20 Jahre nach der Wende: Ossi sein ist ein Minus.

Oh oh oh da ist man mal 12 Stunden nicht da...

Das ist ja alles sehr schön und sehr interessant was ihr da disskuttiert aber sowas von OT... aber mich solls net stören... biggrin.gif

Zum Thema Griechenland... Eddikira ich versteh deine Frage nicht!! Warum ist GR in der EU??? Warum denn nicht? Warum ist denn D in der EU?? HÄ??

Naja und wie andere schon sagten. Wenn wir Griechenland nicht helfen dann gehen wir irgendwann daran zu Grunde denn dann kann man glaub ich zusehen wie ein Land nach dem anderen Pleite geht.

Ich finde das ist genau das selbe wie mit Ost und Westdeutschland - heute sind wir ein vereintes Land (oder vereinigtes???) und mit Europa ist es genau so. Es gibt kein Deutschland, Griechenland, Spanien usw. Wir sind EIN Europa und wir müssen uns alle helfen.

Eddikira stell dir nur mal vor Deutschlan passiert sowas - wir sind pleite und die anderen Staaten sagen - nö bevor ich andere Kinder ... oder wie war das?? Dann stehste nämlich da und motzt wofür es eine EU gibt wenn ja doch keiner dem andern aus der Patsche hilft oder??

LG Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich schrieb/meinte das so:

das und das ging durch die presse, dass sich griechenland wohl mehr oder weniger durch "vorspielung falscher tatsachen" (bilanzen, zahlen usw.) sich mehr oder weniger sich in die EU eingeschlichen haben.

ok jetzt sind sie drin, jetzt müssen sie auch drin bleiben!!!!!!!

das mit den kinder meinte ich so: überlegt doch mal bitte, wieviel not und elend gibt es in DE? wieviele kinder bekommen nicht mal eine warme mahlzeit am tag?? wieviele menschen müssen zur tafel gehen?? usw :-((((((((((


aber bei der mrd-hilfe, da ging alles rats fatz schnell.............und wenn es um z.b. ein kostenloses mittagessen in der schule geht?? was ist da? da wird alles 1000000000x durchdiskutiert und abgelehnt:-((((


von wem kommen diese mrd €? von uns natürlich, vom kl. mann.....das ist mein ärger.

aber wir können nichts dran ändern und auch ich weiß, dass den griechen geholfen werden muss, sonst ist der € nicht mal einen pfifferling mehr wert und es geht noch mehr zu grunde:((((


sind wir nicht schon fast pleite? wer garantiert uns denn, dass wir mit diesem geld, was wir da geben nicht noch mehr zu grunde gehen???
glaubst du in allem ernst, dass uns z.b. spanien helfen würde/könnte (die barmen doch auch schon rum)?:-(


lg und schöne pfingsten

eddi kira
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

dazu kann ich leider nichts sagen ob sich Griechenland da eingeschlichen hat oder nicht. Hab da leider nix mitbekommen ich kann nur so viel dazu sagen. Mein Papa ist Grieche und der schaut natürlich kein deutsches sondern griechisches TV und bei uns werden nun mal sau viele Tatsachen verdreht oder im falschen Licht dargestellt. Du musst auch mal an die griechische Bevolkerung denken. Die meisten dort stehen am Abgrun ihrer Existenz bzw nicht die meisten aber die kleinen und zwar viele davon. Denen werden die Löhne gekürzz (zurecht) aber die dies am meisten trifft sind die kleinen Lichter und die können eingentlich nix dafür das der Staat so ein Mist gebaut hat und das hat er - wenn man in GR ein Beamter ist hat man ein super Leben (ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheeren aber ich kenn ein paar Beispiele). Da wird frühs mal ne Stunde oder zwei gearbeitet dann macht man ein PAAR Stunden Pause... usw.. und deletzt hab ich im TV nen Bericht gesehen, da hat es gehiesen das die meisten Dienstleistungen in Gr schwarz erbracht werden. Das heißt ich als Metzger geh zum Friseur und zahl viel weniger weil ohne STeuern und dafür bekommt der Metzger dann seine Wurst günstiger und der Staat kuckt dumm aus der Wäsche.

Das mit den Kindern versteh ich schon ganz gut und einerseits hast du auch Recht aber wenn man den anderen nicht hilft dann gehts vielleicht bald ALLEN Kinder bei uns mies. AUßerdem ist das noch mal ne ganz andere Disskussion von wegen die armen Harz 4 Kinder - denen muss geholfen werden. Ich kenne genug Harz 4 Beispiele bei denen müssen die Kinder nicht leiden. Die kommen ganz gut über die runden mit relativ genundem Essen, ordentlichen Anziehsachen und ner normalen Wohnsituation. Die armen Hartz 4 Kinder sind nur arm wegen ihrer Eltern. Das sind dann diejenigen die nen Flat TV und was weis ich für "Luxusartikel" haben. Und von wegen kostenloses Mittagessen - die Idee ist ja sehr schön aber wer soll denn das bezahlen? Ich will gar nicht wissen was das kosten würde und am Ende bleibts irgendwo am Steuerzahler durch höhere Steuern hängen. (ok das wäre zumindest sinnvoller als Steuerverschwendung für millionenteure Denkmäler oder Klohäuschen.)

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn, wenn wir dieses Thema nun einfach mal beenden würden?
Es geht nämlich alles hoppel-poppel-durcheinander.

Der Hartz-IV-Thread steht ein Stückchen unter diesem hier. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla,

ich bin auch im Osten eingestiegen und nun in Griechenland.

Also "Beenden" wäre eigentlich schade, weil viele sich die Mühe machen, konstruktiv und erläuternd zu schreiben. Das ist im Net-Geschehen ja keine Selbstverständlichkeit.

Wie man Ossi und Dimitri jetzt gescheit trennen kann, weiß ich auch net. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, das geht wohl nur, indem man wieder zurück zum eigentlichen Thema kommt. Auf solche Vermischt-Themen habe ich absolut keine Lust, das geht aus Erfahrung "in die Hose".

Edit: und eigentlich ist zum Thema "Ossi-Wessi" eigentlich alles gesagt.

Bearbeitet von Hilla am 22.05.2010 13:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt Hilla.

Bei sowas bekomme ich Lust zu erzählen, dass mein Hessen den höchsten Länderfinanzausgleich in Deutschland bezahlt, die besten Comedians (Badesalz, Heinz Schenk) hat, das prämierteste Essen bietet (Handkäse, grüne Soße) und die Friesen mit ihrem Labskaus oder die Bayern mit ihrem Dialekt sich mit Dimitri und seinem gefälschten Schafskäse gefälligst bescheiden geben mögen.

wink.gif wink.gif wink.gif

Und ich mag lesen und diskutieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 22.05.2010)
Ja, das stimmt Hilla.

Bei sowas bekomme ich Lust zu erzählen, dass mein Hessen den höchsten Länderfinanzausgleich in Deutschland bezahlt, die besten Comedians (Badesalz, Heinz Schenk) hat, das prämierteste Essen bietet (Handkäse, grüne Soße) und die Friesen mit ihrem Labskaus oder die Bayern mit ihrem Dialekt sich mit Dimitri und seinem gefälschten Schafskäse gefälligst bescheiden geben mögen.

wink.gif wink.gif wink.gif

Und ich mag lesen und diskutieren.

Edit: Ups, ist aber richtig. Vom Thema weicht es jetzt sehr ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok mein schlusswort zum thema ossi<<<>>>wessi wessi<<>>ossi :

jeder aber auch jeder sollte sich an die eigene nase fassen, warum er, wann, wie so handelt wie er handelt. WIR sind ALLE deutsche!!!! wir sind ALLES menschen und es kann keiner was dafür warum er in diesem oder jenem teil von DE aufwuchs!!!! was man daraus macht, dass ist DIE SACHE!!!!!!
und, wie nannte man mich hier mal sinngemäßt: ich sei ein sooo guter mensch<<nein stimmt nicht, denn hier hab ich eigentl. gelernt, dass auch ich eine zicke bin, die sofort auf ossi-witze negativ anspringt :-( aber wiesooo ? weil ich doof bin lach.


und es gibt hier (im osten) genau solche guten, lieben menschen wie im "westen" , genauso umgedreht!!

aber es liegt doch an jedem selbst, wie er sich beim andern "verkauft"!! wie er rüberkommt oder etwa nicht....

ich könnte hier seitenweise +/- über "ossis" und "wessis" schreiben.... aber dafür fehlt mir der nerv und die zeit und ich denke mal ich würde EUCH damit nur langweilen oder in rage bringen.


ok zu daisy:

erstmal schenk ich dir ein lächeln

"bei uns" ich denke mal du meinst damit in DE
und da muss ich dir total recht geben :-(
aber woher soll der kl. mann seine infos bekommen? es hat nicht jeder einen "ausländischen" <<bitte nicht falsch verstehen !! papa, es ist doch klar, dass er genau wie wir deutschen nationalstolz hat (und die griechen haben glaub ich mal zu 100 pro mehr davon als wir DE)

stimmt also wir waren vor 3 jahren mal auf kreta im (all-incl.) urlaub. die tavernen wow, wir nahmen uns ein leih-fahrrad......jesses diese schöne landschaft einfach nur geil......... diese liebenswerten, freundlichen (fremden menschen), die schnuggelichen tavernen.............. wir haben öfters als notwendig angehalten, haben etwas getrunken mit den leuten geredet...auch mit denen im hotel: es stimmt der "kl. mann " ist da noch schlimmer gearscht als hier der kl. mann:-(
unser lieblingsrestaurant ist auch ein grieche, mit dem haben wir auch sehr sehr viel und oft schon diskutiert!!!!!!
seine/ihre meinung: ok die griechen, die in "höherer position sind" geht es wie "gott in frankreich" aber dem 08/15-bürger gerade auf dem dorf, besch.....:-(

den beamten da geht es sicher so ähnlich, wie den leuten hier, "die es geschafft haben" der hot-villey" <<schitte wie wird das geschr. lol , also denen, die nicht wissen wie es dem druchschnittsbürger geht!!

mein fazit: ok der deutsche bekommt nur ein paar brocken des jeweiligen probs "zugeschmissen" und zwar die "brocken" dass man glaubt: huhuuuuuuu der deutsche staat ist ja soooooo gut, brav,lieb, nächstenliebend.......................

= bild sprach mit den toten zuerst<<<<<<<das ist mein ironischer satz/spruch zum thema : was in der zeitung/TV/medien einem übermittelt wird!!!! :-((((


ok das stell ich erstmal rein,weil meine antwort noch viel viel länger ist/wird (eigentl müsste ich mich umbenennen als : quasselstrippe <<<<<<lach)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok @Daisy weiter zum thema Griechenland/DE<<<<<<<ich glaub langsam wir sollten deshalb mal ein neues thema starten wink.gif

ok wir waren da mal in / auf kreta im all-incl.-urlaub:

und auch WIR waren da eigentl schweine hm oder auch lieb:

der barkeeper war ein super, geiler, grieche, natürlich floss da auch genug "trinkgeld", am letzten tag haben wir ihn gefragt: eh sag mal, der ouzo hier bei dir ist sooooooo legger, den bekommt man nicht im DE-SB..........."
er ok gib mir für eine literflasche ein "trinkgeld" und schwupps waren 2 flaschen a 1 liter bei uns im koffer<<<<<< so lief es eigentl in jedem anderm urlaubsland auch ab........aber wenn man es so bedenkt, haben wir auf der einen seite, was gutes getan auf der anderen seite aber nicht.

<<gesteht: wenn ich eine firma habe, egal mit was/für was, frag ich auch : eh wie ist es denn OHNE MwSt??<<<<<<<<hoffentlich bin ich hier soooooooo anonym dass das FA mir nicht auf die schliche kommt <<<<lach



H-IV: stimmt auch, was du geschr. hast, daisy, denn selbst wenn man einigen davon jeden monat 2000€ gäbe, hätten diese gewissen leute kein geld für ein warmes mittagessen für ihre kids.-((((((((

aber der promille-gehalt im kühlschrank/vorratsschrank wäre quasi zum teil überfüllt :-((((((((

also mal so pie-mal-daumen-gerechnet: pro kind/essen könnte man schon mir 1,50€ auskommen...von wem das bezahlt werden sollte? na von uns!!!!! vom steuerzahler, wo ich damit meinen kreis schließen möchte: der staat schmeißt zwar unmengen in den "wind" oder auch nicht :-)...aber die eigenen kinder, die die unsere potenzelle zukunft ist...da ist nix da :-((((((
ok bzgl. der kinder muss ich eigentl meine klappe halten, denn wir haben keine...aber wir haben keine, nicht aus egoismus:-(((


steuerverschwendung in DE: bitte lasst mich nicht auch noch davon/darüber anfangen:-(

@ alle: ich könnte euch hier zutexten über meine persönlichen erfahrungen, sei es positiv, wie negativ.....aber was bringt dass? meine antw. ist: dass wir uns hier die köpfe so heiß schreiben, dass irgendwann jeder auf den anderen (anonymen) user hass bekommt :-((((((((((((

weil viele menschen = viele meinungen!!!! wobei ich immer sage: eh leute, laßt uns reden, laßt uns über diese dinge diskutieren, egal ob es nix bringt...aber reden ist wichtig, kritik ist wichtig, denn kritik am andern ist immer konstruktiv NIE negativ!!!!!!!! ( ich hab mal in einem hundeforum ein thema losgetreten, weia war ich da die doofe, dumme, der vermehrer usw................ ich hab jeden tag über meine situation nachgedacht, hab mit meinen leuten (familie) geredet, habe denen immer alle meinungen von den usern gezeigt usw.........) nach sicher 4 wochen kam mal von denen: eh mensch, ***(nick) kamen antworten im sinne von: eh wow also wir sind eigentl sehr stolz auf dich, dass du dich immer noch unserer kretik stellst!!!!!!!!<<<<<<<meine antw. war: eh leute, ich danke euch, ich / wir machen es uns echt nicht leicht mit dem thema..aber wir sind dankbar, dass ihr uns +/- beistand zeigt, denn - wie ich auch hier schrieb: der mensch ist nicht vollkommen - kredit ist NICHT NEGATIV SONDERN NUR KONSTURKIV!!!!!!!!!!<<<<<<<<< also ich möchte damit nur sagen: leute jeder mensch ist ein individuum, jeder hat seine meinung!!!!!!!!


lg eddi kira



p.s. ich glaub man muss heir noch neue themen reinstellen <<<<<<<< cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aso ja @ alle!!!!!
ich bekomme hier oft lust zu erzählen, welche persönlchen negativen wie positiven beispiele ich (nicht nur nach der wiedervereinigung) erlebt habe........... aber das würde, glaub ich, jeden rahmen sprengen!!!!!!!!!!!!

gehabt euch wohl :-)
eddikira
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok an alle vorallem an Daisy *lächel*:

wenn ihr ein neues thema bzg. griechenland, EU, usw. eröffnet: bitte lasst es mich wissen:-) (pn oder k a wie) *smile*

danke


lg eddikira
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Dir so wichtig erscheint, dann eröffne doch einfach ein neues Thema, einfach einen neuen Thread eröffnen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es das Thema "Griechenland" schon gibt hier. Um das festzustellen, solltest Du einfach mal die Suche starten.

So hat das jedenfalls keinen Sinn, dieses Durcheinandergemische.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen (ist das jetzt richtig getrennt???)


Ach ja - ein vielleicht - das Thema GR gibt es tatsächlich schon und das Thema Hartz 4 auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir den Fred jetzt ma durchgelesen. Hab von 92 bis 98 in nem thüringischen Dorf gewohnt und mich als Eingeborener Hessens sauwohl gefühlt. Warum? Ich hab von Anfang an keine Unterschiede gemacht. Und die mach ich heute noch nicht. Es gibt auf allen Seiten nette, freundliche Menschen und eben auch A****löcher.

Die einzigen Deutschen, die sich heute noch so richtig hassen (und ich weiß net mal warum) sind die Schwaben und die Badener. Und die kommen als Entwicklungshelfer nach Nordhessen?

Apropos Nordhessen: sind wir net auch ne eigene Ethnie? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.05.2010)
Ich hab mir den Fred jetzt ma durchgelesen. Hab von 92 bis 98 in nem thüringischen Dorf gewohnt und mich als Eingeborener Hessens sauwohl gefühlt. Warum? Ich hab von Anfang an keine Unterschiede gemacht. Und die mach ich heute noch nicht. Es gibt auf allen Seiten nette, freundliche Menschen und eben auch A****löcher.



genau meine worte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.05.2010)
Die einzigen Deutschen, die sich heute noch so richtig hassen (und ich weiß net mal warum) sind die Schwaben und die Badener.

Hä, das ist mir aber total neu.
Wobei ich das schon mit der Muttermilch hätte mitkriegen müssen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt weiß ich wieso ich auch immer absagen kriege. es liegt garnicht an den schlechten zeugnissen sondern an meiner herkunft XD
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ossi oder Wessi... gibts das noch? Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg*
Passende Tipps
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
20 34
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
22 13
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12