baumharz auf fensterscheibe

Hallo, vor meinem schlafzimmerfenster steht ein ziemlich grosser baum, d.h. ich hab ständig harz auf meiner fensterscheibe...wie kriege ich den wohl runter???
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit Butter einreiben und abwischen. Es gibt hier auch einen Tipp bei FM dazu flowers_2.gif

Hier noch schnell den Link nach reichen.

Bearbeitet von mwh am 31.03.2010 21:29:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Harz kannst du mit Spiritus leicht entfernen...

Edit: m und n verwechselt

Bearbeitet von Nachi am 31.03.2010 21:40:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, nimm am besten Aceton. Gibts im Baumarkt. Am besten mit Gummihandschuhen.
Zuerst vorsichtig mit Spachtel oder ähnlichen Gerät das meiste Harz entfernen. Dann einen Lappen
mit Aceton mit kreisenden Bewegungen auf der Stelle und nach kurzer Zeit ist alles ok.
Aufpassen wenn es Plastefenster sind!! Aceton frißt Plaste!! Am Besten ist es,wenn eine Zweite
Person einen Lappen drunter hält. Die Gummihandschuhe sind wichtig,weil Aceton über die Haut
in den Körper gelangen kann,das kann zu Übelkeit führen. Nach Möglichkeit nicht einatmen,Fenster
auf beim Putzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich den Harz von meinen Fensterscheiben mit Stahlreiniger abbekommen.... Einfach ausprobiert und einen super Erfolg damit erzielt. Sie strahlen wie neu, ohne zu zerkratzen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haftsauger an der Fensterscheibe Fensterscheibe von außen spiegelnd undurchsichtig präparieren? Gewinner der Amazon-Gutscheine Hallo ,Wie bekomme ich Baumharz vom Auto ab ? Baumharz auf dem Auto :/ Fenster: Schmutz am Fenster Ein Vergleich: Hmmm Gewittertierchen-Plage: Jedes Jahr ein Graus