Haftsauger an der Fensterscheibe

Korrekt.
Die Scheibe ordentlich reinigen und trocknen.
Nach dem dransetzen des Navis würde ich mal genau darauf achten, ob der Saugkopf wirklich plan an der Scheibe liegt oder ob er sich nach einiger Zeit leicht "abbeult".
Das würde bedeuten, das Luft hineingelangt, die dafür sorgt, dass das gesamte Teil irgendwann wieder abfällt.
Wenn du nach einer neuen Saughalterung schaust, dann guck doch gleich nach, ob du nicht spezielle Halterungen findest, die universell passen.
Kostet nicht die Welt, sind leicht wieder zu entfernen und das Ding ist sicher.
Siehste mal, wie Modern die Dinger sind. Aber bau das mal in ein Automatikauto... wetten das Ding explodiert!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusätzlich der anderen Tips mach den Scheiben Sauger Feucht dann hält dieser an der Glatten Scheibe besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freesie das ist auch ein Aspekt, aber hier ging es mehr um die Beschädigung der Windschutzscheibe, Kracks Kaputt gibt Neu, sind minimal 350€
Außerdem hat es schon Spezialisten gegeben die sich Selbst mit Sekundenkleber am Lenkrad fest geklebt haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du sie schon entfettet? Oder die Scheibe geputzt?

Vielleicht ist es einfach duch die Sonneneinwirkung porös geworden und die "Saugkraft" ist nicht mehr so wie bei neuen... evtl. gibbet ein günstiges Ersatzteil.

Ich bin kein Profi, aber Sekundenkleber soll auch Wunder wirken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ OSCHRA: Überprüf doch mal ob der Sauger noch weich und biegsam ist. Wenn nicht dann wirds wohl nichts mehr mit dem haften bleiben.

Bei dem ersten Schnuller meiner Maus (hängt am Innenspiegel) ist der Nuck inzwischen so hart dass man sich den Kopf daran stoßen könnte icon_mauer.gif

Ansonsten hebe ich bei den Saugnäpfen an einer Stelle immer den Rand ein bisschen an, drücke dann die Mitte auf die Fläche so dass die noch vorhandene Luft darunter entweichen kann. Und lasse dann den Rand los.

Klappt meistens. Es sei denn die Fläche ist zu nass. whistling.gif Feucht darf! Den Saugnapf anhauchen reicht aber im Normalfall für die bessere Haftung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moped, 22.05.2009)
Außerdem hat es schon Spezialisten gegeben die sich Selbst mit Sekundenkleber am Lenkrad fest geklebt haben

Das wär aber mal ne Diebstahlsicherung.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal ehrlich die Halterung lasse ich hängen und funktioniere sie dann immer als Notizblockhalter um. Aber nicht nur zum Schein sondern mit Sinn. Wenn ich meine Gänge nicht alle sortiert aufschreibe habe ich irgendwie mindestens zwei Sachen vergessen. Und mein Navi suchen sie umsonst da dieses immer wenn ich es nicht gerade benutze zuhause ist oder bei mir an der Frau. Und nachts parkt das TöffTöff in der Garage.

Bearbeitet von Hexe am 22.05.2009 23:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexe, 22.05.2009)
Wenn ich meine Gänge nicht alle sortiert aufschreibe...

Ja, das ist bei den Frauen manchmal ratsam... die Gänge aufschreiben... whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dafür habe ich ja mein Navi biggrin.gif Nur schade das es nicht manchmal frauentypische Anweisungen angibt wie z.B.: das andere Rechts!!!!

Tante Edit mag keine Tippfehler

Bearbeitet von Hexe am 22.05.2009 23:16:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.05.2009)
Ich habe mal einen Bericht über Autoeinbrüche gesehen, indem die Polizei sogar riet, die Navi- Halterung an der Scheibe nachts- oder im Urlaub- zu entfernen.

Aus diesem Grunde entferne ich mein Navi+ Halterung nach Gebrauch.
Halterung ins Handschuhfach, Navi nehm ich oft mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 22.05.2009)


Ich bin kein Profi, aber Sekundenkleber soll auch Wunder wirken tongue.gif

Sach das nicht zu laut, gibt Experten, die das wirklich machen... ph34r.gif
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt- Scheibe gut reinigen.
Scheibenreiniger, Spiritus usw.
Auf eine möglichst plane Stelle achten, die Scheiben sind ja meistens stark gewölbt, das gibt dann Probleme mit der Dichtigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutdrauf5, 22.05.2009)
Navi nehm ich oft mit.

gruebel.gif Zum Wandern? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.05.2009)
schlaubi.gif Der kluge Mann baut vor ! laugh.gif
Blöd nur, dass die Straßenbenennung im Wald hinterher hinkt. wink.gif

ohmy.gif Schade, sonst hätten wir in Nordhessen ein bisschen auf Tour gehen können... cool.gif

Edit navigiert aus dem Norden in den Süden... schaem.gif

Bearbeitet von SusiSorglos am 22.05.2009 23:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und niemals würde ich den Saugnapf mit Sekundenkleber ankleben schlaubi.gif Warum ?
Ich habe mal einen Bericht über Autoeinbrüche gesehen, indem die Polizei sogar riet, die Navi- Halterung an der Scheibe nachts- oder im Urlaub- zu entfernen.
Navis sind der Renner in der Drogenkriminalität. ph34r.gif
An der Halterung erkennt der Kriminelle, dass es ein Navi gibt und begibt sich gezielt auf die Suche. Meistens liegen sie im Handschuhfach oder unter den Sitzen. wacko.gif
Wer also auch keinen Fensterschaden am wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SusiSorglos, 22.05.2009)
gruebel.gif Zum Wandern? unsure.gif

schlaubi.gif Der kluge Mann baut vor ! laugh.gif
Blöd nur, dass die Straßenbenennung im Wald hinterher hinkt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexe, 22.05.2009)
Ich bin mal ehrlich die Halterung lasse ich hängen und funktioniere sie dann immer als Notizblockhalter um. Aber nicht nur zum Schein sondern mit Sinn. Wenn ich meine Gänge nicht alle sortiert aufschreibe habe ich irgendwie mindestens zwei Sachen vergessen. Und mein Navi suchen sie umsonst da dieses immer wenn ich es nicht gerade benutze zuhause ist oder bei mir an der Frau. Und nachts parkt das TöffTöff in der Garage.

ohmy.gif Du lässt deine Gänge mit dem Navi suchen ??? ph34r.gif
Ist doch unsure.gif äääähm, wie soll ich sagen..., einfach ? unsure.gif
Mit dem ersten Gang : Anfahren.
Mit dem zweiten Gang : Um die Ecke fahren.....
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

(Nicht böse sein, ich konnte nicht widerstehen.... rofl1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif
Mein mobiles Nvai ist mit einer Haufsaughalterung an der Fensterscheibe meines PKWs angebracht. Nachdem dieses über 1 Jahr gut ging, ist diese Befestigung einfach abgefallen und bleibt, wenn ich sie erneut befestige maximal 30 Minuten hängen. Wer weiß Rat, wie ich die Haftsaugung an der Fensterscheibe wieder in den alten funktionsfähigen Zustand zurückversetze.
Gruß
Osra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage