Grillen, es geht wieder los :-)

Zitat (Blattlaus, 14.03.2011)
cry_1.gif
Ich will auch grillen!!!
Darf ich aber leider aufm Balkon nicht und E-Grill finde ich nicht so schön. Dann kann ich auch gleich kochen.
Esst mal alle ein Häppchen für mich mit...

flowers_2.gif

Rein rechtlich zählt ein Gasgrill nicht als whistling.gif

Bearbeitet von Wyvern am 14.03.2011 20:23:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange muss denn so ein Fetapäckchen aufm Grill bleiben? drück ich da einfach obendruff, ob der Käse schon weich ist oder wie? unsure.gif Ich komm nämlich immer mehr vom Fleischgrillen ab.. und zum Käse/Gemüsegrillen hin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaaa, grillen! Wir stehen auch schon wieder in den Startlöchern. Es muss nur noch etwas, einen kleinen Tuck, wärmer werden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, Ribbit.
habe mal Feta in einer kleinen dribble.gif

So ein Spießchen kann doch nicht länger wie 10 min auf dem Grill dümpeln, wenn man den Feta in Würfel schneidet und ein paar Cocktail-Tomaten zwischen steckt. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wieso wickelt ihr den Käse nicht einfach in Alufolie ein, gebt etwas Öl, Knoblauch und Basilikum dazu, dann von jeder Seite ca. 10 Minunten auf dem Grill lassen und fertig! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an ribbit -du mußt blond sein, ja der fetakäse ist dann weich, wenn er fertig ist, meist dauert er so 32 - 36 min.


---
Einen Sinnloskommentar gelöscht. Weiteres sinnloses und unfreundliches
wird allerdings ebenfalls gelöscht. Kannst dich schon mal drauf einstellen...
W.


Bearbeitet von Wecker am 15.03.2011 15:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schleifebb, 15.03.2011)
du mußt blond sein, ja der fetakäse ist dann weich, wenn er fertig ist, meist dauert er so 32 - 36 min.

Na, du bist ja ein Schatzi.... wub.gif wub.gif reichen dir deine Kommentare bei den Tipps nicht mehr aus? rolleyes.gif

edit: selbst wenn ich blond wäre, hätt ich deinen liebreichen Kommentar schon beim ersten Posten verstanden. Aber nett, dass du sichergehen willst... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Ribbit am 15.03.2011 10:25:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
auwei ... kaum scheint draussen die Sonne erwachen die Deppen aus dem Winterschlaf ... legt euch doch einfach nochmal ein wenig hin !!
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (immerherdamit, 15.03.2011)
Hallo, wieso wickelt ihr den Käse nicht einfach in Alufolie ein, gebt etwas Öl, Knoblauch und Basilikum dazu, dann von jeder Seite ca. 10 Minunten auf dem Grill lassen und fertig! biggrin.gif

Weil da schon die Gemüseplatte und der in Alufolie geformt wie ein Schwan eingewickelte Lachs dümpelt. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei meiner Mama fliesst ein Bach durch den Garten, da kann man (wenn man über die nötige Geduld und das nötige Geschick verfügt) winzigkleine Forellen rausfischen ... die leg ich gern auf den Grill (natürlich nachdem man vorher alles innen rausgeschnippelt hat, was un-essbar ausschaut)

man kann natürlich auch gekaufte Forellen grillen aber selbsterlegt ist doppelt lecker


dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 14.03.2011)
Wie lange muss denn so ein Fetapäckchen aufm Grill bleiben? drück ich da einfach obendruff, ob der Käse schon weich ist oder wie? unsure.gif Ich komm nämlich immer mehr vom Fleischgrillen ab.. und zum Käse/Gemüsegrillen hin tongue.gif

Hallo Ribbit,

also wenn wir Feta im Alu Päckchen machen, dann mache ich zuerst Oliveöl auf die Folie, lege dann erste den Käse drauf, frischer Knobi, Pfeffer und Kräuter der Provence drauf, nochmal Oliveöl drüber, paar Tomaten in Stücken dazu, Folie zu und ab auf den grill.

Das dauert je nach dem wie heiß die Kohle ist zwischen 15-20 min. Wir machen meistens das Päckchen vorsichtig auf (Achtung heißer Dampf!) und schauen mal rein.

Aber Achtung: Suchtpotential !!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmm, das klingt echt gut tongue.gif wird nächstes Mal sicher ausprobiert! mit viel Knobi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe am Samstag große Champignons mit Kräuterfrischkäse gefüllt und direkt auf der Grillroste gegart. Das war suuuper lecker!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich in der Grillsaison immer auf perfekt gegrilltes Putenfleisch mit Cocktailsauce und dazu gegrilltes Gemüse! smile.gif Das ist wahrlich das Beste! Vor allem, wenn es dann noch eine Folienkartoffel gibt. Die rundet das ganze ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.03.2011)
winzigkleine Forellen rausfischen ... die leg ich gern auf den Grill

Dir ist aber schon klar, dass so winzig kleine Bachforellen unter Naturschutz stehen und erst ab einer Mindestgröße
von 25 cm gefischt werden dürfen?

Und ganz ehrlich: die können doch noch nicht schmecken. Fische entwickeln mit dem Wachstum erst an Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Kann jemand Spanisch? Aufgabe Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Komische Nachbarschaft: dürfen die das? Schalter beim Backofen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.