hilfe bei Hermann das Brot: wie bekomme ich einen Brotteig

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Hy,ich brauche dringend Hilfe,ich hab einen ,,Hermann'' angesetzt und jetzt setzt sich das Wasser ab,ist er noch zu gebrauchen?oder ist er hin :heul:
sind die Zutaten auch für ein Brot richtig? ich hab genommen: 1Tasse Mehl,1El Zucker, 1/2 Tüte Trockenhefe und 1 Tasse Wasser und wie geht es dann weiter mit den Rezept ,ich hab große Tassen
Ich bedanke mich schon mal im voraus :blumen:
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Blumenkind, hallo :blumen:

Das hast du doch eben schon einmal geschrieben.
Schau mal bei deinen alten Beiträgen nach in deinem Profil, da findest du den auch noch.

Da du aber einen enuen Thread zu Hermann aufgemacht hattest, statt den vorhandenen zu nutzen, hat ein Moderator deinen Thread mit dem alten zusammengelegt.

Du findest deinen Thread jetzt hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=Hermann&st=80

Da steht auf 5 Seiten alles, was man über Hermann (bzw. Robert) wissen muss, und auch, wie man eiN Brot draus macht.

PS: Tassen ist keine Massangabe, die man wörtlich nehmen kann, eine Tasse ist meist eine amerikanische Tasse, und die hat 236ml Inhalt


Uuup, bierle, da warst du schneller! ;)

Den thread hast du heute schon mal eröffnet, er wurde verschmolzen. Schaue etwas weiter unten bei Herman und Glücksbrot, da gibt es genug Ratschläge! Dieser Thread kann dann wohl getrost zu!

P.S.: das sich Wasser absetzt, ist normal, weiteres im alten Thread, dann muss hier nicht nochmal alles erzählt werden!

LG, ElRa


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter