn mehr als 2 frauen irgendwo zusammen sind, gibts krieg. im frauenhotel hebts wahrscheinlich irgendwann das dach ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Und inspiriert schaue ich mir mal wieder meinen Lieblingswestern an - 40 Wagen westwärts:
http://www.youtube.com/watch?v=P1coDNUdV74
Soll keine Veralberung sein. Es ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Und trotz Schießereien gibt es keine Toten (bei Wiki nachzulesen).

flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 05.04.2010 12:39:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich das so lese ist das also ein Hotel für Frauen die kein Selbstwertgefühl haben, sich dort verstecken um mal aus ihrem Schauspiel was sie der Welt bieten auszubrechen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 05.04.2010)
da gibts doch diesen spruch... "wie würde die welt aussehen, wenn es keine männer gäbe?" - "sie wäre bevölkert von dicken, glücklichen frauen!"

ich glaubs nur nicht. ich hab schon des öfteren die erfahrung gemacht, (und damit bin ich sicher nicht alleine!), wenn mehr als 2 frauen irgendwo zusammen sind, gibts krieg. im frauenhotel hebts wahrscheinlich irgendwann das dach ab!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber wir wollen es nicht hoffen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.04.2010)
wenn ich das so lese ist das also ein Hotel für Frauen die kein Selbstwertgefühl haben, sich dort verstecken um mal aus ihrem Schauspiel was sie der Welt bieten auszubrechen?

Bestimmt nicht nur, aber ich denke, auch solche Frauen wirds dort hinziehen.

Eben, weil sie der Welt kein Schauspiel bieten wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 05.04.2010)
da gibts doch diesen spruch... "wie würde die welt aussehen, wenn es keine männer gäbe?" - "sie wäre bevölkert von dicken, glücklichen frauen!"

ich glaubs nur nicht. ich hab schon des öfteren die erfahrung gemacht, (und damit bin ich sicher nicht alleine!), wenn mehr als 2 frauen irgendwo zusammen sind, gibts krieg. im frauenhotel hebts wahrscheinlich irgendwann das dach ab!

Das unterschreibe ich nicht nono.gif, dann kennst du die falschen Frauen. unsure.gif
Ich habe mein Leben lang ausschließlich mit Frauen gearbeitet und hege und pflege meine Frauenfreundschaften. Niemals nicht ist es dort zur sog. Stutenbissigkeit wegen Eitelkeiten oder im Hinblick eines Konkurenzverhaltens auf Männerblicke, gekommen. rolleyes.gif
Im Gegenteil : Wir sind und waren uns immer einig, dass Männer das Leben amüsanter machen, aber nicht lebensnotwendig sind. wink.gif
Das schreibe ich als hetero- veranlagte und verheiratete Frau . Nicht , dass gleich die Lesben- Keule geschwungen wird.

Immer, wenn ich neue Frauen kennenlerne ( auch heute noch ) ist da überhaupt keine Stutenbissigkeit. unsure.gif Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, inwiefern man sich provozieren lässt oder Manipulationen nicht durchschaut. Und das hat etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun wink.gif, denn wenn ich weiß, wer ich bin und was ich kann, ist mir Neid und Missgunst egal. biggrin.gif
Ich kann mich trotzdem fetzen, wenn es um die Sache geht- wenn Argumente auf den Tisch kommen.

Um den Faden wieder zu finden :
Ich stehe dem Frauenhotel positiv gegenüber und würde es mit Sicherheit ausprobieren und mich über die "Frauengespräche " freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Frauenhotel, dass ich hier in der weiteren Umgebung kenne, ist es in der Regel so, dass vor allem Buisnessfrauen auf Geschäftsreisen absteigen. Die geniessen hier die Ruhe. Das hat auch die Betreiberinnen sehr überrascht. Sie hatten sich nämlich ein anderes Publikum erwartet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 05.04.2010)
da gibts doch diesen spruch... "wie würde die welt aussehen, wenn es keine männer gäbe?" - "sie wäre bevölkert von dicken, glücklichen frauen!"

ich glaubs nur nicht. ich hab schon des öfteren die erfahrung gemacht, (und damit bin ich sicher nicht alleine!), wenn mehr als 2 frauen irgendwo zusammen sind, gibts krieg. im frauenhotel hebts wahrscheinlich irgendwann das dach ab!

Da hast Du aber wirklich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Tut mir leid für Dich. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 05.04.2010)
Da hast Du aber wirklich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Tut mir leid für Dich. console.gif

Ich habe etwa 3 Jahre in einer Zweigstelle gearbeitet, in der fast ausschließlich Frauen tätig waren (und ein Quotenherr).

Pack schlägt sich mal, Pack verträgt sich wieder, fast immer gings um Job und Arbeitsaufteilung, selten um private Dinge. Streitigkeiten wurden zeitnah ausdiskutiert.

Vorher war ich in einer Zweigstelle mit aufstrebendem jungen Berater (ein dicklicher kleiner junger Mann, wußte sich nicht zu kleiden und war auch diplomatisch nicht so recht begabt) und einem typischen "ich bin hier schon 30 Jahre, ich kenne jeden und halte nen Schwatz hier und nen Schwatz da, tu aber sonst nicht viel weil ich eh nicht mehr rausfliegen kann"-Mitarbeiter. DA ging die Post ab, hinter den beiden beiden hätten sich alle Weischenbergs, Perez Hiltons und die Jacob-Sisters mit Pudeln verstecken können.

Tjaja, manchmal entsprechen auch Männer den typischen Frauen-Klischees, und manchmal sind Männer die besseren Frauen ;-)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal zu den kleinen Jungs, die ab 10 Jahren nicht erwünscht sind:
ich kann mir gut vorstellen, daß die sich in so einer Umgebung auch überhaupt nicht wohlfühlen würden. Von der ganzen Weiblichkeit quasi erschlagen biggrin.gif
Sobald es dann mehr als einer ist, führen die sich natürlich auf wie die Axt im Wald.
Damit wäre doch niemandem gedient.
Finde ich also jetzt nicht verkehrt, so eine Regel.

In Sachen gemischte Sauna habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht
Ich wurde von fremden Männern eindeutig angemacht, sobald mein Begleiter nicht mehr neben mir war. Unglaublich, oder? mad.gif

Ich glaube auch, die Bedenken von Katzentier treffen hier nicht zu.
Zoff unter Frauen gibt es meist nur da, wo sie gezwungenermaßen und für längere Zeit aufeinanderhocken und die Cliquenbildung einsetzt, bei der dann Opfer gesucht werden, gegen die man sich verbünden kann. (Mutter-Kind-Kuren etc)
Oder eben im Beruf, wo Karrieredruck, Angst um den Arbeitsplatz oder Konkurrenz um die Aufmerksamkeit eines Mannes eine Rolle spielen.
In so ein Hotel geht Frau freiwillig, um sich zu erholen und unter ihresgleichen zu sein. Der Aufenthalt ist wohl auch nicht sehr lange.
Deshalb dürfte die Atmosphäre dort auch sehr angenehm sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 05.04.2010)
Da hast Du aber wirklich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Tut mir leid für Dich.  console.gif

happy.gif meine erfahrungen in diese richtung belaufen sich eher auf den posten "stiller beobachter", ich war nicht selber darin verstrickt, das wär mir viel zu blöd. also kein grund für mitleid, aber danke trotzdem! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vulkanausbruch in Deutschland: Wieviel Kind steckt im Kinderschnitzel? Disziplin: Wie haltet ihr es damit? Große Kinder, große Sorgen ! Brief einer Tochter...... Ledersachen imprägnieren? Myomembolisation: Krebsvorsorgeuntersuchungen mein altes Fahrrad Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?