Bärlauch: Bärlauchvernichter

ohmy.gif Hilfe, ich ersticke in Bärlauch. Wie kann ich die Pflanzen vernichten oder wenigstens eindämmen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz an alle Leser und Ratgeber. Evelyne
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
VERNICHTEN.....EINDÄMMEN...!
Das kann doch nicht wahr sein, ich liebe Bärlauch und viele andere hier auch.
Mach ein Mutti-Treffen und du bist ihn los, das verspreche ich dir....

Sorry, das war jetzt kein Tipp, aber ich konnte nicht anders....

Ach und übrigens herzlich willkommen bei den Muttis!

Bearbeitet von anitram.sunny am 20.04.2010 18:00:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evelyne, 20.04.2010)
ohmy.gif Hilfe, ich ersticke in Bärlauch. Wie kann ich die Pflanzen vernichten oder wenigstens eindämmen?

http://lmgtfy.com/?q=b%C3%A4rlauch+rezepte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bärlauch im Garten ist wie eine Heimsuchung wink.gif Wenn Du ihn eindämmen willst, da hilft nur ausgraben und abstechen bis auf die gewünschte Fläche. Aber Abfall nicht auf den Kompost sondern in die Biotonne !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Abfall" beim Ausgraben würd ich weder in den Kompost noch in die Biotonne geben. Verteil abgestochene Bärlauchpflanzen im Freundeskreis, oder wickle die Erdballen in Zeitungspapier ein und leg sie an strategisch günstigen Stellen ab, mit einem Zettel dran "bitte adoptier mich". Es gibt sicher genügend Bärlauchliebhaber, die sich der Pflanzen erbarmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den tipp von valentine finde ich ganz ganz süß und menschen- sowie bärlauchfreundlich.

aber um das vorherige ausgraben des überschüssigen bärlauchs wirst du nicht herumkommen wenn du ihn wirklich verringern willst, denn wenn er denn mal wo wächst, dann auch so gut wie ein unkraut.

und das wirst du auch nur wirklich los durch ausgraben und weiträumigem entfernen.

aber bärlauch kann man auch super einfrieren für winterzeiten, wär auch noch ein tipp für den überschuss.

ich bin allerdings, da ohne garten und auch ohne balkon *wein*, nicht wirklich die richtige antworterin auf so eine frage hier im forum ;-), ich erinnere mich da nur an meine kinder- und jugendzeit im elternhaus, wo wir einen riesengroßen garten hatten und ich doch einiges mitbekommen und gelernt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren !

Trocknen !

In eine Flasche mit Öl geben und dann verschenken,

oder haben all Deine Bekannten und Verwandten selbst genug ?

Schade,ich wohne zu weit weg,würde mir einiges abholen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abernten und verkaufen,im Supermarkt wollen sie für 100 g über 1€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Mein Computer lebt: Und will mit mir sprechen ??? kohlweißlinge auf radischen: achtung an alle kreuzblütler! Rezept: Neues Rezept von Heinz Rezepte für Brotaufstriche: :-)) Es gibt wieder Bärlauch: war heute sammeln Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Terrassenbegrenzung: Schutz der Strauch- Jungpflanzungen
Passende Tipps
Bärlauch-Käse-Tortellini-Auflauf
10 6
Bärlauchknödel mit frischem Bärlauch
14 3
Bärlauch-Spinatsuppe
22 1
Werkzeug umfunktioniert zum Unkrautstechen
13 53
Perfekte Steaksoße aus Bärlauch und Petersilie
9 4
Rindfleischrouladen mit Bärlauch-Parmesan-Füllung
10 19