Frauenhotel: notwendig oder diskriminierend?

Zitat (wollmaus, 30.03.2010)
Ach Cambria!!

Werd erst einmal so alt wie die User, die hier ihre Beiträge geschrieben haben!! wink.gif Dann wirst Du auch ganz anders denken! biggrin.gif

wenn ich menschen ernst nehmen kann, die älter sind als ich, sollte man von den älteren, denen du ja eine irgendwie geartete überlegenheit zuzuschreiben scheinst, den selben anstand in bezug auf jüngere abverlangen können.
Altersweisheit hört nicht nach dem 6. Buchstaben auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.03.2010)

Altersweisheit hört nicht nach dem 6. Buchstaben auf.

Öhm,
das versteh ich als älterer Mensch grad mal nicht rolleyes.gif biggrin.gif



Das Hotel ist für mich nix anderes als die Ausnutzung einer Marktlücke um Kohle mit einem bestimmten Kundenkreis zu scheffeln.
Marketing eben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 30.03.2010)


Das Hotel ist für mich nix anderes als die Ausnutzung einer Marktlücke um Kohle mit einem bestimmten Kundenkreis zu scheffeln.
Marketing eben....

Tja, willkommen im Leben, Leute. Das wärs noch, wenn es umsonst wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 30.03.2010)
Ich hab beschrieben, warum ich z.B. durchaus in ein Frauenhotel gehen würde.  Ist für zwar nicht unbedingt erforderlich. Ich weiche auf Jugendherbergen aus, wo ich auch weiss, dass es "Frauenabteilungen " gibt. - Aber es ist für mich wirklich auch nicht eine Notwendigkeit.
Für Euch ist das offbar Alle kein Problem. Dann seit doch einfach froh, dass Euch noch nie etwas passiert ist und lasst die anderen sein...

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.03.2010)
wenn ich menschen ernst nehmen kann, die älter sind als ich, sollte man von den älteren, denen du ja eine irgendwie geartete überlegenheit zuzuschreiben scheinst, den selben anstand in bezug auf jüngere abverlangen können.
Altersweisheit hört nicht nach dem 6. Buchstaben auf.

Dafür und für die vielen anderen treffenden Antworten nochmal daumenhoch! thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 30.03.2010)
Ach Cambria!!

Werd erst einmal so alt wie die User, die hier ihre Beiträge geschrieben haben!! wink.gif Dann wirst Du auch ganz anders denken! biggrin.gif

wassen das fürn Argument ph34r.gif ?

Wenn ich, als älteres Semster rolleyes.gif , eines weiß, dann das: im Alter nehmen die Zipperlein und meinethalben noch die Erfahrungen zu, nicht jedoch zwangsläufig Klugheit oder Lebensweisheit. wink.gif



zum Thema: Frauenhotels

Ich finde die generelle Möglichkeit, ein Frauenhotel aufzusuchen, sehr gut. Es mag Situationen im Leben geben, in denen frau eher die Gesellschaft von Frauen sucht. Die Gründe hierfür können vielfältig sein und müssen nicht per se "Lesbischsein" oder Angst vor männlichen Übergriffen sein.

Die Gründe können viel viel einfacher sein: Frauen reden oftmals in Frauenrunden entspannter miteinander, über sich und/oder ihre Probleme, können sich Rat bei anstehenden Entscheidungen holen oder wollen ganz einfach sich nur, unter ihresgleichen, erholen. Das bedeutet auch nicht per se Männerfeindlichkeit.

Im Alltag - auch wenn es jetzt etwas klischeehaft rüberkommt wink.gif - machen Frauen doch auch ihre "Kaffeekränzchen" und Männer ihre "Stammtische". Warum also nicht auch eine Geschäfts-, Urlaubs-, oder Kurzreise in weiblichem Umfeld verbringen? Zumindest u.a. auch solange, solange alleinreisende Frauen in Hotelrestaurants oftmals den "Katzentisch" - gerne in Nähe der Toiletten whistling.gif - bekommen oder an Hotelbars als " notgeiles Freiwild" angesehen und angesprochen werden.

Bearbeitet von Bücherwurm am 30.03.2010 23:27:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 30.03.2010)
.....Dann seit doch einfach froh, dass Euch noch nie etwas passiert ist und lasst die anderen sein...

Den Aspekt, dass nicht willkürlich und unsinnig Männer ausgeschlossen werden, sondern dass es möglicherweise - neben sicher bestehender Ausnützung von Marktlücken - auch einfach eine geschützte Zone für Frauen sein soll, finde ich schon bedenkenswert.

Vielleicht gibt es viel mehr Frauen als wir ahnen, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben oder sich schlichtweg in Männergesellschaft unwohl fühlen?

Abgesehen davon: was wäre daran anstößig, wenn das Hotel auch gezielt für lesbische Frauen - als Einzelgäste oder als Paare - gedacht wäre?

Ich halte 'Feministin' oder 'Emanze' nicht unbedingt für ein Schimpfwort, auch wenn ich der Meinung bin, dass einige Feministinnen etwas übertreiben, zB. wenn ich an viele unsinnige Sprachneuschöpfungen wie 'Gästinnenbuch' o.Ä. denke.

Aber es gibt für mich wie bei den Grünen auch bei den Feministinnen verschiedene Ausprägungen, mehr 'Realos' und mehr 'Radikalos'.

Die Frage für mich ist nach wie vor: wo ist für mich die Grenze, wo ich eine Denkweise nicht mehr nachvollziehen kann?

Gruß,
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris: thumbup.gif
Damit ist eigentlich alles gesagt. Den Besitzerinnen sei ihr Erfolg und den Kundinnen ihre Erholung aufrichtig gegönnt. Auch wenn ich wohl nie in den Genuss eines Schamanischen Trommelkreises kommen werde.
Zwei Sachen noch von meinem "inneren Patriarchen":
1. Die Sommerakademie dürfte sowas wie das feminine Gegenstück zum Urschrei-Seminar sein. Somit ist Beklopptheit wohl gottseidank immernoch geschlechtsübergreifend. prost.gif
2. Der Frau die diesen Kurs-Namen ersonnen hat, gehört schon aus sprachästhetischen Gründen der Arsch versohlt. icon_mauer.gif

Bearbeitet von Koenich am 31.03.2010 02:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
koenichlich... aufmbodenliegenundlachen.gif ich werfe mich gerade mit Verlaub etwas weg vor irritiertem Zwerchfell wie Luftknappheit.
Großartig auf den Punkt gebracht.

Ich zähle ganz sicher auch nicht zur Zielgruppe von Frauenhotels (was es nicht alles gibt), aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben und wenn dieser einen Großteil bisher brachliegender Bedürfnisse für alle beteiligten Seiten effizient zu stillen vermag, ist es doch sicher eine probate Idee... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Markt, ich habe mal gegooglet.
Ich habe vorher noch nie was gehört von Frauenhotels.
Auch würde es Lesebenhotels geben für Frauen, was ich auch zur emanzipation dazu zählen würde. Würfe ich das sehr begrüßen. Gibt ja schliesslich auch genug Gayhotels.
Und wie Frau vereisen/übernachten will ist ihre freie Entscheidung, nur wäre das Hotel für mich nicht ansprechbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehts noch ne Rund langweiliger, aufmbodenliegenundlachen.gif

"Männerhotels" Frauenhotels" finde Schwule schon seltsam, gelinde ausgedrückt, ranting.gif

nu auch noch die Lesben, dachte immer Frauen sind etwas Diskreter, könnten ihre Neigungen besser für sich behalten,

aber nee, hängen sich jetzt auch nen Schild um den Hals, bin anders gepoolt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Erzähle doch auch nicht jedem, das ich am liebsten inner Badewanne meinen Gelüsten nachgehe. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)
Gehts noch ne Rund langweiliger, aufmbodenliegenundlachen.gif


Geht's noch ne Runde unqualifizierter... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)
"Männerhotels" Frauenhotels" finde Schwule schon seltsam, gelinde ausgedrückt,  ranting.gif

was soll denn das?! ohmy.gif
und der Smilie interessiert mich auch huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, er regt sich halt uf. biggrin.gif
Gehört auch zur Toleranz, daß er das darf und übers Wieso und Weshalb nicht Rechenschaft ablegen muß. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.03.2010)
nachi: so ein hotel ist mmn kein rückschritt.
Dass frauen völlig selbstbestimmt, selbstverwaltet und ohne männer urlaub machen wollen, ist ihr gutes recht.
Warum sollen frauen nur in gegenwart von männern (ob innerhalb ihrer reisegruppe oder als 'andere' gäste im hotel) urlauben, um als in deinen augen gleichgestellt zu gelten?

Aber warum braucht man dafür ein eigenes Hotel?Kann man nicht auch in einem "gemischten" Hotel selbstbstimmten Urlaub machen?
Ok, es gibt Seniorenreisen, Hunde- oder Kinderhotels. Diese Hotels sind dann darauf spezialisert und dafür eingerichtet.Muss man ein Hotel für Frauen speziell auslegen?

Vielleicht spricht dieses Hotel ja auch muslimische Frauen an?(nein, dass ist nicht rassistisch...)

Bearbeitet von silke am 31.03.2010 17:59:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)

nu auch noch die Lesben, dachte immer Frauen sind etwas Diskreter, könnten ihre Neigungen besser für sich behalten,

aber nee, hängen sich jetzt auch nen Schild um den Hals, bin anders gepoolt. aufmbodenliegenundlachen.gif


*Gacker*, wer zum Henker hat Dir erzählt, das Frauen diskreter sind?

Hab aber auch noch keine mit Schild um den Hals gesehen...

Im Augenblick sehe ich eher einen leicht erregten Möchtegern-Hetero, der sich auf die männlichen Füße getreten fühlt, weil die Welt sich einfach teilweise erlaubt, nicht in sein kleines Bild zu passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)
nu auch noch die Lesben, dachte immer Frauen sind etwas Diskreter, könnten ihre Neigungen besser für sich behalten,

weswegen sollten sie ihre neigungen für sich behalten? muss sich eine frau dafür schämen, frauen zu lieben?

ein frauenhotel, das dem schutz von frauen dienen soll, fände ich schrecklich traurig. sollte es nötig sein. doch die gäste werden wissen, weswegen sie dort ein zimmer buchen.

tabida hat einen guten grund genannt, ein solches hotel aufzusuchen.

seniorenhotels und kinderhotels sind ja nicht nur für diese menschen bestimmt. doch sie haben sich besonders auf diese gäste eingerichtet. andere sind auch willkommen.

in gemischten hotels gibt es ständig streit. die einen möchten ruhe. und mögen kein kindergeschrei. oder laute feiern jeden abend.

von urlaubern höre ich jeden sommer, dass am bulgarischen goldstrand von jahr zu jahr zunehmend laut gefeiert werde. sie sagen, sie buchen keine hotels mehr, in denen recht viele junge russen, deutsche und engländer verkehren. dort bekäme man niemals ruhe. ich würde mich auch nicht dafür entscheiden.

in einem schwulenhotel sieht niemand ein verliebtes paar seltsam an, das kleine zärtlichkeiten austauscht. in gemischten hotels beschweren sich oftmals andere gäste darüber. während sich bei paaren mit einem mann und einer frau niemand daran stößt.

gute hotels möchten, dass sich die gäste dort wohl fühlen. so wurde vielleicht auch das frauenhotel aus einer idee heraus geboren. oder aus einer schlimmen erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 31.03.2010)
Gehört auch zur Toleranz, daß er das darf und übers Wieso und Weshalb nicht Rechenschaft ablegen muß.  sleep.gif

Was ist denn nu los? Hab ich was getan?? ph34r.gif

Zur Toleranz gehört auch fragen zu dürfen weshalb jemand eine bestimmte Meinung hat ohne das sich Dritte einmischen und man "schräg von der Seite" angemacht wird...

Hat jemand dem Hund den Knochen verboten? Nein. Und Rechenschaft muss auch niemand ablegen, ich bin in einem Forum um zu diskutieren, nichts weiter. Auch wenn es nicht ums direkte Thema ging. War doch nur ne Frage cry_1.gif
Auf jeden fall klasse deine Ausdrucksweise beim ersten mal über den Weg schreiben...! sad.gif

Bearbeitet von Serafinaa am 31.03.2010 18:48:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir nun nochmal Seiten und vor allem die Netzwerke/Links des Frauenhotels an geschaut und sehe hinter dem ganzen Hotel jetzt von meiner Seite einfach zwei Frauen die mit Männern nicht umgehen können egal wie klein die Männer auch sind... traurige Lebensweise...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)
Gehts noch ne Rund langweiliger, aufmbodenliegenundlachen.gif
"Männerhotels" Frauenhotels" finde Schwule schon seltsam, gelinde ausgedrückt, ranting.gif

nu auch noch die Lesben, dachte immer Frauen sind etwas Diskreter, könnten ihre Neigungen besser für sich behalten,

aber nee, hängen sich jetzt auch nen Schild um den Hals, bin anders gepoolt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Erzähle doch auch nicht jedem, das ich am liebsten inner Badewanne meinen Gelüsten nachgehe. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.

Hier nochmals einige Gründe, weshalb gewissen Menschen eben in bestimmten Hotels absteigen und auch weshalb es solche u.U. doch braucht. - Schade eigentlich......

Bei uns gibt es ein Reisebüro das Reisen für Homosexuelle anbietet. Ich habe dann einen guten Bekannten gefragt, warum denn das, sie würden doch immer wieder Wert darauf legen, nicht auf ihre Sexualität reduziert zu werden. Da hat er mir erklärt, dass er schon einige Gruppenreisen gebucht habe und meist kommt es dann doch irgend wann raus, dass er homosexuell ist (z.B. weil er das Zimmer mit seinem Freund teilt...) und dann sei es schon zu sehr sehr miesen Reaktionen gekommen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist unfair, wenn für ein „Frauenhotel“ Hintergründe gesucht werden nach dem Motto: „Da gehen belästigte Frauen hin, Lesben, Männerhasserinnen, und die frustrierten Betreiberinnen haben einen Dachschaden und können nicht mit Männern umgehen. Und warum ist der sexuelle Aspekt jetzt eigentlich im Spiel?
Bei bestimmten Kneipen-, Skat- und Fußballevents lassen sich Männer doch auch gerne nur untereinander aus und genießen ihre Individualität (homme de nature ohne les femmes).
Gleichzeitig wird lächelnd akzeptiert, wenn ihre Frauen sich mal gerne zum Brunch treffen.

Da wird das Gegenseitige im Privaten so hingenommen. Und warum nicht auch bei Frauen- oder Männerhotels nach Wunsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee schön und könnte mir auch vorstellen dort zu übernachten, wenn ich (z. B. geschäftlich) alleine unterwegs wäre.

Ich denke einfach, dass da sehr viele alleine reisende Frauen sind.
Das heißt, man wird wohl recht unkompliziert Kontakt finden.

Wenn man das noch durch eine geeignete Einrichtung unterstützt, könnte das richtig gemütlich sein.
Z. B. ein offener Kamin in der Lobby wub.gif , eine Frühstückstheke etc....
Oder eine Sauna wub.gif

Warum geht das im gemischten Hotel nicht so?
Weil da viele Gruppen unterwegs sind, die lieber unter sich bleiben wollen...
Weil eine Frau, die alleine in der Lobby sitzt, sich gleich ein Schild "Suche Männerbekanntschaft" umhängen kann...
Weil viele Frauen immer noch ungern nachts alleine in die Kneipe gehen. Die Alternative dann eben alleine im Hotelzimmer fern zu sehen aber auch nicht wirklich toll ist. Wenn man da eine kuschelige Alternative innerhalb des Hotels anbieten würde, wäre das schon toll. (Und würde in einem reinen Frauenhotel sicher auch angenommen, während in einem gemischten Hotel da wohl kaum jemand zu finden wäre - dieses Bedürfnis haben wohl wirklich nur allein reisende Frauen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt Du @Pitz, ich hab noch keinen Mann gesehen, der einer Frau verbieten würde beim Skatabend oder beim Fußballevent dabei zu sein...

In dem Hotel hier, da dürfen aber keine Männer rein, selbst 10-jährige Jungs nicht.

Zwischen beidem ist irgendwie ein Unterschied.

... und ganz ehrlich... Mädels, die sich zum brunchen treffen werden hier nicht belächelt, aber guck Dir mal die Seminare an, die die da anbieten.... wer da nicht schmunzeln muss....

So, ich werde jetzt meine Meridiane dehnen gehen und mich dann zu den Klängen meiner Klangschale ins Land der Träume schwingen lassen, damit meine Aura Reinigung, Stärkung und Schutz erfährt und ich morgen meine Schamanische Reisen zum monotonen Klang der Rahmentrommel antreten kann cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 31.03.2010)
Weißt Du @Pitz, ich hab noch keinen Mann gesehen, der einer Frau verbieten würde beim Skatabend oder beim Fußballevent dabei zu sein...


Ey Alter, sieh es ein, Du kommst hier echt net rein. biggrin.gif

Und hier auch net. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer will denn da rein? Das ist hier die Frage.... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es schon erstaunlich, was hier alles so belächelt oder sogar be-schimpft wird.

Ob jetzt die 2 Hotelbetreiberinnen ein Problem mit Männern haben, weiß ich nicht, ich hab nur oberflächlich den am Anfang verlinkten Artikel gelesen. Ist mir eigentlich auch wurscht. Ich finde das Konzept eines männerfreien Hotels nicht schlecht.

Aber was jetzt so für Klischees unterm Bett vorkriechen - Lesben, die ihre Vorlieben nicht verstecken können... arme Verrückte, die an sowas wie Meridiane glauben - ja mein Gott.... wo sind wir denn daaaa hingekommen!??! wacko.gif

Da wollen wir doch mal froh sein, wenn sich solche Freaks in ihr eigenes Hotel zurückziehen und uns, die wir so schön normal sind, in Ruhe lassen. Gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.04.2010)
Aber was jetzt so für Klischees unterm Bett vorkriechen - Lesben, die ihre Vorlieben nicht verstecken können...

Ich nehme mal stark an Du spielst auf Sebrings Beitrag an. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht dass Sebring einer Generation angehört in der man anders erzogen wurde? Eine Generation in der das was ganz Schlechtes war und vorallem was Abartiges. Das dieses Thema in seiner Generation ein Tabuthema war. Er wurde so erzogen und kann damit halt nicht so umgehen wie junge Leute für die Schwule und Lesben was ganz normales sind.

Er hat seine Meinung zu dem Thema geschrieben wie jeder andere.

Und das schreibe ich jetzt nicht nur weil ich ihn mag und wir befreundet sind. Das hätte ich auch für jeden andern geschrieben. Ich habe bei vielen Themen auch eine andere Einstellung was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt. Aber ich habe mir lange abgewöhnt darüber zu schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 02.04.2010)
Ich nehme mal stark an Du spielst auf Sebrings Beitrag an. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht dass Sebring einer Generation angehört in der man anders erzogen wurde? Eine Generation in der das was ganz Schlechtes war und vorallem was Abartiges. Das dieses Thema in seiner Generation ein Tabuthema war. Er wurde so erzogen und kann damit halt nicht so umgehen wie junge Leute für die Schwule und Lesben was ganz normales sind.

Er hat seine Meinung zu dem Thema geschrieben wie jeder andere.

Und das schreibe ich jetzt nicht nur weil ich ihn mag und wir befreundet sind. Das hätte ich auch für jeden andern geschrieben. Ich habe bei vielen Themen auch eine andere Einstellung was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt. Aber ich habe mir lange abgewöhnt darüber zu schreiben.

Das ist es ja, Ältere Generation.
Wir ältere haben inzwischen unseren Lebenserfahrungen gemacht,
dass kann nicht das gleiche sein wie die jüngere Generation.
U.a das denken über Frauenhotel.

Meinen Meinung zum Frauenhotel;
Es gibt genügende Situationen wo Frauen gerne in einen Frauenhotel ziehen würde.
Sei aus Privaten Gründen etc.
Die ich hier nicht erwähnen möchte, weil es nichts bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Renate, diese Erziehungssachen kenne ich von meinen Altvorderen auch. Sie haben ihre Ansichten. So etwas kann man ja aus ihnen nicht rausprügeln. Meine Mutter hätte selbst in bester Laune niemals in den 70-ern ihren guten BH verbrannt. Schließlich hat sie noch den Krieg erlebt.
Wie ich Sebring so lese hat er auf der anderen Seite aber auch einen hübschen Schalk im Nacken.

Frauen-/Männerdiskussionen sind ein verdammt glattes Eis. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 02.04.2010)
Ich nehme mal stark an Du spielst auf Sebrings Beitrag an. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht dass Sebring einer Generation angehört in der man anders erzogen wurde? Eine Generation in der das was ganz Schlechtes war und vorallem was Abartiges. Das dieses Thema in seiner Generation ein Tabuthema war.

Soweit ich mich erinnern kann, war Homosexualität nicht nur ein Tabuthema, sondern schlichtweg verboten.

@Sebring
Sag doch auch mal was....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hippo, 30.03.2010)

Na also, ich persönlich halte mal nichts davon, weiß auch nicht, wofür das gut sein soll...für Frauen, die ne Männerallergie haben oder was???

aufmbodenliegenundlachen.gif
ich halte auch nichts davon...
wers mag "bitteschön".

Bis jetzt hatte ich noch keine schlechte Erfahrung mit Männer also dürfen sie auch weiterhin im selben Hotel schlafen wie ich wink.gif

Ein Hotel voller Frauen wär mir auch viel zu langweilig...mir reicht der "Hühnerhaufen" in der Arbeit.

"Männer sind so laut" wacko.gif
"Die Atmosphäre ist ohne Männer entspannter" wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltet mich für doof... aber ich wollt grad was nachlesen und denk hier waren doch mehr Beiträge... spinn ich, oder spinnt hier was am Forum? Technischer KO? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,eben, was haben die andern geschrieben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 02.04.2010)
Soweit ich mich erinnern kann, war Homosexualität nicht nur ein Tabuthema, sondern schlichtweg verboten.

@Sebring
Sag doch auch mal was....

Er würde ja gern wird aber daran gehindert! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.03.2010)
Gehts noch ne Rund langweiliger,  aufmbodenliegenundlachen.gif



LG Sebring.

Die Runde ist mehr als daneben von Dir!!!!!
Und was bedeuten bitte die Smilies?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 02.04.2010)
Er würde ja gern wird aber daran gehindert!  mad.gif

neee, oder? blink.gif
muss man jetzt nicht nachvollziehen können... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 02.04.2010)
neee, oder? blink.gif
muss man jetzt nicht nachvollziehen können... sad.gif

Doch!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 02.04.2010)
Haltet mich für doof... aber ich wollt grad was nachlesen und denk hier waren doch mehr Beiträge... spinn ich, oder spinnt hier was am Forum? Technischer KO? unsure.gif

Meinst du die paar persönlichen Hick-hack-Beiträge, in denen es nicht ums Frauenhotel, sondern um den ein oder anderen Senf ging?

Gute Arbeit der Mods, die möglicherweise den Thread etwas enthunzt haben! flowers_2.gif

So, es kann wieder weiter im Thema gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung welche Beiträge... hab nur die Beitragszahlen gesehen und gedacht das wären mehr gewesen... hab mich noch net wirklich mit dem Thema beschäftigt!
Aber man hätte zumindest mal sagen können dass man einige Beiträge entfernt hat... ich dachte es wäre was am Server... und das hätte evtl. auch andere Bereiche im Forum betroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
allzo: das thema ist frauenhotels,pro oder kontra,richtig?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)

So, es kann wieder weiter im Thema gehen!

Welche bestimmte Meinung hättest du denn gern gelesen?

Hättest ja auch 'ne Umfrage erstellen können.

Frauenhotel: ja
Frauenhotel: nein
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht es denn immer noch um die radikal denkenden Damen mit ihrer verschrobenen Lebensweise, die den Frauen ob Lesbisch oder nicht, keinen guten Dienst erweisen?


PS: ich hoffe alle haben den Link: http://www.frauenhotelluebeck.de/ schon mal angeklickt und sich da genauer umgesehen um den Gedanken dieser (ich finde kein besseres Wort) Männerhasserinnen zu kommen...denn das Hotel soll keine Art Frauenhaus(Schutzhaus) sein so wie es wohl viele sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 02.04.2010)
Welche bestimmte Meinung hättest du denn gern gelesen?

Hättest ja auch 'ne Umfrage erstellen können.

Frauenhotel: ja
Frauenhotel: nein
rolleyes.gif

Ich find jede Meinung dazu interessant, je begründeter, desto interessanter!

Nur nicht, wenn 2 sich gegenseitig nur persönlich behakeln, in der Art: was soll der Senf, den du schreibst? - ich schreib keinen Senf! - Doch! usw..... wink.gif

Gruß,
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.04.2010)
geht es denn immer noch um die radikal denkenden Damen mit ihrer verschrobenen Lebensweise, die den Frauen ob Lesbisch oder nicht, keinen guten Dienst erweisen?


PS: ich hoffe alle haben den Link: http://www.frauenhotelluebeck.de/ schon mal angeklickt und sich da genauer umgesehen um den Gedanken dieser (ich finde kein besseres Wort) Männerhasserinnen zu kommen...denn das Hotel soll keine Art Frauenhaus(Schutzhaus) sein so wie es wohl viele sehen...

Wie kommst du darauf, dass die Betreiberinnen Männerhasserinnen sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich persönlich frage mich, was man gegen frauenhotels haben könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)
Wie kommst du darauf, dass die Betreiberinnen Männerhasserinnen sind?

Vielleicht merkstes wenn du mal im Link z.B. auf "über uns" klickst... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 02.04.2010)
Wie kommst du darauf, dass die Betreiberinnen Männerhasserinnen sind?

Wortschöpfungen in ihren Blog zum Beispiel:

Zitat
Erholung muss auch mal sein - der Grillabend
Wir haben uns durch das trübe Wetter nicht abschrecken lassen, und alle HelferInnen zu einem Grillabend eingeladen. Der Abend beweist, dass man auf dem Hof des FrauenHotels gut feiern kann
Zitat aus dem Frauenhotelblogg

ihre AGB die Jungen über 10 Jahre ausschließen...

die dort zu buchenden Seminare...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bebe, 02.04.2010)
ich persönlich frage mich, was man gegen frauenhotels haben könnte?

nix wirksames, jedenfalls wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 02.04.2010)
Ich nehme mal stark an Du spielst auf Sebrings Beitrag an. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht dass Sebring einer Generation angehört in der man anders erzogen wurde? Eine Generation in der das was ganz Schlechtes war und vorallem was Abartiges. Das dieses Thema in seiner Generation ein Tabuthema war. Er wurde so erzogen und kann damit halt nicht so umgehen wie junge Leute für die Schwule und Lesben was ganz normales sind.

Hm, in der Generation gab es weder Computer noch Internet, und trotzdem hat man gelernt, es zu benutzen.

Die Generation hat den Krieg kennengelernt, und ist massiv eingeschränkt worden. Da sind Dinge geschehen, die können wir Jüngeren uns gar nicht mehr vorstellen.

Trotzdem muß sich auch ein älterer Mensch der Diskussion stellen, wenn er dieses Medium hier benutzt. Und gerade, wenn er die "Tabuthemen" von sich aus anspricht. Die Welt ändert sich nunmal, und wenn jemand mit der zunehmenden Aufgeschlossenheit im Bereich "sexuelle Orientierung" nicht klarkommt, die wirklich mehr als überfällig war, dann ist er der Zeit halt ein wenig hinterher. Und wenn er dann die Offenheit zu diesem Thema nicht nur beklagt, sondern auch noch selber anspricht, dann muß er mit Kritik rechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 02.04.2010)
nix wirksames, jedenfalls wink.gif

doch Mann könnte wenn Mann wollte, denn dabei handelt es sich um gender apartheid (also sexual apartheid) also eine Diskriminierung durch Geschlechtsmerkmale.
Dies ist eine umgekehrte Diskriminierung und solche Ungleichbehandlung sollte ganz einfach durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz zu ahnten sein.
Wenn Mann wollte könnte Mann, aber wie sagte ich schon...in jede Stadt bitte solch ein Hotel, dann muss ich nicht mit ihnen zufällig in einem Hotel zusammenstoßen und sehe die Gruppenbenachteiligung auf ihrer Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vulkanausbruch in Deutschland: Wieviel Kind steckt im Kinderschnitzel? Disziplin: Wie haltet ihr es damit? Große Kinder, große Sorgen ! Brief einer Tochter...... Ledersachen imprägnieren? Myomembolisation: Krebsvorsorgeuntersuchungen mein altes Fahrrad Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?