Balsamico Sauce: zu scharf geraten

Hallo habe eben zum ersten Mal eine Balsamico Sauce gemacht. Leider hat das Chilli etwas Überhand gewonnen.
Hat mir bitte jemand einen Typ wie ich die Schärfe raus bringe, ohne nochmals alles neu ansetzen zu müssen?
... nimm einfach mehr andere Zutaten, nur kein Chilli mehr, so hast Du mehr Soße und sie ist nicht mehr so scharf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt drauf an was für ne soße es ist (Salatsoße, warme Soße für Fleisch etc.), aber man kann gut mit Wasser/Sahne/Milch/Creme fraiche/Joghurt etc Schärfe rausnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre es jetzt ne Soße oder Suppe, würde ich raten, bisschen Butter zuzugeben. Das mildert die Schärfe des Chillies.

Bei nem Salat aber denke ich, hilft nur, die Soße zu verlängern (wie schon gesagt, Milch, Wasser, Schmand/saure Sahne) und mit etwas Zucker erträglicher zu machen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns extrem scharf geworden ist, vor dem verlängern vielleicht hälfteln oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich leg bei sowas immer ne rohe Kartoffel rein und strecke mit etwas Wasser nach..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei zuviel Chillies nützt Wasser nichts.

Es muss fetthaltig sein, bei Salatdressing also Öl oder Sahne, ansonsten Öl oder Butter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Schuss Zitrone hilft auch bei Schärfe - und man schmeckt es auch nicht raus wink.gif

(Hab ich mal von einem befreundeten Koch gelernt yes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Schärfe die Schmeckt Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hähnchen im Wein: alias coq au vin Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln
Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Leichte Salatsauce für gehaltvolle Salate (mit Salatvorschlag)
10 6
Spaghetti alla puttanesca
13 6