Jeans Jacke weicher bekommen?

Hallo hab mal geschaut aber nichts gefunden! Daher farg ich mal !!
Hab eine Neue Jeans Jacke Ersteigert smile.gif Nun ist sie gestern Angekommen!Hab Sie gewaschen und Weichspüller bei gegeben weil dachte dann wird sie was weicher!!
Leider war der Erfolg nicht so groß sleep.gif
Habt ihr ein Tipp wie man die Jacke was Weicher bekommt??

Vielen Dank .. flowers_2.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit der Zeit wird sie durch das Tragen und Waschen weicher.
Du kannst auch versuchen, sie immer wieder mit den Händen "durchzuknuddeln", bringt auch etwas. Ich hab mal eine Jeansjacke vorübergehend etwas weicher bekommen, indem ich sie trocken (war mir nicht sicher, ob sie nass nicht vielleicht einläuft) bei geringer Hitze in den

Viel Erfolg!

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 25.04.2010)
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber Jeansjacken waren und sind immer zeitlos.
Außerdem: Ein jeder sollte letztendlich das tragen, was ihm gefällt und nicht danach gehen, was "in" ist oder nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 25.04.2010)
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???

solltest dich bei solchen Aussagen über die laufende Mode informieren!

Sie sind in diesem Sommer Top ... zumindest hier in Österreich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 25.04.2010)
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???

Waren die denn jemals unmodern? Selbst wenn, ich trag immer Jeansjacke.


Zum weich werden: Hast Du einen Wäschetrockner, oder hast Du die Jacke auf der Leine trocknen lassen? Ich würde sie zum weichwerden ansonsten mit ein paar Tennisbällen in den Trockner schmeißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche unserer Jeans dürfen nicht in den Wäschetrockner- und wenn ich die von der Leine nehme, könnten sie problemlos allein stehen. Und das, obwohl wir dank Weichwasseranlage im Keller "nur" 7 °dH haben. Solche "selbständigen" Jeans bügle ich mit meiner Dampfbügelstation, dann werden sie wieder weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 25.04.2010)
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???

Du hast ein Revival nicht mitbekommen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 26.04.2010)
Manche unserer Jeans dürfen nicht in den Wäschetrockner-

Oh, hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob Jeans in den Trockner dürfen oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeans mit elasthan gebe ich nur kurz in den trockner (stufe warm) damit sie nicht so kraus sind und dann trockne ich sie an der luft.
ich würde auch sagen, dass jeans durch bügeln weicher werden. meine jeansjacke ist jedenfalls nicht bretthart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laut Aussage unseres Jeans Fachgeschäft soll man Jeans nur mit 30 Grad und Wollwaschmittel waschen, damit die Farben nicht rausgehen und sie weich bleiben, mach das nur noch und somit hab ich das Problem nicht, hoffe es hilft Dir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erst mal Danke für die Antworten flowers_2.gif
Also ich trage sehr gern eine Jeans-Jacke..hab auch noch nieh gehört das sie Out wären,aber ich geh sowiso nicht so mit der Mode whistling.gif

Mit dem Trockner werd ich mal ausprobieren,für eine kurze Zeit,weil hab Angst wenn zu lang das sie Einläuft sad.gif

Mit dem Dampfbügeln wäre auch noch ne Sache die man ausprobieren kann biggrin.gif

Werd Berichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry zusammen, war wohl ein Fehler! Ich wollte mit meiner Aussage ganz bestimmt niemandem zu nahe rücken, geschweige denn beleidigen!
Mir war es wirklich fremd, dass jetzt noch Jeansjacken getragen werden. Ich werde wohl mal Kataloge wälzen müssen...

oder meine Ausdrucksweise überdenken...

Bearbeitet von Claude am 26.04.2010 19:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Claude, das nimmt doch keiner übel. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 26.04.2010)
Sorry zusammen, war wohl ein Fehler! Ich wollte mit meiner Aussage ganz bestimmt niemandem zu nahe rücken, geschweige denn beleidigen!
Mir war es wirklich fremd, dass jetzt noch Jeansjacken getragen werden. Ich werde wohl mal Kataloge wälzen müssen...

oder meine Ausdrucksweise überdenken...

Also hab mich auch nicht Angegriffen gefühlt,dachte nur wenn man in die Stadt geht hat doch jeder 3 ne Jeans Jacke an.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin wohl nicht so bewandert - lebe auf dem Land...
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich auch eher gesagt fast im Wald biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 26.04.2010)
Bin wohl nicht so bewandert - lebe auf dem Land...

Aber du hast Internet und somit eine schier unerschöpfliche Informationsquelle, auch für neueste Modetrends. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich hab das mit den Jeansjacken aber auch nur per Zufall mitbekommen. ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 26.04.2010 22:17:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich habe mir eine neue jeansjacke gekauft, aber leider ist sie sehr steif. ich dachte, dass sich das nach dem tragn gibt, aber leider bleibt sie steif. ich habe sie vor dem tragen einmal gewaschen.

ich habe mal gelesen, dass man es versuchen könnte, sie in essigwasser zu legen? hat jemand erfahrung damit? wieviel essig macht man ins wasser und wie lange sollte sie drinliegen? und danach gleich normal waschen? sonst riecht sie ja sicher etwas unangenehm wink.gif

für weitere tipps bin ich sehr dankbar smile.gif

die jacke ist aus 98 baumwolle und 2 elesthan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Tipp's ,die oben geschrieben wurden, schon ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Trockner würde ich sie nicht geben, bügeln aber schon. Das kann etwas bringen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dieser Saison wieder topmodern. Ich habe meine 3 alten Jeansjacken wieder aktiviert und sie mit Waschnüssen, ohne zusätzliches Waschmittel, bei 30 ° durchgewaschen. Sind alle ganz angenehm weich geworden. Die eine war sowieso aus einem etwas leichteren Jeansstoff, aber die anderen, etwas kompakteren, sind auch ok. Gebügelt habe ich sie auch, damit sie nicht so krumpelig sind.

Bearbeitet von Fleur am 27.05.2015 16:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gemini: der ultimative tipp war leider nicht dabei.... in den trockner traue ich mich nicht... es steht ja drauf, dass man das nicht soll... gebügelt hab ich sie, mit dampf, aber das hat auch nix gebracht...

@fleur: was sind waschnüsse?


das mit dem esssig interessiert mich, aber ich hätte gerne genaueres darûber erfahren.. beim googeln werde ich auch nicht fündig....

unser wasser hier ist gar nicht hart.. würde da weichmacher ûberhaupt was bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin zwar nicht @Fleur, aber das sind Waschnüsse....

eine Kappe 10% Essig, anstatt Weichspüler verwenden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fleur, 27.05.2015)
Ich habe meine 3 alten Jeansjacken wieder aktiviert

ohmy.gif Wie nur drei Jahre???

Meine ist 27 Jahre alt und ich liebe sie Bretthart


Uups, zu schnell gelesen, ich dachte, die Jacken wären gerade mal drei Jahre jung

Bearbeitet von Eifelgold am 27.05.2015 19:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 25.04.2010)
Sorry, aber wer trägt jetzt noch Jeansjacken???
Zu meiner Zeit war das noch IN, aber heutzutage???
Oder habe ich da etwa einen "revival" nicht mitbekommen???

Ja, Jeansjacken sind wieder in!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeansjacken sind wieder sehr angesagt.Toller Rock und eine Jeansjacke dazu kombiniert sieht Toll aus.
Und noch schöne Stiefel vielleicht im Country-Stil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeans steif, trotz Waschen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke