Hallo ihr Lieben,
wir haben unsere Traumwohnung gefunden, bezugsfertig ab 1. November 2005.
Freihalten könnte man sie uns vielleicht bis 1. Januar 2006.
Dummerweise wohnen wir in unserer jetzigen Wohnung jetzt 5 Jahre, und trotz der neuen Regelung der Kündigungsfristen fallen wir noch unter die Altmietverträge, wo eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zulässig ist. Mist!
Hat irgendjemand Ideen, wie ich trotzdem hier rauskomme?
Den einzigen Mangel, den die Wohnung zumindest im Sinne von "nicht mehr tragbar" aufweist, sind nicht funktionierende Heizungen. Auch wenn ich Zweifel daran habe, dass sie das Problem in den Griff bekommen, muss ich den Vermieter ja erstmal unter Fristsetzung auffordern, diesen Zustand zu ändern, bislang erfolgte das nur telefonisch.
Ist das Heizungsproblem denn ein Grund für eine fristlose Kündigung?
Einen Nachmieter zu finden, ist in der Kürze der Zeit recht schwer...
Händeringende Grüße
Minikeks
wir haben unsere Traumwohnung gefunden, bezugsfertig ab 1. November 2005.
Freihalten könnte man sie uns vielleicht bis 1. Januar 2006.
Dummerweise wohnen wir in unserer jetzigen Wohnung jetzt 5 Jahre, und trotz der neuen Regelung der Kündigungsfristen fallen wir noch unter die Altmietverträge, wo eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zulässig ist. Mist!
Hat irgendjemand Ideen, wie ich trotzdem hier rauskomme?
Den einzigen Mangel, den die Wohnung zumindest im Sinne von "nicht mehr tragbar" aufweist, sind nicht funktionierende Heizungen. Auch wenn ich Zweifel daran habe, dass sie das Problem in den Griff bekommen, muss ich den Vermieter ja erstmal unter Fristsetzung auffordern, diesen Zustand zu ändern, bislang erfolgte das nur telefonisch.
Ist das Heizungsproblem denn ein Grund für eine fristlose Kündigung?
Einen Nachmieter zu finden, ist in der Kürze der Zeit recht schwer...
Händeringende Grüße
Minikeks