farn loswerden

hallo
habe 2 riesen farne in meinem garten und würde sie gerne loswerden, da sie den ganzen boden verholzen....
rausgraben will ich umbedingt da beide auf einem hang stehen...
hat einer einen guten rat für mich...???
vielen dank
Hast du da vielleicht ein Wörtchen vergessen?

Dir bleibt beim Farn nichts anderes über, das ihn auszugraben und zu versetzen (hat bei mir wunderbar geklappt) oder zu entsorgen.
Bedenke aber, dass so ein Farn sich gerne selbst vermehrt. Besonders Wenn er von A nach B getragen wurde. Wunder dich also nicht, wenn nach ein paar Wochen irgendwo ein Mini-Farn wächst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja davon kann ich auch ein Liedchen singen,habe im Garten jede Menge davon
gehabt,wurde ausgegraben andere Möglichkeit besteht nicht,vereinzelt kommt er wieder ans Licht. huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie behandle ich einen Farn richtig? Kater verstümmelt meinen Farn Farn in Blumenerde: Kann der Farn auch in Seramis? Biete und Suche Eure Beauty-Geheimnisse ? Was macht ihr so für..... Kur - Nutzen ? Auto verkaufen bei ebay Autoteile, Autoschrott entsorgen in Berlin
Passende Tipps
Farne mögen Tee
Farne mögen Tee
6 4
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
8 4
Milch ist gut für Farne
2 4
Blattläuse an Pflanzen loswerden
Blattläuse an Pflanzen loswerden
19 8
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4