fruchtige Sauce für bei Mozarella Sticks gesucht

Hallo,

welche Soße könnt ihr denn bei Mozarella Sticks oder allgemein gebackenen Käse empfehlen?
Preiselbeeren passen zu gebackenem Camembert, ich könnte mir auch Mango- oder Apfel-Chutney gut vorstellen, oder irgendwelche Relishes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und unter welchem Namen bekommt man so was (wo) zu kaufen smile.gif?
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbst machen kannst du das auch....Folge dem Link zu meinem Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 23.04.2010)
Und unter welchem Namen bekommt man so was (wo) zu kaufen smile.gif?

Also... Preiselbeeren bekommst du unter dieser Bezeichnung in jedem halbwegs sortierten Supermarkt. Und Mango-Chutney solltest du in der Asia-Abteilung finden. Steht "Mango Chutney" drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
trauben schmecken auch herrlich zu käse. vielleicht zauberst du eine sauce mit diesen früchten. auch sharonfrüchte harmonieren wunderbar mit mozzarella.

pfirsiche gedünstet, püriert und fein abgeschmeckt mit chili und ein wenig sahne können auch köstlich sein. auch heiß schmeckt es sehr gut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der absolute Hit bei jeder Käseplatte (übrigens auch ein nettes Mitbringsel):

Aprikosen-Feigen-Chutney

dafür brauchst du folgende Zutaten:
250 g Zucker
100 ml Weißweinessig
50 g getrocknete Aprikosen
50 g getrocknete Feigen
150 g Schalotten
1 rote Chilischote
Salz, Pfeffer

Zucker, Essig und 250 ml Wasser in einen
In der Zwischenzeit Aprikosen und Feigen in kleine Würfel schneiden. Schalotten fein Würfeln, Chilischote in feine Ringe schneiden.
Aprikosen, Feigen, Schalotten und Chili in den Sirup geben, mit Salz und Pfeffer würzen und offen 5 Minuten kochen.
Noch heiß ins Einmachglas (ca. 700 ml) oder mehrere kleine Gläser mit Schraubverschluss füllen.
Das Chutney hält sich im verschlossenen Glas ca. 4 Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag auch gern fruchtiges zu gebratenem, gebrackenem, gegrillten - also warmen Käse- meine Favoriten sind

Preisselbeeren
Mango Chutney

Einmal hab ich Stachelbeeren-Johannisbeerenchutney von Nachbarn geschenkt bekommen - war auch super lecker- leider sind sie wieder nach Ungarn gezogen und ich hab kein Rezept *schnüff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
anstatt normale Preiselberen aus dem Glas zum Käse zu nehmen, könnte auch diese Johannisbeersoße passen. Ist zwar eigentlich für

Johannisbeersoße für Fondue

Zutaten für 4 Personen:
7 EL schwarzes Johannisbeergelee (oder Gelee von roten und schwarzen Johannisbeeren, bekommt man oft leichter)
3 EL mittelscharfer Senf
3 EL Essig
2 TL abgeriebene Orangenschale
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Das Johannisbeergelee in einem kleinen Topf erwärmen. Den Senf und den Essig zugeben und alles kräftig durchrühren.
Die Soße mit der Orangenschale, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann, wenn man's etwas schärfer mag, auch Preiselbeeren aus dem Glas mit etwas Meerrettich (auch aus dem Glas, wenn kein frischer zur Hand) vermischen und mit Zitronensaft abschmecken. Das liebe ich zu Fondue... passt aber sicher auch zu heißem Käse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Hähnchen im Wein: alias coq au vin Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher
Passende Tipps
Mozzarellasticks mit Dip
Mozzarellasticks mit Dip
82 14
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Zähne reinigen mit Gummi-Sticks
Zähne reinigen mit Gummi-Sticks
27 15
Schnitzel "Tomate-Mozzarella"
30 13
Tomaten-Mozarella mal anders
Tomaten-Mozarella mal anders
47 23