Holzbalken zu hoch zum streichen


Ich habe ein Problem mit dem Streichn von Holzbalken bzw. wo ich höher raufsteigen muss als 1,5 - 2 m (Leiter oder Gerüst). Mir wird dann sofort schwindelig.
Gibt es einen Trick wie ich da rankomme ohne einen Maler zu bestellen?

Gruß
Lena50


Vielleicht einen anderen hilfsbereiten Menschen, dem es nicht schwindlig wird, fragen.
Mit einen langen Stiel wirst Du kaum streichen können, denn dann ist die Genauigkeit hin.


Hast Du schonmal was von Tauschring gehört? :)
Ich kenne das aus unserer Stadt, eine Bekannte erzählte mir davon und inzwischen scheint es da ein regelrechtes deutschlandweites Netzwerk für und mit allen möglichen Dienstleistungen zu geben.

Prinzip: "Jeder kann was - und hilft dem anderen damit". :blumen:
Du kontaktierst den Tauschring in Deiner Nähe und sagst an, daß Du z.B. jemanden zum Streichen Deiner Balken brauchst. Dafür kannst Du... auch eine Leistung bieten: Du nähst einen Rocksaum, paßt mal auf ein Kind nachmittags auf, gießt für jemanden die Blumen oder tippst eine wichtige Korrespondenz oder-oder-oder.
Es kostet kein Geld, es geht darum, sich gegenseitig zu helfen. Eine Hand wäscht die andere - und nette Leute kann man so auch kennenlernen.
Damit keiner den anderen übervorteilen kann, hat man da eine Art "Zeitkonto", bei uns ist es zumindest so.
Informier Dich doch mal spaßeshalber online, ob es sowas auch in Deiner Nähe gibt. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.04.2010 04:05:41



Kostenloser Newsletter