Welches Wissen kann ich den Anderen anbieten? Alle für Eine.....

...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:49:52
Das finde ich prinzipiell eine klasse Idee applause.gif applause.gif applause.gif

Etwas heikel könnte es werden, wenn z.B. ich (handwerklich unter aller Sau begabt) mir nun von Strandbutscher (Elektrofachmann) einen diesbezüglichen Rat hole, und nun rumwerkel, und der Kram fliegt in die Luft.

ohmy.gif . Also, Ihr ahnt, worauf ich hinauswill. Da müßten klare Regeln her.

Aber nomma, die Idee an sich finde sehr gut. Ich oute mich als " relativ " gute Bücherkennerin.

Liebe Grüße
Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für das erste fällt mir folgendes ein:

- Habe sehr viele alten Noten für Geige, Orchester, Saxophon, versch. Flöten, Orgel... (Kann aber nur Xylophon, Orgel und Sopranflöte spielen)
- Habe eine berufliche Ausbildung als Bankkauffrau (IHK) und mache nun eine als Versicherungsfachfrau (BWV), jedoch liegt mir das zweite besser!
- Bin ein Sparschweinchen
- Meine Freunde lassen mich immer Partys organisieren, weil Sie meinen ich könnte das recht gut.

Jo des reicht mo für de Anfang!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Strandbutscher

Aber wie willst Du verhindern, daß Leute mit dem, wie Du schreibst "gefährlichen Halbwissen" sich nicht für die Super - Profis halten. Wer will und kann das überprüfen?

Bitte , versteh es nicht so, daß ich gegen Deine Idee spreche, sondern, weil ich sie gut finde, klopf ich die Schwachstellen ab smile.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 09.10.2005 15:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Idee ist sehr gut aber leider hat es oft gegeben das die Tipps die gut waren oft von Besserwissenden unterdrückt würde.
Dürch riesen große Beiträge mit großen Buchstaben so das die wirklich ahnung hatten es aufgegeben haben.

Bearbeitet von internetkaas am 09.10.2005 15:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:50:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann lege doch ein Datenbank an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 09.10.2005)
Etwas heikel könnte es werden, wenn z.B. ich (handwerklich unter aller Sau begabt) mir nun von Strandbutscher (Elektrofachmann) einen diesbezüglichen Rat hole, und nun rumwerkel, und der Kram fliegt in die Luft.

Keine Angst Würmchen, der Butschi ist sehr diskret und macht auch Haus- und Hotelbesuche, der hilft dir sicher gern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell finde ich die Idee gut aber ich habe festgestellt, dass hier manche doch sehr neugierig sind. Wenn so jemand alles das sammelt, was man im laufe der zeit von sich gegeben hat, ist das zuordnen zu einer Person fast kein Problem mehr. Daher will ich sowas nicht öffentlich machen.

Wenn ich ein Problem habe, frage ich einfach, und wenn jemand eins hat wo ich helfen kann, melde ich mich. Das funktioniert ganz gut so.

Wir haben hier Leute die andere ausquetschen aber über sich selbst nichts preisgeben...das finde ich ziemlich verdächtig ph34r.gif

To whom it may concern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich mag die Idee. Allerdings bin ich auch von Natur aus eher naiv und wär auch solche Gedanken wie Murphy's nie gekommen. Damit hat sie natürlich Recht.

Trotzdem oute ich mich mal:
Vom Job her könnte ich vielleicht Fragen zur Gastroenterologie beantworten, weil ich da arbeite, finde das aber heikel, da ich kein Arzt bin. Also lieber nicht!

Hobbys:
Ich kenn mich gut mit dem Spätmittelalter aus. Weiterhin mit Pferden. Ausserdem mit schottischen Tänzen, aber das ist so exotisch, dass da wohl eh keiner zu Fragen hat. Hmmm.

Schnegge

Tante Edit sieht gerade: Das Thema ist Do it yourself unter Haushalt. Na, da kann ich nichts bieten.....

Bearbeitet von Schnegge am 10.10.2005 10:14:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 10.10.2005)
Prinzipiell finde ich die Idee gut aber ich habe festgestellt, dass hier manche doch sehr neugierig sind. Wenn so jemand alles das sammelt, was man im laufe der zeit von sich gegeben hat, ist das zuordnen zu einer Person fast kein Problem mehr. Daher will ich sowas nicht öffentlich machen.

Wenn ich ein Problem habe, frage ich einfach, und wenn jemand eins hat wo ich helfen kann, melde ich mich. Das funktioniert ganz gut so.

Wir haben hier Leute die andere ausquetschen aber über sich selbst nichts preisgeben...das finde ich ziemlich verdächtig ph34r.gif

To whom it may concern....

Da muss ich dir leider ebenfalls recht geben..... wir sind ja schon ein naives Völkchen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als gelernte Lacklaborantin kenne ich mich (logischerweise) mit Lacken, lackieren und Lackentfernung ganz gut aus.

Privat könnte ich als Katzenmutter helfen, zu Renovierungsfragen, Gartenthemen und allgemeinen Haushaltsfragen meinen Senf dazu geben.

Völlig ungeeignet bin ich für alle Themen, die etwas mit Nähen und sonstigen Handarbeiten zu tun haben. (Vier Daumen, alle links sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde hier auch nicht viel beitragen können. Was ich weiss ist eh geklaut. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 10.10.2005)
Zitat (Bücherwurm, 09.10.2005)
Etwas heikel könnte es werden, wenn z.B. ich (handwerklich unter aller Sau begabt) mir nun von Strandbutscher (Elektrofachmann) einen diesbezüglichen Rat hole, und nun rumwerkel, und der Kram fliegt in die Luft.

Keine Angst Würmchen, der Butschi ist sehr diskret und macht auch Haus- und Hotelbesuche, der hilft dir sicher gern...

Warum sollte ich in einem Hotel werkeln, wo ich schon zu Hause auch ned werkeln tu blink.gif blink.gif blink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum fragt ihr nicht nach,wenn ihr über eine person etwas mehr wissen wollt?
fragen kostet nichts,und wenn der oder die jenige nichts verraten will,auch gut,dann denkst du dir deinen teil whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:51:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee ist absolut in Ordnung, muß nur noch zu Ende gedacht werden.
Ich persönlich erledige den Schriftkram für andere (insbesondere Schreiben an Behörden, Reklamationen an Firmen usw.) und nehme als Gegenleistung gern Handwerkerdienste an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, doch, ich finde es prinzipiell auch eine gute Idee, aber wie auch nt schreibt, es muß zu Ende gedacht werden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch, die idee ist gut.fragt sich nur wie sie genutzt wird.
mein wissen bezieht sich auf:zimmerpflanzen,putzen,div.krankheiten,haustiere:aquarium,hamster,meerschweinchen,kanarie,wellensitich,einiges in heimwerken(wir machen alles selber)lehrlingsausbildung(einzelhandel)
also,wenn ich jemandem helfen kann,dann gerne.
ich bin auch der typ, der zugibt etwas nicht zu wissen,und wenn ich mir nicht sicher bin so sage ich das auch.
flowers_2.gif

Bearbeitet von juni58 am 11.10.2005 19:09:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich entschlossen, nicht mehr aktiv bei Mutti mitzuwirken.

Danke an alle, die das Editieren für gut halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 12.10.2005)
Ich habe mich entschlossen, nicht mehr aktiv bei Mutti mitzuwirken.

Danke an alle, die das Editieren für gut halten.

Schade, dass du diesen Weg auf diese Art in diesem Fred gewählt hast.

Ich kann anbieten: Hilfe bei allen Themn, die mit Schule in Zusammenhang stehen, Ehe und Familienberatung und Krisenintervention und alles über Bücher! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@strandbutscher

Hey, du hörst jetzt aber nicht wegen diesem Thread auf, oder etwa doch blink.gif

Ich hab das Thema schon gestern mal gelesen, wollte aber noch ein bisschen grübeln bevor ich rein schreib... tja, das hat sich ja jetzt wohl erledigt sad.gif

absinth


...die das editieren von ganzen Beiträgen nicht so ganz versteht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, jetzt hab ich den Thread über den MEike/Harald400 Tausch auch gelesen...
Leider kann man im nachhinein nichts mehr dazu sagen, weil das meiste rausgenommen wurde.

Ich hoffe jeder ist jetzt zufrieden, ich klinke mich für heute aus - solche Töne bin ich von diesem Forum nicht gewöhnt traurig.gif

absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein wissen? unsure.gif

also ich weiß, dass ich nix weiß! laugh.gif
(und nicht einmal der spruch ist von mir,... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.10.2005)
mein wissen? unsure.gif

also ich weiß, dass ich nix weiß! laugh.gif
(und nicht einmal der spruch ist von mir,... whistling.gif )

also ohmy.gif , dann weiß ich auch nicht, weil ich weiß, daß Du sehr viel weißt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lilli weißt???? dann ab nach Wien, muß mal wieder ausweißen.... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 10.10.2005)
Prinzipiell finde ich die Idee gut aber ich habe festgestellt, dass hier manche doch sehr neugierig sind. Wenn so jemand alles das sammelt, was man im laufe der zeit von sich gegeben hat, ist das zuordnen zu einer Person fast kein Problem mehr. Daher will ich sowas nicht öffentlich machen.

Wenn ich ein Problem habe, frage ich einfach, und wenn jemand eins hat wo ich helfen kann, melde ich mich. Das funktioniert ganz gut so.

Wir haben hier Leute die andere ausquetschen aber über sich selbst nichts preisgeben...das finde ich ziemlich verdächtig ph34r.gif

To whom it may concern....

Zitat
Wir haben hier Leute die andere ausquetschen aber über sich selbst nichts preisgeben...das finde ich ziemlich verdächtig



Meinst du mit WIRdas Forum??? Man muss doch nur das preisgeben von sich persönlich was man preisgeben will smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir, die wir hier im Forum zugange sind.

Natürlich muss niemand etwas erzählen aber ist Dir nie aufgefallen, wie schnell die Leute im Internet Dinge preisgeben, die sie ihren Freunden nicht mal erzählen würden ? Es scheint, das die Pseudo-Anonymität des Internets die Menschen dazu bringt, soviel von sich zu erzählen (kennt einem ja keiner...) und gerade dadurch werden sie irgendwann so detailliert beschrieben, dass jemand mit etwas Aufwand den Weg zu der realen person nachverfolgen kann.

Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads, sorry, für das Abschweifen.


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt eigentlich blink.gif Aber ich habe noch nie bewusst dadrüber nachgedacht. Aber die Hemmschwelle was von sich preiszugeben ist im Internet wirklich bei vielen geringer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn mich ziemlich gut mit
kosmetik
und mit Basteln/ do it yourself aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey

Beruflich kenne ich mich gut bis sehr gut in dem Bereich
Naturwerkstein / Betonwerkstein aus
Insbesondere bei Fragen zur Ausführung.
Dadurch ergibt sich auch der artverwandte Bereich Fliesen.

Spezielle Kenntnisse in
Balkone, Terrasse, Abdichtungen, Wasserführung, exklusiver Naturwerksteinarbeiten

Ansonnsten auch allgemeine Ausführungen die mit dem Bauwesen zusammenhängen

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Ausgangsbeiträge alle editiert sind, ist es für mich sehr schwer nachzuvollziehen worum es hier wirkich geht.
Wie ich lese und mir zusammen reime, sollte das so eine Art Dienstleistungsfred sein? Find ich nicht so gut. Zu fast allem was es so gibt, bekommst du hier unendlich viele Antworten und kannst alles nachvollziehen:::ODER AUCH NICHT:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 15.10.2006)
Da die Ausgangsbeiträge alle editiert sind, ist es für mich sehr schwer nachzuvollziehen worum es hier wirkich geht.

Ganz genauso geht es mir auch... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Kindas , achtet mal ein bisschen aufs Datum . Ist schon ein bisschen her das mit den
Beiträgen und dem editieren . Will heute keiner mehr wissen was da stand rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 15.10.2006)
Ja Kindas , achtet mal ein bisschen aufs Datum . Ist schon ein bisschen her das mit den
Beiträgen und dem editieren . Will heute keiner mehr wissen was da stand rofl1.gif rofl1.gif

Uppps, peinlich. Ich habe nur auf Tag und Monat geschaut, daher erschien es mir aktuell. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja von 2005 ist ... *schäm* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 15.10.2006)
Zitat (Nellle, 15.10.2006)
Ja Kindas , achtet mal ein bisschen aufs Datum . Ist schon ein bisschen her das mit den
Beiträgen und dem editieren  . Will heute keiner mehr wissen was da stand  rofl1.gif  rofl1.gif

Uppps, peinlich. Ich habe nur auf Tag und Monat geschaut, daher erschien es mir aktuell. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja von 2005 ist ... *schäm* whistling.gif

Warum schäm? Dann sollte das auch nicht mehr nach vorn rutschen sondern ganz rausgenommen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 15.10.2006)
Zitat (cladiere, 15.10.2006)
Zitat (Nellle, 15.10.2006)
Ja Kindas , achtet mal ein bisschen aufs Datum . Ist schon ein bisschen her das mit den
Beiträgen und dem editieren  . Will heute keiner mehr wissen was da stand  rofl1.gif  rofl1.gif

Uppps, peinlich. Ich habe nur auf Tag und Monat geschaut, daher erschien es mir aktuell. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja von 2005 ist ... *schäm* whistling.gif

Warum schäm? Dann sollte das auch nicht mehr nach vorn rutschen sondern ganz rausgenommen werden.

Das Problem ist folgendes. Wenn einer im Archiv kramt und den Threat wieder nach oben schubst ist er halt wieder da. Mir ging das schon oft so, dass ich ein Thema durchgelesen habe und erst dann gemerkt habe, dass es nicht aktuell ist, weil das Thema bereits uralt war. Aber ich schaue auch nicht immer automatisch auf das Datum... whistling.gif

Bearbeitet von cladiere am 15.10.2006 18:47:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dennoch kann man hier trotzdem noch einige User und ihre speziellen Kenntnisse finden..Von daher finde ich es gar nicht schlecht, daß der Thread offen bleibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 15.10.2006)
Dennoch kann man hier trotzdem noch einige User und ihre speziellen Kenntnisse finden..Von daher finde ich es gar nicht schlecht, daß der Thread offen bleibt...

Mal eine Anregung für den Admin.

Vielleicht könnte man ja auf der Startseite von FM eine Änderung vornehmen. Und zwar: Die 5 Einträge unter "Neues im Forum:" einfach mit einem Zusatz versehen.

ZB. Bis zu 1 Woche = new, bis zu 4 Wochen = current, oder up to date, über 6 Monate = old, etc...


Wär doch sicherlich machbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 10.10.2005)
...


Tastatur defekt ?? Kopfschüttel wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es erscheinen ständig die neuesten, letzten fünf Themen auf der Startseite.
Wenn jemand in der Mottenkiste wühlen möchte, so gibts immer noch die
Suchfunktion, um einen Thread zu erspähen und wieder auszugraben.

In den Foren/Unterforen als solche ist auch zu erkennen, welches Thema
gerade neue Beiträge erhalten hat, welches Thema verschoben wurde,
die heutigen/gestrigen aktiven Themen sind ebenfalls gut sichtbar smile.gif

Ich finde es müßig, es zu ändern. Im übrigen bekommt Bernhard deinen
Report automatisch, Cladiere. Der muss nicht weitergeleitet werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.10.2006)
Es erscheinen ständig die neuesten, letzten fünf Themen auf der Startseite.

Was ich meine ist folgendes:

Wenn ich auf in einem Thema von 2004 poste, erscheint dieses natürlich auf der Startseite unter den 5 neusten - obwohl das Thema aber schon uralt ist.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, schaue ich nicht bei jedem Thema automatisch darauf, wann es erstellt wurde. Vielen anderen geht es bestimmt ebenso, und dann wird halt unnötigerweise über ein "altes" Thema diskutiert.

Deshalb mein Vorschlag mit new, current, old, usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und weil das Thema schon so alt ist, wird dann lieber ein neuer
Thread aufgemacht, der dasselbe Thema behandelt? wink.gif

Auch alte Threads können wieder mit Leben erfüllt werden.
Spricht nichts dagegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn du auf ein altes Thema antwortest...Und es erscheint deswegen dann auf der Startseite, weil dort nicht die neuesten Themen sondern die neuesten Antworten gezeigt werden...

Nur weil der Thread alt ist, kann doch trotzdem die aktuelle Antwort interessant und hilfreich sein...

So lernen auch neue User ältere Threads kennen und eröffnen nicht ständig neue...


Hätte mich auch kürzer fassen können whistling.gif laugh.gif ..."ich schließe mich Weckerli an... whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Mellly am 15.10.2006 19:20:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 15.10.2006)
...
Hätte mich auch kürzer fassen können whistling.gif  laugh.gif ..."ich schließe mich Weckerli an... whistling.gif  rofl1.gif

laugh.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67