Farn in Blumenerde: Kann der Farn auch in Seramis?

Hallo liebe Blumenfreunde. Ich habe im April einen Farn geschenkt bekommen. Dieser steht im Bad und er wächst und gedeiht. Ich muß ihn bald aus der Erde nehmen ,weil er nun einen neuen

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. flowers_2.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
In Seramis kannst Du eigentlich alles (ok, vielleicht keine Orchideen) setzen, da immer ein Rest Erde drinbleibt. Der Wurzelballen bleibt nämlich mit Erde bedeckt, nur der Rest wird mit Seramis ersetzt (etwa 1/3 Erde und 2/3 Seramis .. pi mal Daumen).

Tante Edit schiebt auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr hinterher tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 31.12.2013 16:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bienerli,

mein Farn steht in Erde...aber mal sehen was @backoefele dazu sagt wub.gif

dir auch alles Gute für 2014 martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde ja sagen, wub.gif doch dann hole dir mal lieber den für Orchideen.
das ist mit Seramis und Borke gemischt und das kommt den Waldboden am nächsten. biggrin.gif

ist sogar ne gute Idee schlaubi.gif werde mir auch 1-2 rein holen, habe 2 dunklere stellen im Haus,
wo der ja prima wachsen müsste. wub.gif
habe welchen im Garten. rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 31.12.2013)
mein Farn steht in Erde...aber mal sehen was @backoefele dazu sagt wub.gif


Lieb von dir GEMINI, dass du dabei an mich gedacht hast blumen.gif aber mit Seramis habe ich keine Erfahrung. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
Orchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
13 15
Torffreie Blumenerde selbst anmischen
Torffreie Blumenerde selbst anmischen
4 10
Farne mögen Tee
Farne mögen Tee
6 4
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
8 4