:heul: Ich will auch grillen!!! Darf ich aber leider aufm Balkon nicht und E-Grill finde ich nicht so schön. Dann kann ich auch gleich kochen. Esst mal alle ein Häppchen für mich mit...
Wie lange muss denn so ein Fetapäckchen aufm Grill bleiben? drück ich da einfach obendruff, ob der Käse schon weich ist oder wie? :unsure: Ich komm nämlich immer mehr vom Fleischgrillen ab.. und zum Käse/Gemüsegrillen hin :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonita
Jaaaaaaa, grillen! Wir stehen auch schon wieder in den Startlöchern. Es muss nur noch etwas, einen kleinen Tuck, wärmer werden ^_^
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Keine Ahnung, Ribbit. habe mal Feta in einer kleinen Auflaufform
So ein Spießchen kann doch nicht länger wie 10 min auf dem Grill dümpeln, wenn man den Feta in Würfel schneidet und ein paar Cocktail-Tomaten zwischen steckt. :sabber:
immerherdamit21 Beiträge Dabei seit: 15.03.11
Hallo, wieso wickelt ihr den Käse nicht einfach in Alufolie ein, gebt etwas Öl, Knoblauch und Basilikum dazu, dann von jeder Seite ca. 10 Minunten auf dem Grill lassen und fertig! :D
schleifebb13 Beiträge Dabei seit: 04.03.11
an ribbit -du mußt blond sein, ja der fetakäse ist dann weich, wenn er fertig ist, meist dauert er so 32 - 36 min.
--- Einen Sinnloskommentar gelöscht. Weiteres sinnloses und unfreundliches wird allerdings ebenfalls gelöscht. Kannst dich schon mal drauf einstellen... W.
Bearbeitet von Wecker am 15.03.2011 15:07:37
Ribbit
Zitat (schleifebb @ 15.03.2011 10:21:30)
du mußt blond sein, ja der fetakäse ist dann weich, wenn er fertig ist, meist dauert er so 32 - 36 min.
Na, du bist ja ein Schatzi.... :wub: :wub: reichen dir deine Kommentare bei den Tipps nicht mehr aus? :rolleyes:
edit: selbst wenn ich blond wäre, hätt ich deinen liebreichen Kommentar schon beim ersten Posten verstanden. Aber nett, dass du sichergehen willst... rofl
Bearbeitet von Ribbit am 15.03.2011 10:25:42
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
auwei ... kaum scheint draussen die Sonne erwachen die Deppen aus dem Winterschlaf ... legt euch doch einfach nochmal ein wenig hin !! :pfeifen:
Zitat (immerherdamit @ 15.03.2011 10:12:04)
Hallo, wieso wickelt ihr den Käse nicht einfach in Alufolie ein, gebt etwas Öl, Knoblauch und Basilikum dazu, dann von jeder Seite ca. 10 Minunten auf dem Grill lassen und fertig! :D
Weil da schon die Gemüseplatte und der in Alufolie geformt wie ein Schwan eingewickelte Lachs dümpelt. :sabber:
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
bei meiner Mama fliesst ein Bach durch den Garten, da kann man (wenn man über die nötige Geduld und das nötige Geschick verfügt) winzigkleine Forellen rausfischen ... die leg ich gern auf den Grill (natürlich nachdem man vorher alles innen rausgeschnippelt hat, was un-essbar ausschaut)
man kann natürlich auch gekaufte Forellen grillen aber selbsterlegt ist doppelt lecker
:sabber:
Hippo154 Beiträge Dabei seit: 12.06.09
Zitat (Ribbit @ 14.03.2011 20:33:38)
Wie lange muss denn so ein Fetapäckchen aufm Grill bleiben? drück ich da einfach obendruff, ob der Käse schon weich ist oder wie? :unsure: Ich komm nämlich immer mehr vom Fleischgrillen ab.. und zum Käse/Gemüsegrillen hin :P
Hallo Ribbit,
also wenn wir Feta im Alu Päckchen machen, dann mache ich zuerst Oliveöl auf die Folie, lege dann erste den Käse drauf, frischer Knobi, Pfeffer und Kräuter der Provence drauf, nochmal Oliveöl drüber, paar Tomaten in Stücken dazu, Folie zu und ab auf den grill.
Das dauert je nach dem wie heiß die Kohle ist zwischen 15-20 min. Wir machen meistens das Päckchen vorsichtig auf (Achtung heißer Dampf!) und schauen mal rein.
Aber Achtung: Suchtpotential !!! ;)
Ribbit
Mmmm, das klingt echt gut :P wird nächstes Mal sicher ausprobiert! mit viel Knobi...
Sonita
Also ich habe am Samstag große Champignons mit Kräuterfrischkäse gefüllt und direkt auf der Grillroste gegart. Das war suuuper lecker!!!! :sabber:
revanmi
Ich freue mich in der Grillsaison immer auf perfekt gegrilltes Putenfleisch mit Cocktailsauce und dazu gegrilltes Gemüse! :) Das ist wahrlich das Beste! Vor allem, wenn es dann noch eine Folienkartoffel gibt. Die rundet das ganze ab!
Zitat (Agnetha @ 16.03.2011 14:48:02)
winzigkleine Forellen rausfischen ... die leg ich gern auf den Grill
Dir ist aber schon klar, dass so winzig kleine Bachforellen unter Naturschutz stehen und erst ab einer Mindestgröße von 25 cm gefischt werden dürfen?
Und ganz ehrlich: die können doch noch nicht schmecken. Fische entwickeln mit dem Wachstum erst an Geschmack.