Katzen .... und Fußböden


Hallöchen,

und Miau,

Kommen wir mal gleich zur Sache:

Machen Fliesen dem Stubentiger was aus? Oder ist es besser Läufer und Brücken in der Wohnung auszulegen?



Gruss

Kiwi


Fliessen sind für DICH besser zum reinigen, schmutzig macht dein Tiger (als Freigänger) eh alles, wenn er kann :D

Fliessen sind kein Problem, wenn er ein Plätzchen hat wo er auf Stoff liegen kann (Sofa, etc.). mein Kater fand den kalten Marmorboden in der letzten Wohnung echt blöd, dafür lag er dann auf den verschiedenen teppichen rum, nie jedoch auf dem kalten Boden.

Murphy


Es gibt doch bestimmt für Katzen mini Pantoffeln. rofl


Unsere Katzen liegen eh auf Sofa, Sessel oder ihrem Katzenturm.Und auf dem Fliesenboden klakern die Tischtennisbälle viel besser, mit denen sie liebendgerne spielen.
Habe aber auch ein paar Teppichbrücken rumliegen, die werden zur Beuteablage benutzt.Ich laufe also niemals barfuß über diese Läufer ohne zu gucken wo ich hintrete,einmal barfuß auf eine tote Ratte hat mich kuriert, der Wäschkorb flog meilenweit und ich weiß nicht wie oft ich mir an diesem Tag die Füße gewaschen habe.


Zitat (Nyx @ 09.10.2005 - 17:43:11)
Unsere Katzen liegen eh auf Sofa, Sessel oder ihrem Katzenturm.Und auf dem Fliesenboden klakern die Tischtennisbälle viel besser, mit denen sie liebendgerne spielen.
Habe aber auch ein paar Teppichbrücken rumliegen, die werden zur Beuteablage benutzt.Ich laufe also niemals barfuß über diese Läufer ohne zu gucken wo ich hintrete,einmal barfuß auf eine tote Ratte hat mich kuriert, der Wäschkorb flog meilenweit und ich weiß nicht wie oft ich mir an diesem Tag die Füße gewaschen habe.

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Hab ich schwein, dass meiner eine Wohnungskatze ist....nix mit Maus und so....!

Und das mit den Pantoffeln...
...ich werd ihm dann vors Körbchen 4 Mini-Pantoffeln stellen, mal sehen ob er es kapiert was ich will rofl rofl rofl rofl

Zitat (murphy @ 09.10.2005 - 16:36:46)
Fliessen sind für DICH besser zum reinigen, schmutzig macht dein Tiger (als Freigänger) eh alles, wenn er kann :D


NET FRECH WERDEN, KLEINE MAUS :D

Meine zwei Räuber lieben die Fliesen, wenn draussen ein heisser Tag ist und sie sich platt auf den kalten Boden legen können. Ansonsten ziehen sie Teppiche vor. In meiner alten Wohnung hatte ich Flickenläufer im Flur auf den Fliesen liegen und meine Katze machte sich einen Spaß daraus, mit Anlauf auf die Läufer zu springen und sodann mit ihnen durch den Flur zu schlittern. Es machte ihr auch garnichts aus, dass sie dabei mitunter kräftig gegen die Wohnungstür knallte. Wenn ich nach Hause kam, kriegte ich die Tür vor lauter von-innen-davor-aufgerollten-Läufern kaum auf... :lol:

Schnegge


Mein Kätzchen mag unseren relativ kalten laminatfußboden auch nicht so gerne... da bekommt sie immer so kalte pfötchen... sie ist viel lieber auf dem sofa, dem tisch (böse böse) oder dem keyboard (auch nicht so doll) unterwegs...


Katzen LIEBEN teppiche... die kann man so schoen totkaempfen... die liebevoll und dekorativ ausgelegten teppiche der villa kunterbunt sind immer nur noch ein klumpen... dauert etwa 3 min *ggg* Man kann die auch als hoehle nutzen, wie unser chaoskrieger heute morgen, haette fast den kater platt gemacht... wunderte mich zum glueck rechtzeitig ueber die beule im teppich...

Also teppiche, wenn schon nicht wegen besserem laufen o. warmen pfoetchens, sind ein muß... die bespassen katzi und frauchen *gggg*


Zitat (Schnegge @ 11.10.2005 - 12:24:50)
Meine zwei Räuber lieben die Fliesen, wenn draussen ein heisser Tag ist und sie sich platt auf den kalten Boden legen können. Ansonsten ziehen sie Teppiche vor. In meiner alten Wohnung hatte ich Flickenläufer im Flur auf den Fliesen liegen und meine Katze machte sich einen Spaß daraus, mit Anlauf auf die Läufer zu springen und sodann mit ihnen durch den Flur zu schlittern. Es machte ihr auch garnichts aus, dass sie dabei mitunter kräftig gegen die Wohnungstür knallte. Wenn ich nach Hause kam, kriegte ich die Tür vor lauter von-innen-davor-aufgerollten-Läufern kaum auf... :lol:

Schnegge

Des macht meiner auch ohne LÄUFER, sobald er einen Schlüssel draussen hört, nimmt er anlauf und und lässt sich den Flur (PVC) entlang schliedern... und dann *krabums* gegen die Tür... die Vögelchen hab ich noch nicht über seinem Kopf fliegen gesehen, scheinen aber da zu sein oder warum schüttelt er danach immer den Kopf??? rofl rofl rofl

Zitat (Schnegge @ 11.10.2005 - 12:24:50)
Meine zwei Räuber lieben die Fliesen, wenn draussen ein heisser Tag ist und sie sich platt auf den kalten Boden legen können.

Kriegen die dann net Hemorieden???? :blink: rofl

wir haben auch viele fliesen und meine liebens im sommer sich darauf abzukühlen.
ansonsten liegen sie auf dem teppich oder sofa rum. aber spielen kann man am besten auf den fliesen, wenn man einen plastikball jagt. genauso wie seine beute auseinander nehmen. auf den fliesen fliegen die federn schön herum, auf dem teppich bleiben sie nur hängen.
Und Djego machts ganz geschickt: er bringt seine beute in die badewanne, damit ich gleich weiß wo ich suchen muß.



Kostenloser Newsletter