Bodenbelag für auf den Balkon

Hallo,

suche was das sich gut eignet um es als Belag auf den Balkon zu legen. Dachte an so was das aussieht wie Kunstrasen oder so was. Was gibt es denn da so, oder habt ihr noch bessere Ideen was man da machen könnte?

Will halt, dass es gemütlicher aussieht als nur die nackten Steinplatten auf dem Boden smile.gif.
Rasenteppich ist gut - gibt es als Meterware. Bei Aldi Süd gab es am Montag dieser Woche welche im Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunstrasen finde ich absolut grausam, so etwas käme mir weder ins Haus noch auf den Balkon.
Bei Ikea bekommst Du Holzfliesen extra für die Terasse, bw für den Balkon. Man kann sie ganz einfach zusamenstecken. Wenn man als Blickfang noch einen schönen Papyus oder ähnliches im Kübel dazustellt, sieht das sehr edel aus. Diese Holzfliesen bekommst Du bestimmt auch im Baumarkt, die vom Elch finde ich persönlich am hübschesten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2010)
Kunstrasen finde ich absolut grausam, so etwas käme mir weder ins Haus noch auf den Balkon.
Bei Ikea bekommst Du Holzfliesen extra für die Terasse, bw für den Balkon. Man kann sie ganz einfach zusamenstecken. Wenn man als Blickfang noch einen schönen Papyus oder ähnliches im Kübel dazustellt, sieht das sehr edel aus. Diese Holzfliesen bekommst Du bestimmt auch im Baumarkt, die vom Elch finde ich persönlich am hübschesten.

Kunstrasen ist schlimm - wir hatten den Mal vor einiger Zeit. Man weiß ja nie, wie das Wetter wird. Deshalb muss man den Rasen eigentlich immer aufgerollt in einer Ecke stehen haben. Der saugt sich bei Regen nämlich extrem voll und hinterher hat man dann die Bescherung. Wenn der Rasen klatschnass geworden ist, kann man ihn nicht einfach am Boden so trocken lassen - der fängt ganz schnell das Müffeln an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wie Heiabutzi es schon sagte, die Holzfliesen oder auch Holzdielen sehen noch am besten aus. Die Fliesen gibt es in den diversen Baumärkten z. T. schon ab 4,99 € pro Stück. Die Dielen erhält man als Meterware.
Bei uns hatte in der letzten Woche ein Baumarkt (Mo...au Pl...s) ein Angebot für Holzfliesen, welche mit einer Art Nut und Feder zusammengesteckt werden. Auf diese Weise kann kein Wasser unter die Fliesen laufen, so daß nix schimmelt oder dauerhaft durchfeuchtet wird. Diese Verlegungsweise gibt es auch für die Holzdielen.

Rasenteppich ist einfach häßlich weil so furchtbar künstlich grün, piekt unter nackten Füßen und stinkt nach einer gewissen Liegezeit.


Mumeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Holzfliesen habe ich auch auf dem Balkon, seit 3 Jahren. Letztes Jahr mal frisch mit Holzschutz übertüncht u alles prima u sieht klasse aus :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben auf unseren kleinen Balkon einen Kunstrasen.
Der juckt auch nicht unter den Füßen. Ich finde es sogar kuschlig und sehr angenehm im Frühjahr/Sommer.
Man sollte wenn man sich so einen Wiesenteppich kauft, darauf achten das da Noppen drunter sind, damit vorhandenes Regenwasser abfließen kann. Dann gibt es auch keinen Ärger mit Gerüchen.

Wir haben unseren seit Zwei Jahren und noch keinen Ärger damit gehabt.

Aber Holzfliesen finde ich auch sehr schön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch diesen Rasenteppich liegen ,in dunklem grün,den mit
Noppen darunter,der liegt nun schon zwei Jahre durchgehend und da
müffelt nix,bei Regen läuft das Wasser in den Abfluß,den wir auf unserem
Balkon haben,sobald Sonnenwetter ist,trocknet der Teppich sehr schnell und
es steht kein Wasser unterm Teppich.
Wir haben sehr viele Bäume vor unserem Balkon,je nach Jahreszeit sehr viel
Laub und Blüten,die ich mit dem Besen oder Naßsauger beseitigen kann.
Bei diesen Holzfliesen müßte ich diese ja ständig wegräumen um den Laub etc.
darunter beseitigen,damit es darunter nicht modert.
Mir gefällt der grüne Rasen und es kribbelt auch nicht,wenn ich barfuß gehe. wink.gif

Gruß,

LinaLuise2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch so einen Kunststoffteppichbelag mit Noppen drunter und zwar in beige das gefiel uns besser und das Problem mit dem Laub im Herbst habe ich auch und das kann man da leichter entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich saug immer über meinen Wiesenteppich biggrin.gif Ausser bei nassen Laub und co, dann natürlich nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Gestaltungsideen für kleinen Balkon Parkettfliesen nach Feuchtigkeitsschaden retten? Wenn die Katze krank wird... Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Gewittertierchen-Plage: Jedes Jahr ein Graus Eigentumswohnung: Wasserschaden /Balkon
Passende Tipps