15 Meter Staubsaugerschlauch


Hallo!

Da ich keinen Zentralstaubsauger habe, und mir eine Installation zu aufwändig ist, möchte ich mit einem starken Industriestaubsauger, den ich ins Freie stelle, den Staub ins Freie befördern.
Ich brauche noch einen Staubsaugerschlauch,so 15 Meter lang.
Auf EBAY finde ich nur die geriffelten Schläuche.
Diese haben den Nacteil, dass sie sehr viel von der Saugleistung vernichten.
Ich bräuchte einen glatten Schlauch, mindenstens 5 Zentimeter Innendurchmesser, und genügend fest, so dass er nicht zusammengequetscht wird wenn gesaugt wird.

Finde auf EBAY einfach nichts, hat evtl. jemand einen Fachbegriff für mich parat?
Danke!


Wenn du nach "schlauch industriesauger glatt" googlest, findest du mehrere Links. "Absaugschlauch" scheint ein gängiger Begriff zu sein.

auch wenn die schläuche von außen geriffelt erscheinen, sind sie innen oft glatt.

Ich bezweifle aber auch, dass du so etwas spezielles überhaupt (günstig) bei Ebay findest. Ich denke, da wirst du bei einem der Spezialisten aus den Google Links anfragen müssen


Hatten wir das Thema und Industriesauger nicht schon mal?
Da dürften wertvolle Tipps drinstehen.


hallo Bierle!

Ja, der Suchbegriff scheint Erfolg zu versprechen.
Ich schau mir das mal durch, danke !



Kostenloser Newsletter