50000 freie Ausbildungsstellen

Zitat (Knuddelbärchen, 25.07.2010)
Und was willst du damit sagen? Erkläre dich mal exakter. Ich verstehe nicht was du meinst.

"solchen stellen"????

Was für Stellen meinst du?


"eine gute Ausbildung ohne dass mann laenge mal breite zahlen muss!?"

Was für eine Ausbildung meinst du?
Ich hab für meine klassische Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel nix zahlen müssen.
Ja, mein Studium hat dann Geld gekostet.

Hi!
Ja die 50000 Ausbildungsstellen fuer di anscheinend jeder unterqualifiziert ist...
Irgendeine Ausbildung wo mann dann danach Arbeiten kann!
Heut zu tage sind die Unis SO ueberlaufen dass mann nirgendwo ein platz bekommt und WENN mann ein platz bekommt sind di klasse SO voll und di Prof. so un ungefaellig...
Ja und wenn du dich fuer eine Private Uni entscheidest dann zahlst halt...
so hab i das gemeint...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Blick auf das deutsche Schulsystem läßt doch keine Fragen mehr offen.

In anderen Ländern sind Inhalt und Struktur der Schulbildung fortschrittlicher.

(Und dabei rede ich hier nur von der Grundschule.)
Die Klassen hier, sind in der Regel zu groß und viele Lehrer gar nicht in der Lage, Herr der selbigen zu werden. Entweder wird der Unterrichtsstoff nach Schema F durchgezogen und wer nicht mitkommt ist selber schuld. Die Klasse wird nach den starken Schülern beurteilt - die anderen bleiben zurück. Das demotiviert zu einem Zeitpunkt wo Schule noch "Spaß am Lernen" und die "Neugierde der Kinder" aufgreift.
Im schlimmsten Fall ist das Leistungsnievea derart niedrig, weil die Kinder die Sprache weder verstehen noch sprechen. Und dort ersteinmal zum Leidwesen der anderen angesetzt werden muß. Das demotiviert ebenso!

Und sind es nicht die ersten Jahre in der Schule, die wichtig für die kommenden sind?

Kinder und Eltern werden oft mit den entstehenden anfänglichen Schulproblemen alleine gelassen:
Bsp: Kind, 2te Klasse einer Grundschulförderklasse. Das Kind wird 3 Stunden der Woche aus dem normalen Unterricht geholt und bekommt eine Sonderschulpädogogische Betreuung. In diese Stunde wird weder alter Unterrichtsstoff noch der aktuelle gelernt bzw. vertieft. Die somit verpaßte Unterrichtsstunde muß !!! Zuhause mit dem alleinerziehendem Elternteil nachgeholt werden, zusätzlich zu den normalen Hausaufgaben und denen aus diesen 3 Stunden.

Da läuft doch auch irgendetwas nicht rund! Ist mein Kind in der Schule, liegt in erster Linie der Lehrauftrag dort und nicht bei mir Zuhause. Obwohl: Homeschooling eine echte Alternative wäre -

Nebenbei fehlt es an sinnvollen Freizeitbeschäftigungen und ganz allgemeinen profanen Dingen im Leben der Kinder.

Immer mehr Kinder in einer Klasse leiden an ADS, ADHS, Dyskalklie, Legasthenie - das erfordert ein höchstes Maß an fähigen, engagierten Lehrern und an der richtigen Unterstützung für die Kinder und Eltern.



Faust in meiner Hand, Reinhard May

***Lied wegen Urheberrecht entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 26.07.2010 20:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yo, lass Dich nicht erwischen.
Songtexte in Foren sind soweit ich weiß immer noch nicht gestattet.

Und Reinhard Mey ist - mit Recht - ein ganz rigoroser Streiter gegen die unbefugte Veröffentlichung seiner
Texte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Landtagswahl NRW 2017 50000 Beiträge: bei den Nachtschwärmern Erfahrungen mit KFZ Werkstätten: positive und negative Statements Zerspanungsmechaniker/in EU will Heilpflanzen verbieten: 50000 Unterzeichner bis zum 11.11.2010 Alternative zu Zentralstaubsauger? 15 Meter Staubsaugerschlauch Freie Sender verschlüsseln?
Passende Tipps
Advents-Windlicht nach Batik-Art
Advents-Windlicht nach Batik-Art
27 18
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
8 5
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6