Nachbau einer Kapelle: wo kann man so was verkaufen?

Hallo Ihr lieben Mutti´s und Vati´s,

ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Eltern haben für den Rheinland-Pfalz Tag 2009 ein Modell der Semendiskapelle im Maßstab 1:6 gebaut. Nun möchten Sie diese gerne verkaufen. Habt Ihr ein paar Ideen wo man so etwas verkaufen an?
Hier mal ein Bild von der Kapelle.

Wäre schön wenn Ihr ein paar Ideen für mich habt hilfe.gif
Hallo weiß zwar nicht wo man sowas Verkaufen kann!! Aber sieht gut aus!! War bestimmt viel Arbeit?? thumbup.gif
für die Bauer der Kirche!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs bei der Kapelle selbst? so für den Vorgarten oder so. Da könnte man in der Gemeinde dafür Spenden sammeln.
Ansonsten bei ebay euer Glück versuchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich das Bild sehe, kommt mir das Bild einer Eisenbahnplatte in den Kopf... eventuell passt der Maßstab ja zu einer dieser Parkbahnen,Kleinbahnen die so liebevoll gestaltet sind, die mer ja immer wieder im Urlaub sieht und vielleicht sind die dann dankbarer Abnehmer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 20.04.2010)
Wie wärs bei der Kapelle selbst? so für den Vorgarten oder so. Da könnte man in der Gemeinde dafür Spenden sammeln.
Ansonsten bei ebay euer Glück versuchen. wink.gif

Dafür hat die Gemeinde leider kein Geld :-(. Die Kapelle steht auf dem örtlichen Friedhof.

An Ebay hatte ich auch schon gedacht, finde aber keine passende Kategorie sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.04.2010)
wenn ich das Bild sehe, kommt mir das Bild einer Eisenbahnplatte in den Kopf... eventuell passt der Maßstab ja zu einer dieser Parkbahnen,Kleinbahnen die so liebevoll gestaltet sind, die mer ja immer wieder im Urlaub sieht und vielleicht sind die dann dankbarer Abnehmer...

@ Nachi
Hast Du da evtl. ein paar genauere Ideen, welche Park´s etc. du meinst?

Die Kirche hat folgende Abmasse:
Sie ist 3,60 m lang, 1,30 m breit und 3,80 m hoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf keinen Fall bei Ebay!!! Da verkaufst du es unter Umständen nur weit unter dem Wert. Bei der Arbeit die da drin steckt...!

Bearbeitet von Staubhase am 20.04.2010 18:27:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mal eine Google-Suche starten, da 1:6 kein allzu ausgefallener Maßstab ist, sollten sich dort auch Sammler so finden lassen, sowie die Parks die so was gebrauchen können... Suchwort Maßstab 1:6 bringt da sicher was zu tage...und wenn du willst verfeinerst du die Suche noch...

Bearbeitet von Nachi am 20.04.2010 18:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir auch so eingefallen ist!Vieleicht ein Minigolfplatz die haben doch auch schon mal so Häuschen stehen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.04.2010)
einfach mal eine Google-Suche starten,
Suchwort Maßstab 1:6 bringt da sicher was zu tage...und wenn du willst verfeinerst du die Suche noch...

Das hatte ich schon versucht, aber auch nix richtiges gefunden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen von dem Materialwert steckt da sicher auch ein Haufen Arbeit drin, das würd ich nicht gern bei Ebay verscherbeln. Bevor ich es weit unter Wert verkaufe, würd ich vielleicht mal drüber nachdenken, das Bauwerk dem Gemeindekindergarten als Spielhaus zur Verfügung zu stellen, da würde es sicher gewürdigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bille, 20.04.2010)
Hallo weiß zwar nicht wo man sowas Verkaufen kann!! Aber sieht gut aus!!  War bestimmt viel Arbeit??    thumbup.gif
für die Bauer der Kirche!!

Vielleicht in der "Miniwelt Lichtenstein" in Sachsen. Einfach mal googeln, die haben bestimmt ne Webseite. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 20.04.2010)
Vielleicht in der "Miniwelt Lichtenstein" in Sachsen. Einfach mal googeln, die haben bestimmt ne Webseite. LG

käuzchen, ich habe mal geschaut, da würde sie sicher toll hinpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.04.2010)
käuzchen, ich habe mal geschaut, da würde sie sicher toll hinpassen.

Ich habe auch grad mal geschaut, würde wirklich gut dorthin passen, aber das sind 470km sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 20.04.2010)
Ich habe auch grad mal geschaut, würde wirklich gut dorthin passen, aber das sind 470km  sad.gif

Hi, wenn man sich die Webseite mal ein bisschen genauer anschaut, und den Infotext auf der Startseite liest, sieht man, dass die Kapelle leider überhaupt nicht gut da hin passen würde sad.gif

Dort steht, dass sämtliche Modelle der Miniwelt im Massstab 1:25 gefertigt sind, dass passt aber leider überhaupt nicht zu den 1:6 der Kapelle, Modellbauer sind bei sowas sehr genau und eigen.

Man müsste halt eine Modellwelt finden, wenn vorhanden, die explizit auch Modelle in 1:6 hat, sonst gibt das nichts. Oder aber einen privaten Sammler, der solche Modelle sammelt. Der Masstab 1:6 ist bei privaten Sammlern aber eigentlich nur im militärischen Bereich relevant, für den Bau von Panzer und Kriegsfahrzeugen, sowie Haubitzen etc samt Besatzung

Bearbeitet von Bierle am 20.04.2010 19:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 20.04.2010)
Dafür hat die Gemeinde leider kein Geld :-(. Die Kapelle steht auf dem örtlichen Friedhof.

An Ebay hatte ich auch schon gedacht, finde aber keine passende Kategorie sad.gif

deswegen schrieb ich ja "durch Spenden finanzieren" wink.gif
Falls das nicht klappt, schenkt der Kapelle das Modell doch einfach. Ihr habt das ja nicht zum verkaufen gebaut oder? Und wenn ihr keinen Käufer findet, würd ichs jemandem schenken, ders wenigstens zu schätzen weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagt denn der Gemeinderat und die Bürgermeisterin? Vielleicht gibt es dort Ideen zur "Verwendung"?

Gibt es einen Verein oder die freiwillige Feuerwehr, die Interesse hätten??

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein Märchenpark, ein kleiner Zoo, der auch so eine Miniwelt oder Ministadt zeigt oder ein Freizeitpark in RP. Gibt es da nichts in eurer Nähe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Der Wegweiser: Hoffnung Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?