Also, dann geb ich auch mal mein
Senf dazu:
als ich vor ca 10 Jahren zum erstenmal in der Türkei war und mich etwas mit der Kultur beschäftigt habe, kam ich auf den Geschmack, wie schön und stressfrei es doch sein kann, Bereiche zu haben, die nur Frauen zugänglich sind. (Auch die Männer haben dort ihre Kaffeehäuser und den Hamam, wo Frauen nicht rein dürfen) Wieder daheim, fing ich an, Bauchtanzkurse zu besuchen, da sind auch keine Männer erlaubt, und männliche Kinder, die schon beginnen, über Frauen zu lästern, auch nicht. Das war so schön, sich mal wirklich richtig frei bewegen zu können, ohne ständig im Hinterkopf haben zu müssen, wie seh ich grade aus und wirke ich so attraktiv auf Männer? Die Frauen fangen bei sowas wirklich an aufzublühen und zu strahlen. Das bemerkt dann hinterher auch das (männliche) Umfeld als positive Veränderung.
Neben allen hier schon genannten Gründen, die für den Bedarf von Frauenhotels sprechen, kommt noch dazu, daß nicht alle Frauen immer schön und sexy sind und von den Männern angebaggert werden. Nein, es geht auch schlimmer. Über die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechenden wird lautstark, verächtlich und verletzend hergezogen, hauptsächlich und gerade von unreifen und pubertären Gemütern, aber auch von Möchtegern- Machos.
Dieses Verhalten ist in der Allgemeinheit in den letzten Jahren immer mehr und immer schlimmer geworden. Es gibt einfach auch hier keinen Respekt mehr. Schon gar nicht, seit es auch im Fernsehen zum guten Ton gehört, über andere herzuziehen (zB Stefan Raab immer mit seinen Beleidigungen über die dicke Tante, die die Wohnung schön macht)
Es dürfte wohl jedem verständlich sein, daß Frau davon vielleicht doch gerne mal eine Auszeit hätte.
Aber ich sehe die Sache mit den Frauenhotels auch als zweischneidiges Schwert.
Falls es mal viele davon geben sollte und alleinreisende Frauen sie überwiegend buchen sollten, könnte die Gefahr bestehen, daß die anderen Frauen, die ganz normale Hotels besuchen, dann erst recht als Freiwild betrachtet werden.
Logische männliche Schlussfolgerung: die sucht doch einen, weil sonst wäre sie ja im Frauenhotel. Männer sind da leider recht einfach gestrickt und betrachten solche eigenen Gedanken dann gerne als fundierte Gesetze. Ist ja logisch, oder? *Rüülps*
Nicht, daß ich was gegen Männer hätte, ich möchte meinen nicht missen und fühle mich in Kneipenrunden sauwohl, wo es verbal auch mal derb abgeht Daher auch der Rülpser :P