Alternativen zu Lenor Knitterschutz (downy)

Hi,

Irgendjemand hatte doch mal gefragt, ob es Alternativen zum Lenor Knitterschutz (downy) gibt!

Ja es gibt 2 Produkte:

1. Domal "Bügelleicht", blaue Flasche, 750ml, gibts z.B. im Kaufland, Kosten: ca.1€
2. DM (denkmit) "Gewebeconditioner", auch blaue Flasche, 500ml(oder 750ml), Kostenpunkt: 1,50-2,00€

weitere sind mir bis jetzt nicht bekannt!


Hab mir jetzt in der Metro ne 5L Lenor-Flasche für 3,99€ geholt! Da kann man ja auch nicht meckern - oder?
huhu, Miele wink2.gif
nee, kann man nicht meckern. Gerade im Wasch- und Pflegemitteldschungel lauert mancher Nepp.
Ich selber bin ein neugieriger Mensch und probiere auch manches aus (wie einst "Lenor-Downy" und vor Kurzem "Flizz").
Das Domalzeugs ist genau so gut.
Und spart das Bügelspray.
Wenn man allerdings mit den weißen Galaoberhemden des Göga bestraft wird, kommt man um Sprühstärke beim Bügeln nicht so wirklich drum rum. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie ist denn dieses "Flizz"?

Lohnt sich das wirklich?

Dieses Domolzeug habe ich im Kaufland nicht gefunden. DM gibt es in unserer Stadt nicht.
Danke für Antworten

LG
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Bienchen,

Ne das stimmt wohl, die Hemden kann man bestimmt nichtmal in den

Mit dem 5l-Kanister komm ich bestimmt n Jahr hin! Das schöne dabei ist, dass das KEIN
Konzentrat ist, man muss also nicht so millilitergenau dosieren!

Ich hau ja auch fast alles im Trockner, dann tu ich da höchstens mal bei Bettwäsche oder T-Shirts Weichspüler rein, also komm ich da auch lange mit hin,
vielleicht wird's ja bald mal Sommer, dann kann ich die Klamotten raushängen und dann mach ich da überall Weichspüler dran!

Unser Hund mag übrigens Vanille Weichspüler ganz gern!!

VG MN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe domal und denkmit auch beides schon ausprobiert und bin bei denkmit hängengeblieben, ich finde das riecht besser. Hatte damals in meiner "Verzweiflung" sogar Procter & Gamble angemailt, die mir dann mitteilten, dass der Lenor Knitterschutz aus Mangel an Nachfrage nicht mehr produziert wird. Ich hab' das Zeug geliebt!

Flizz nehme ich bei Hemden und Blusen und finde, dass es sich wirklich wesentlich leichter bügeln lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leichter bügeln lässt es sich auf jeden Fall. Sogar der ancosoft von AldiSüd hat "bügelleicht"-Funktion, den nehm ich auch ganz gern, muss das Flizz mal ausprobieren, angehnehmer riechen tut das denkmit sowieso, ist aber auch ein kleinwenig teurer, oder??
Als der Lenor downy rauskam, war der da nicht sauteuer? Ich meine, der kostete damals so um die 6,50 DM!

Naja, aus mangel an Nachfrage! Ich find das eh Mist, andauernd kommen neue Düfte und so n' Krams! Früher, war Vernel Rosen- und Blütenfrisch in den 4 eckigen Flaschen der bestriechendste WS, Kuschelweich Flieder war auch ganz gut, genau wie das lila Softlan! Dei Aldi gabs früher auch besser WS, aber dann kamen erst neue Düfte, dann neue Flaschendesigns - alles unnötig, das einzige, was noch traditionell wie früher ist, ist Lenor "April-" und "Sommerfrische"!

Naja, die Waschmittelpackungen werden ja auch immer kleiner, aber nicht billiger, im Gegenteil!


VG MN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Downy war zwar teurer aber auch ergiebiger. Habe davon vielleicht ein Viertel der angegebenen Menge gebraucht. Bei denkmit ist es etwa die Hälfte. Normalen Weichspüler verwende ich gar nicht, ich habe da immer das Gefühl, da ist so ein schmieriger Film auf dem Stoff, ist vielleicht aber auch Einbildungssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, bei dem anderen Zeug nicht?? wink.gif
Da werden die Fasern doch bestimmt auch mit so einem Film geglättet!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Konnte den Duft von Downy nicht ertragen, obwohl ich immer wenig WS nehme.
Das weiße Lenor finde ich gut, vom Geruch.

@ Miele Danke für den Tip mit dem Ancosoft von Aldi, was kostet das? Und welcher Duft ist gut?


Diese Woche gibt es Lenor bei Drogeriemarkt Müller für -, 89 €.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, der AncoSoft WS ist sehr billig, 1,5l für 0,95€ Also ich find den blauen und den grünen gut! Es gibt aber auch noch lila, weiß und einen mit Orangenduft!
Wobei es nicht immer alle gibt, das sind wechselnde Sorten. Musst du halt mal rein "schnüffeln"!

Da kommst du auf jeden Fall auch lange mit aus, brauchst nur höchstens eine Kappe davon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sophie-charlotte: Flizz hole ich bei uns im E-Center (Edeka), Rossmann oder IhrPlatz haben das, glaube ich, auch. Ein Wundermittel isses aber auch nicht, bügeln bleibt mir nicht erspart laugh.gif , geht aber schön leicht.

@Mielchen: stimmt! Weiße Oberhemden sind eine Gottesstrafe und den Trockner laß ich da völlig außen vor, der macht mehr Schaden als Nutzen. So ein gaaanz kleines bißchen Flizz ins Weichspülfach (nur ne knappe halbe Kappe bei voller Maschine) und beim Bügeln Sprühstäke lindert die "Höllenqualen! biggrin.gif biggrin.gif

@Rausg'schmeckte: Denkmit? Wo holst Du denn das und wie teuer isses? Domal riecht echt nicht so pralle (roch's früher im Osten schon nicht laugh.gif -Chemietouch dry.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Denkmit? Wo holst Du denn das und wie teuer isses?


Krigt man nur bei dm (DroMarkt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bi(e)ne und
@ Miele

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür simma ja da! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.03.2006)
Dafür simma ja da! flowers_2.gif

flowers_2.gif Na eben! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage