Ich habe mich mal registriert.
Hallole mal ans Forum :)
Um auch mal hier etwas "Farbe" ins Spiel zu bringen:
Es gibt nicht nur gelbe Kartoffeln.
So kann man mit der Vitelotte, Negrésse, Truffe de Chine oder auch einfach Blaue Kartoffel genannt einiges an Farbe erzeugen.
Diese ist naemlich VIOLETT, wie man hiersehen kann.
Stellt euch mal vor: Kartoffelbrei (gab es bei mir gestern), Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln oder gar Pommes in dunkelviolett!
Das Auge isst definitiv mit!
Geschmacklich ist sie SEHR intensiv.
Nussig, Erdig, einfach MEHR Kartoffel im Geschmack.
Nix mehr mit dem langweiligen Gelb oder gar beinahe-weiss.
Ps.:
Alle Gemuesesorten gibt es in vielen Farben - nur die einfach anzubauenden sind die bekannten Farben.
zB muss man bei der Vitelotte mit 2-3€ pro Kilo tiefer in die Tasche greifen.
Salatbeigaben in bunten Farben sind ein Augenschmaus!
Tomaten, Karotten und auch anderes Zeuch gibs in eben diesem Farbton (oder dazwischen).
Auberginen, die diese Farbe bereits haben, stellt man sich auch mal Weiss vor. Diese schmecken dann nicht so herb.
Bekannter sind zB auch gelbe Zucchini, sehr fruchtig und auch nicht herb im Geschmack.
Hallole mal ans Forum :)
Um auch mal hier etwas "Farbe" ins Spiel zu bringen:
Es gibt nicht nur gelbe Kartoffeln.
So kann man mit der Vitelotte, Negrésse, Truffe de Chine oder auch einfach Blaue Kartoffel genannt einiges an Farbe erzeugen.
Diese ist naemlich VIOLETT, wie man hiersehen kann.
Stellt euch mal vor: Kartoffelbrei (gab es bei mir gestern), Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln oder gar Pommes in dunkelviolett!
Das Auge isst definitiv mit!
Geschmacklich ist sie SEHR intensiv.
Nussig, Erdig, einfach MEHR Kartoffel im Geschmack.
Nix mehr mit dem langweiligen Gelb oder gar beinahe-weiss.
Ps.:
Alle Gemuesesorten gibt es in vielen Farben - nur die einfach anzubauenden sind die bekannten Farben.
zB muss man bei der Vitelotte mit 2-3€ pro Kilo tiefer in die Tasche greifen.
Salatbeigaben in bunten Farben sind ein Augenschmaus!
Tomaten, Karotten und auch anderes Zeuch gibs in eben diesem Farbton (oder dazwischen).
Auberginen, die diese Farbe bereits haben, stellt man sich auch mal Weiss vor. Diese schmecken dann nicht so herb.
Bekannter sind zB auch gelbe Zucchini, sehr fruchtig und auch nicht herb im Geschmack.