bei mir gibts auch keine Grillsaison - wenn ich Luist drauf hab wird gegrillt- auch im Winter - klar, dann wird drinnen gefuttert, will ja nicht in der Kälte draußen speisen.
Heut solls schon werden - es wird gegrillt.
Vorbereitet habe ich: in Thymian, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft eingelegtes Putenfleisch
Dazu gibts dann unsere heißgeliebten in Aufolie gebackenen, gesalzenen Zwiebeln.
Als Beilage grüner Salat mit Tomate, Karotte.
Ich leg ansonsten auch gern folgendes auf den Grill - entweder pur oder bei Gemüse auch oft im Alupäckchen:
Entenbrust, Pute, Schwein, Rind - verschiedenste Fischvariationen - auch Fischspieße
Gemüse: Maiskolben. Kartoffeln Zwiebeln (halbiert, gesalzen dann wieder zudammengelegt und mit Alufolie ummantelt), Champignons, Bohnen im Alupäckchen - dazu ein Stück Butter und manchmal kleingewürfelem Speck. Paprika, Zuchhini.
Fleisch lege ich immer selbst ein - meine Lieblingsmarinaden:
Barbecue - mit Knoblauch, Raucharoma, Ketchup, Honig, Chillie, Salz, Pfeffer, Öl, Rosmarin
Zitronig: Olivenöl, frische Zitrone, Thymian, Knoblauch
Käse: schafskäse mit Knoblauch, Chillie, Olivenöl, Rosmarin - im Alupäckchen
Hackfleisch: als Pleskawitza - keine Ahnung wie man das schreibt - ist angemachtes Hackfleisch - in der Mitte versteckt sich ein Schafskäse. chmeckt vom Grill super lecker.
Als Beilagen gibts Baguette frisch, Salat- grün, gemischt, Kartoffelsalat.
Früher hab ich auch indoor gegrillt - da hatten wir einen offenen Kamit - Grillrost reingelegt wenn Glut da war und wie gewohnt gegrillt- schauten die Leute zwar bissl komisch, aber jeem Gast hats vorzüglich geschmeckt.
Edit @ Clochard
ganze Fische wickel ich in Alufolie ein - auf dem Grill werden die mir sonst entweder nicht gescheit durch oder schwarz - die Alufolienumwicklung half mir da sehr gut. ganzer gegrillter Fisch : salzen, säuern - dann den Bauch mit Kräutern, stückel Butter und Zitronenschnitz füllen und innen auch nochmal salzen.
Bearbeitet von Draku am 25.04.2010 06:25:42